forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 613 Treffer

von GerdZX10
4. Aug 2017
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Scrambler-Umbau
Antworten: 702
Zugriffe: 69101

Re: CX500 Scrambler-Umbau

:dance2: Ich habe heute noch ein wenig gebastelt. Zum Einen habe ich die Vergasernadeln wieder tiefer gehängt. Ralf hatte recht. Die Distanzringe waren ungleich lang. Die Folge war ein unrunder Leerlauf und Vibrationen. Jetzt läuft sie besser, hat aber beim Gaswegnehmen wieder leichte Auspuff-Patsch...
von GerdZX10
3. Aug 2017
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Scrambler-Umbau
Antworten: 702
Zugriffe: 69101

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Zur Zeit gar nicht. Ich bin mit Hausbau beschäftigt.
1501766487165.jpeg
von GerdZX10
11. Jul 2017
Forum: CX
Thema: Honda» Herbys Güllepumpe (78er CX500)
Antworten: 146
Zugriffe: 12128

Re: Herbys Güllepumpe (78er CX500)

Moin Herby, die notwendigen Infos bekommst Du von Herrn Steudter von der Fa. Poolpower (Ikon-Importeur). Ich habe seinerzeit ein paar Mal mit ihm telefoniert. Folgende Federbeine (mit Bestellnummern) von Ikon kommen für die Pumpe in Betracht, um das Heck anzuheben: 7610-1412: Honda CX 500. Länge 326...
von GerdZX10
7. Jun 2017
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Scrambler-Umbau
Antworten: 702
Zugriffe: 69101

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Innenleben und Gesamtansicht:
von GerdZX10
7. Jun 2017
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Scrambler-Umbau
Antworten: 702
Zugriffe: 69101

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Ich habe noch die Munitionskiste nachzuliefern. Früher haben die Amis darin 25mm Garling-Geschosse transportiert, heuer sind Regenkombi und Geldbörse darin gut und wasserdicht aufgehoben.
von GerdZX10
31. Mai 2017
Forum: CX
Thema: Honda» Herbys Güllepumpe (78er CX500)
Antworten: 146
Zugriffe: 12128

Re: Herbys Güllepumpe (78er CX500)

Ich bin doch sehr verwundert. Ich habe auch mit CRK Adaptern eingespeicht und ich habe hinten gar keinen Versatz. Das Hinterrad ist genau gerade eingespeicht. Allerdings ist meine Pelle hinten auch nur ein 130er. Was hast Du denn für einen Gummi drauf? Auch einen 130er?! Ganz ehrlich: Ich würde es m...
von GerdZX10
23. Mai 2017
Forum: Honda
Thema: Honda» Dominator wird zum Scrambler...
Antworten: 52
Zugriffe: 9018

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Das Gerät gefällt! Sehr schön. Verbesserungsvorschlag: Wenn Du tatsächlich mal eine längere Strecke damit fahren willst, dann zieh doch einen Conti TKC 70 auf. Dann macht das Leben auch wieder Spaß, denn der ist auf der Gasse super und auf Schotter und Weide mehr als beachtlich.
von GerdZX10
19. Mai 2017
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Umbau von Comstar-Felgen auf Speichenräder mit Adapterringen
Antworten: 14
Zugriffe: 5902

Re: Umbau von Comstar-Felgen auf Speichenräder mit Adapterringen

Mein Rad-Umbau hat komplett der Oldtimer-Reifendienst Volker Seydel aus Chemnitz betreut und umgesetzt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war ich sehr zufrieden. Andere mögen das ggf. anders beurteilen, aber meine Räder sind schön geworden.
von GerdZX10
17. Mai 2017
Forum: CX
Thema: Honda» Umbau CX500
Antworten: 9
Zugriffe: 1571

Re: Umbau Honda CX500

Schöner Umbau und toll integrierte Holländer-Sitzbank! :beten:
von GerdZX10
17. Mai 2017
Forum: Abgasanlage
Thema: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon
Antworten: 60
Zugriffe: 8237

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

@ Fuchs500 Ich habe die im Einsatz. Hier nachzulesen: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=7404&start=660 Auf jeden Fall muss die Bedüsung erneut angepasst werden. Wenn ich ein passenderes Setup gefunden habe, werde ich es in meinem Thread posten. Zur Zeit fahre ich mit der Bedüsung ...

Zur erweiterten Suche

windows