forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 3719 Treffer

von Troubadix
22. Feb 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 20649
Zugriffe: 809360

Re: Das Motorrad Rätsel

Werfe mal Puch in den Raum...

...nur um mal was geworfen zu haben



Troubadix
von Troubadix
17. Feb 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 4286
Zugriffe: 312459

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

...ich nach 7 Tagen in Malta wieder im kühlen Deutschland angekommen bin, OK, ich bin dort unten auch in einen Graupelschauer reingerate, aber gerade die letzten 3-4 Tage war es da echt toll...



Troubadix
von Troubadix
7. Feb 2024
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Drehmomentschlüssel kalibrieren (evtl. Hannover)
Antworten: 9
Zugriffe: 767

Re: Drehmomentschlüssel kalibrieren (evtl. Hannover)

Ich hatte meine neu gekauften Drehmoment Schlüssel in die Arbeit mitgenommen, dort einen Recht frisch geprüften genommen und beide einfach miteinander verbunden (einen mit 12er oder 14er inbusnuss, den anderen mit der entsprechenden Normalnuss) dann gleich einstellen und auf eine Unterlage ablegen, ...
von Troubadix
4. Feb 2024
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Steckenverbote, Geräuscheintragung, wie angewendet?
Antworten: 52
Zugriffe: 3860

Re: Steckenverbote, Geräuscheintragung, wie angewendet?

Evtl sollte man am Anfang einer Streckensperrung einen Oldie-Traktor verleih aufmachen wo jeder sein Motorrad gegen einen Träkker tauschen kann der Motorradkrach ist weg und gerasst werden kann auch nicht mehr... ...wahlweise auch Quads mit Stollen Ich selbst kann dank Schichtdienst auch antizyklisc...
von Troubadix
4. Feb 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Druckprüfung Alutank
Antworten: 34
Zugriffe: 1568

Re: Druckprüfung Alutank

...Das man einen Tank nicht unbedingt mit hohen Druck prüfen muss ist mir auch klar. Dachte nur das die etwas mehr abkönnen. :mrgreen: Versuche mal 0,35bar Überdruck zu Pusten mit deiner Lunge das ist schon nicht schlecht, ausserdem denke ich es geht nicht um eine Druckprüfung im Klasischen sinn da...
von Troubadix
1. Feb 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ist es schädlich mit Kat-Ersatzrohr zu fahren ohne Softwareanpassung?
Antworten: 34
Zugriffe: 1554

Re: Ist es schädlich mit Kat-Ersatzrohr zu fahren ohne Softwareanpassung?

Leute … :roll: Kat ohne Lambda gibt es nicht ? Motoren die mit Kat grundsätzlich fetter laufen ? . Zu1) doch, nennt sich ungeregelter Kat Zu2) Stochyometrisches gemisch, Kat Motoren laufen zur besseren Wirkung des Kats gerne fetter abgestimmt als eigentlich notwendig, somit erscheint mir das nur du...
von Troubadix
31. Jan 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ist es schädlich mit Kat-Ersatzrohr zu fahren ohne Softwareanpassung?
Antworten: 34
Zugriffe: 1554

Re: Ist es schädlich mit Kat-Ersatzrohr zu fahren ohne Softwareanpassung?

Ist das Gemisch wegen des Kats nicht eh fetter, eine Abmagerung dürfte somit eh nicht auffallen, die Lambdasonde (nur eine somit Vorkat Sonde) gleicht eh einiges aus, eine Messung mit unabhängiger Lambdasonde bringt aber sicher Gewissheit



Troubadix
von Troubadix
29. Jan 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6160
Zugriffe: 417101

Re: Ich hab gute Laune weil...

DonStefano hat geschrieben: 29. Jan 2024
Ich hab gute Laune, weil ich gerade nach sieben Stunden aus der Chemo komme.
Zum Haare-raufen...

...aber Kopf hoch.



Troubadix
von Troubadix
28. Jan 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 20649
Zugriffe: 809360

Re: Das Motorrad Rätsel

Die letzten längs eingebauten Boxer hier waren nach meiner Erinnerung immer von Douglas...


Troubadix
von Troubadix
27. Jan 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Schaumstoff formen/schleifen/schneiden
Antworten: 25
Zugriffe: 1127

Re: Schaumstoff formen/schleifen/schneiden

sven1 hat geschrieben: 27. Jan 2024 Auf jeden Fall würde ich das beim Nachbarn im Keller machen, die Sauerei (Staub) ist nicht zu verachten.
Dank akkutechnik lässt sich der Dreck überall machen, OK, evtl nicht gerade unter einer Feinstaub Messanlage...



Troubadix

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug