Die Suche ergab 440 Treffer

von CafeSchlürfer
So 3. Jun 2018, 00:20
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 3425
Zugriffe: 77816

Re: Das Motorrad Rätsel

Ducati? Wegen dem Rohrrahmen?
Oder TRX?
von CafeSchlürfer
Mi 30. Mai 2018, 15:45
Forum: CB Four
Thema: Honda» CB 650 RC03 modern style racer
Antworten: 73
Zugriffe: 3961

Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Edel! Höcker aus Blech gearbeitet hat der kleinste Teil hier im Forum.
Wenn ich mir überlege, wie lange ich gebraucht habe geht es hier ziemlich flott!

Gruß Simon
von CafeSchlürfer
Mi 30. Mai 2018, 15:43
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
Antworten: 429
Zugriffe: 21763

Re: Yamaha» XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Ah, das erklärt das dann auch! Wie schwer der Unfall war, war schlecht einzuschätzen, weil die entscheidenden Teile schon getauscht waren. Zur Messe: Euer Stand ging leider in der riesigen Halle unter. Wenn dort noch mehr Moppeds ausgestellt wären, wie zB in der Eingangshalle Richtung Messesee hätte...
von CafeSchlürfer
So 27. Mai 2018, 21:15
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
Antworten: 429
Zugriffe: 21763

Re: Yamaha» XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Hab heute mal dein Mopped aus der Nähe betrachten könne und auch in Aktion gesehen :grinsen1:
Sieht gut aus!
Schade, dass ich dich nicht getroffen habe... Hab zwar ein paar Mal vorbeigeschaut, hab dich aber nicht antreffen können.

Gruß Simon

PS: Hat du auf der Messe mal einen Rutscher?
von CafeSchlürfer
So 13. Mai 2018, 22:05
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Crowdsourcing: Kennzeichenhalter mit Ausleger
Antworten: 14
Zugriffe: 951

Re: Crowdsourcing: Kennzeichenhalter mit Ausleger

Der Vollständigkeit halber wollte ich noch meine Lösung zeigen. Am Ende sind einfach zwei Laschen mit Gewinde. So kann ich den Halter auch im Winkel verstellen. Die kleinen Stäbe hinten sind als Absicherung, damit der Halter nicht schwingt und deutlich mehr aushält. https://img2.picload.org/image/do...
von CafeSchlürfer
So 13. Mai 2018, 21:52
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kipphebel verschlissen? Xs360
Antworten: 13
Zugriffe: 636

Re: Kipphebel verschlissen? Xs360

Paddymoto hat geschrieben:
Fr 11. Mai 2018, 10:14
Vermute es lag am Schlechtem Öl
Eher nicht. Grund für Benzin im Öl ist bei der XS ein Benzinhahn, der nicht mehr zuverlässig das Benzin zurückhält (Unterdruck-Steuerung) und die Nadelventile im Vergaser, die nicht mehr perfekt dicht machen.
Hab das Ganze auch erst (wieder) durch
von CafeSchlürfer
Sa 12. Mai 2018, 11:00
Forum: XS
Thema: XS360 - erster Umbau (cafe racer)
Antworten: 71
Zugriffe: 5483

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Willst du eigentlich wirklich mit den China-Dämpfern fahren?
Sehen zwar gut aus- die Innereien sind aber nicht der Bringer...
Hätte auf YSS oder Koni zurückgegriffen!
von CafeSchlürfer
Sa 21. Apr 2018, 23:27
Forum: Benzingespräche
Thema: Wiedersehen nach 36 Jahren: die #CX ...3001465# lebt!
Antworten: 27
Zugriffe: 1038

Re: Wiedersehen nach 36 Jahren: die #CX ...3001465# lebt!

Mein erstes Mopped habe ich mit 11000km verkauft- da sah sie aus wie neu (obwohl ich mal eine neuen Heckrahmen verbauen musste, da der den Asphalt geküsst hatte....) Keinen Monat später kommt die Frage (hatten über Whatsapp Kontakt), wo man Ersatzteile herbekommt, da er sie aus der Kurve geschmissen...
von CafeSchlürfer
Sa 21. Apr 2018, 22:58
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS 400 - Umbau oder was?
Antworten: 194
Zugriffe: 11987

Re: Yamaha» XS 400 - Umbau oder was?

Das macht dann doch vieles einfacher :grin:

Bei alten Motoren hast du überall meist noch viel Flesich übrig für Helicoil, Timesert usw

Zur erweiterten Suche

windows