forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 87 Treffer

von motomatti
7. Apr 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Filmriss – Weiterfahrt mit zündfreiem Zylinder
Antworten: 26
Zugriffe: 1844

Re: Filmriss – Weiterfahrt mit zündfreiem Zylinder

Zunächst Danke für die Erfahrungen, Tipps und Ansichten zu dem Thema. Ich habe noch an anderen Stellen recherchiert, komme für mich zu folgenden Schluss. Was die Schmierung angeht – die Rede ist hier nur vom Viertakter – sieht es so aus, dass die Schmierung zwischen Laufbahn und Kolben ausschließlic...
von motomatti
4. Apr 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Filmriss – Weiterfahrt mit zündfreiem Zylinder
Antworten: 26
Zugriffe: 1844

Filmriss – Weiterfahrt mit zündfreiem Zylinder

Frohe Ostern allerseits, gestern fuhren wir zu zweit mit unseren Triumph-Dreizylindern durch das südliche Münsterland und sammelten die letzten Sonnenstrahlen ein. 20 km vorm Erreichen des Heimathafens wurde der Spaß eingebremst, weil der Triple des Gefährten nur noch auf zwei Zylindern muckte. Kurz...
von motomatti
29. Mär 2021
Forum: Mopeds
Thema: Die größten Maschinen für die Großen unter uns
Antworten: 44
Zugriffe: 5178

Re: Die größten Maschinen für die Großen unter uns

Eine 2V-BMW á la Gaston Rahier umbauen? Gaston Rahier hat bei 1,64 m das Wachsen eingestellt. Min. 90 PS brauchst Du wofür? Wenn das Vergleichszeichen richtig gesetzt ist, sind 90 PS das Maximum, auch wenn die gezeigte Auswahl darauf bezogen nicht konsequent ist. Aus der Scrambler-Reihe bricht die ...
von motomatti
28. Mär 2021
Forum: Mopeds
Thema: Die größten Maschinen für die Großen unter uns
Antworten: 44
Zugriffe: 5178

Re: Die größten Maschinen für die Großen unter uns

Hallo Adrian, wie weit fällt dein Maß aus dem Raster? Wenn Du auf der Suche nach einer geeigneten Maschine bist, vergiss die ewigen Tipps, die sich auf eine besondere Sitzhöhe beziehen. Es kommt nur auf den Abstand zwischen Sitzbank und Rasten an. Und da wiederum fährt es sich meiner Erfahrung nach ...
von motomatti
26. Mär 2021
Forum: Bremsanlage
Thema: Verlegung Fußbremszylinder Moto Guzzi
Antworten: 16
Zugriffe: 1503

Re: Verlegung Fußbremszylinder Moto Guzzi

Danke, Eric, das isses doch. Die Agostini-Hebel dran, den Bremzylinder gedreht und fertig ist das. Den Schalthebel ebenso tauschen, der ist bei der F&K extrem kurz. Bleibt noch zu überlegen, ob es nicht doch eine komplette Agostini wird. Die Rastenposition scheint etwas komoder zu sein, wobei de...
von motomatti
26. Mär 2021
Forum: Bremsanlage
Thema: Verlegung Fußbremszylinder Moto Guzzi
Antworten: 16
Zugriffe: 1503

Re: Verlegung Fußbremszylinder Moto Guzzi

Zunächst Danke für die Infos und Tipps. @314ter Würd prinzipiell funktionieren, möchte aber eher die pragmatische Variante mit dem Anbau des Bremszylinders an der Fußplatte bevorzugen. @mazze: Danke, sehe ich auch so und pflanze das wahrscheinlich so an. @Ralph: Auf dem Foto ganz gut zu erkennen, wi...
von motomatti
25. Mär 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Extreme Windgeräusche Bell Bullitt | Erfahrungen?
Antworten: 59
Zugriffe: 7984

Re: Extreme Windgeräusche Bell Bullitt | Erfahrungen?

...welcher Helm wird denn allgemein empfohlen, der leise, gut und möglichst noch preiswert ist? Letztes Jahr habe ich einen AGV X3000 gekauft. Sitzt im Kinn- und Wangenbereich relativ offen, hat ein großes Gesichtsfeld. Das Visier hat eine 70er Jahr Druckknopf-Optik, ist etwas gewöhnungsbedürftig, ...
von motomatti
25. Mär 2021
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motorreinigung ? Lackieren ?
Antworten: 38
Zugriffe: 3705

Re: Motorreinigung ? Lackieren ?

Nachdem mein Sohn am Entfernen des Siffs vom Motor seiner 40 Jahre alten Simson scheiterte, bin ich auf diesen Thread gestossen, habe im Web nach weiterern Mittelchen und Möglichkeiten gesucht, bin fündig geworden und habe ich eine Flasche bzw. Tube SAEKA Reinigungspaste 80.750 gekauft. Das Zeug ist...
von motomatti
25. Mär 2021
Forum: Bremsanlage
Thema: Verlegung Fußbremszylinder Moto Guzzi
Antworten: 16
Zugriffe: 1503

Verlegung Fußbremszylinder Moto Guzzi

Hallo zusammen, für meine Moto Guzzi California 1100i habe ich eine Fußrastenanlage von Finkentey & Klaumann ergattert, die sich problemlos an den Tonti-Rahmen anbauen ließ, schaltungsseitig war alles Plug & Play anzubauen. Auf der rechten Seite muss nun der Fußbremszylinder anders montiert ...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik