forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 717 Treffer

von saflo
10. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6205
Zugriffe: 420068

Re: Ich hab gute Laune weil...

...was Du so komisch findest :grinsen1:
von saflo
9. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6205
Zugriffe: 420068

Re: Ich hab gute Laune weil...

Stefan,
manchmal bist Du auch ein kleines A.....ch

Grüße - Stefan
von saflo
1. Feb 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6205
Zugriffe: 420068

Re: Ich hab gute Laune weil...

...weil ich mit den "Oldies only" in Cartagena bin, und wir grad die erste Mittagspause bei Sonnenschein haben. Noch zwei Turns am Nachmittag, und dann sind vier Tage im Kreis fahren auch schon wieder vorbei :dance1: :rockout: :jump:

sonnige Grüße aus Spanien - Stefan
von saflo
25. Jan 2024
Forum: K-Modelle
Thema: BMW» K100 RS , mein Goldstück
Antworten: 103
Zugriffe: 9434

Re: BMW» K100 RS , mein Goldstück

Lieber Jens, ich habe lange mit mir gerungen: So geht das nicht - eine so leere Werkstatt stellt definitiv eine Straftat dar tappingfoot Zu viel Platz für zu wenig Moppets - selbst, wenn man da noch die zwei Guzzen dazu stellt. Was Du Dich hier für Bilder einzustellen traust, bei Kollegen, die fast ...
von saflo
23. Jan 2024
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Reifenfreigabe ab 2020
Antworten: 105
Zugriffe: 10687

Re: Reifenfreigabe ab 2020

@Friedhelm: Die KÜS prüft bei mir in der Werkstatt. In erster Linie Autos, aber auch das eine oder andere Kundenmotorrad, und eben meine Moppets. Und mein Prüfer erzählt mir dann auch immer alles, was sich beim prüfen von Zweirädern ändert. Da ich ihm schon des Öfteren einen Vogel gezeigt habe, brin...
von saflo
23. Jan 2024
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Reifenfreigabe ab 2020
Antworten: 105
Zugriffe: 10687

Re: Reifenfreigabe ab 2020

Männers, Ich hab doch nur geschrieben, dass der vor 1 1/2 oder 2 Jahren verzapfte Blödsinn wieder rückgängig gemacht wurde, weil völlig unpraktikabel und unsinnig. Ich konnte das damals auch nicht glauben, deshalb hat mir mein KÜSer schriftlich die dazugehörige Anweisung gezeigt. Und genau der hat m...
von saflo
22. Jan 2024
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Reifenfreigabe ab 2020
Antworten: 105
Zugriffe: 10687

Re: Reifenfreigabe ab 2020

Bei alten Moppets vor 2000 mit deutscher Zulassung war es so, dass jedes neue Reifenprofil als Einzelabnahme hätte eingetragen werden müssen, wenn der Reifen ab DOT20 (nagelt mich da jetzt nicht fest) produziert wurde. Und dass bei der Serienmäßigen Reifengröße. Für Moppets ab 2000 mit EU-Zulassung ...
von saflo
22. Jan 2024
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Reifenfreigabe ab 2020
Antworten: 105
Zugriffe: 10687

Re: Reifenfreigabe ab 2020

Guuuute Nachrichten :dance1:

Der Gesetzgeber rudert zurück: In Zukunft genügt bei serienmäßiger, eingetragener Reifengröße wieder die
Reifenfreigabe des Reifenherstellers.

Grüße - Stefan
von saflo
10. Jan 2024
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: "Schmerzen am Stummel" 😆
Antworten: 58
Zugriffe: 3580

Re: "Schmerzen am Stummel" 😆

@Harald: :lachen1: danke für den "Held"

Ich fahr ja meist auch aufrecht sitzend.
Ich find's nur lustig, wenn sich manche über die
sportliche Haltung beschweren :dontknow:

Grüße - Stefan

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics