forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 160 Treffer

von sponk
26. Feb 2023
Forum: Honda
Thema: CM 185 T
Antworten: 77
Zugriffe: 9008

Re: CM 185 T

Hall Gerhard, erstmal schön zu sehen, was du da aus dem hässlichen Entlein bisher gebastelt hast. Hab das gleiche mit ner Suzuki GN 250 durch. Vll kannst du dir beim Tacho nochmal Gedanken machen. Gibt einiges auf dem Markt, dass die Kontrollleuchten bereits integriert hat. Spart Platz und ist optis...
von sponk
26. Mär 2022
Forum: Benzingespräche
Thema: Was zahlt Ihr denn so an Werkstattmiete...?
Antworten: 54
Zugriffe: 3886

Re: Was zahlt Ihr denn so an Werkstattmiete...?

Wir sind zu fünft, 140qm, alles incl 550,- im Monat. Nur ne kleine Vesperbude mit Holzofen heizbar, aber zum gemütlichen Zusammensetzen reichts. Umfeld von Ulm gelegen.Im Winter recht frisch zum arbeiten. Aber ich bin zufrieden, kann Abends und am Wochenende immer was machen, keiner mault, was will...
von sponk
6. Feb 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» NTV Roadster
Antworten: 28
Zugriffe: 4678

Re: Honda» NTV Roadster

Bin mehr als begeistert! Erinnert mich an meine Ente, die ähnlich aufgebaut, aber auf Grund der damaligen finanziellen Möglichkeiten, einfacher umgestrickt wurde.
Besonders die Speichenräder sagen mir sehr zu!
Lackierst du die Seitendeckel noch?
Finde sie passen noch nicht ganz.
Mfg sponk
von sponk
8. Jan 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Bobberumbau Welche Felgengrößen
Antworten: 18
Zugriffe: 1132

Re: Bobberumbau Welche Felgengrößen

Schade. Hatte gerade Gefallen an der Idee gefunden.
Vll nen 130/140-ger auf 17 Zoll könnte gut aussehen🤔
Ist dann halt n Ticken schmaler als Hinten,aber dürfte die gewünschte Optik bringen.
Mfg sponk
von sponk
8. Jan 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Bobberumbau Welche Felgengrößen
Antworten: 18
Zugriffe: 1132

Re: Bobberumbau Welche Felgengrößen

Womit hat die NTV das denn verdient😱 Btt: Wenn du das wie im Beispiel gezeigt durchziehen willst,wäre Kineo ein guter Ansprechpartner. Dort gibt es schicke Speichenfelgen, da die normalen NTV Felgen eine “interessante“ Form haben. Alternativ wäre vll die Hawk interessant. Ist die NTV mit Kette und F...
von sponk
21. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Antworten: 54
Zugriffe: 5052

Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250

Möchte mich auch mal kurz zu Wort melden. Hab an meiner GN 250 sowohl die Gabel mal durchesteckt gehabt, als auch hinten unterschiedliche Dämpfer mit 3cm unter montiert. Die Kleine wird damit sehr, sehr agil. Gerade wenn du zusätzlich einen SBK-Lenker oder was anderes mit ner gewissen Breite montier...
von sponk
18. Okt 2019
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: GN 125 Lenker
Antworten: 34
Zugriffe: 6170

Re: GN 125 Lenker

Um nen Lenker zu finden der direkt ne ABE für die GN125 hat,wirst du lange suchen müssen. Das liegt einfach daran, dass die kleine Suzuki recht selten umgebaut wird und er Markt für solche Teile bei 125-gern ned sehr groß ist. Das gute dabei ist, dass du fast jeden Lenker von LSL/Louis/Polo usw. ein...
von sponk
8. Okt 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Lack suche
Antworten: 34
Zugriffe: 2968

Re: Lack suche

Das mag jetzt vll ein wenig abwegig klingen, aber warum frägst du nicht die Firma, die das Bike gebaut hat?
In Zeiten von Internet,Google und Mails sollte das fast die einfachste Lösung sein.
Ansonsten erinnert es mich an das “gold“ mit dem es diverse CB Modelle von Honda gab.

Mfg sponk
von sponk
14. Sep 2019
Forum: Fahrerlager
Thema: IHRO Hockenheim Classics-Yamaha RD/TR3-Bericht
Antworten: 40
Zugriffe: 9010

Re: IHRO Hockenheim Classics-Yamaha RD/TR3-Bericht

Richtig schön authentisch erzählt.👍 War leider erst am Sonntag ab 13:00 da und da gabs nur noch Showlauf/ Gespanne und ein “normales“ Rennen. Trotzem hat man den Spirit der Leute iwie gespürt. Kanns schlecht in Worte fassen,aber iwie mal normale Menschen.😁 Nächstes Jahr werden es wahrscheinlich mini...
von sponk
15. Mai 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Hilfe Abgaswerte viel zu hoch
Antworten: 62
Zugriffe: 4958

Re: Hilfe Abgaswerte viel zu hoch

Das Problem mit dem Öl bzw. dem entsprechenden Schalter wurde bereits ja angesprochen. Das hätte bei mir Priorität No.1. Dann zu den Abgaswerten. Die Abgaswerte werden im Standgas gemessen. Da bietet sich also tatsächlich an mit der / den Gemisschrauben zu experimentieren. Was davor auf jeden Fall e...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug