forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 189 Treffer

von lenfau
3. Mai 2021
Forum: Filme & Videos
Thema: Mit der VFR rumbraten!
Antworten: 15
Zugriffe: 2308

Re: Mit der VFR rumbraten!

Sound ist schon nett, für meinen Geschmack aber zuviele Schnitte im Video. Und im fließenden Verkehr mittig zwischen den Fahrspuren zu überholen geht echt garnich.
von lenfau
21. Apr 2021
Forum: Mopeds
Thema: Moped für die Halbstarke
Antworten: 104
Zugriffe: 12113

Re: Moped für die Halbstarke

Guter Plan, ich würde aber auch ihr Umfeld mal betrachten, wenn das eher "Hipp" ist evtl ne 125er KTM Duke, wenns individueller sein darf neber der erwähnten Brixton auch mal bei MASH oder die Kreidler CR 125 anschauen. Troubadix Das mit dem "Hipp" ist so ne Sache. Als ich in de...
von lenfau
3. Mär 2021
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Gabelbrücke aus Polen --> Materialgutachten
Antworten: 108
Zugriffe: 5715

Re: Gabelbrücke aus Polen --> Materialgutachten

In wie weit sind Kontakte und das Spiel zwischen Stand und Tauchrohr eingeflossen ? Komplett irrelevant für die Kraft die oben an der Gabelbrücke ankommt. Da ist die eingefederte Länge der Gabel bei dem Manöver schon interessanter. Das spielt einem jedoch nur in die Karten, da die Gabel einfedert u...
von lenfau
3. Mär 2021
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Gabelbrücke aus Polen --> Materialgutachten
Antworten: 108
Zugriffe: 5715

Re: Gabelbrücke aus Polen --> Materialgutachten

Wer sich wegen der Lastannahmen streiten will darf es gern tun Bei einer Verzögerung von einem G ist FR=Fdyn, bei abhebenden Hinterrad ist FN2=FG Kein Streiten, wahrscheinlich ist es nur ein Tippfehler. Im Freischnitt sollte bei abhebendem Hinterrad nicht FN2, sondern FN1 = FG und damit FN2 = 0 sei...
von lenfau
12. Feb 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Hilfe benötigt, Steuerzeiten XS 750
Antworten: 23
Zugriffe: 1032

Re: Hilfe benötigt, Steuerzeiten XS 750

ok, wenn ich dem Zeiger vertraue dann ist bei mir gerade alles richtig. Kolben auf OT, Zeiger auf T und Nockenwellenpunkte fluchten mit den Zeigern. Du kannst dem Zeiger nicht ohne weiteres vertrauen. Der Farbkleks hat ja gerade die Aufgabe, zu sinalisieren, dass da schon einmal wer seine Finger dr...
von lenfau
12. Feb 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Hilfe benötigt, Steuerzeiten XS 750
Antworten: 23
Zugriffe: 1032

Re: Hilfe benötigt, Steuerzeiten XS 750

Also im Endeffekt musst du sowieso erstmal feststellen, ob dein Zeiger noch die "wahre" OT-Position wiedergibt. Falls nicht, bringt es dir ja auch nichts, wenn du die Steuerzeiten und die Zündung 10° zu einem ohnehin falschen Bezugspunkt versetzen möchtest.
von lenfau
12. Feb 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Hilfe benötigt, Steuerzeiten XS 750
Antworten: 23
Zugriffe: 1032

Re: Hilfe benötigt, Steuerzeiten XS 750

Alternativ kannst du den OT mittels Gradscheibe, Draht als Zeiger und einem Kolbenstopper ermittlen. Du baust dir aus ner alten Zündkerze und ner Schraube o.ä. ein Werkzeug, mit dem du den Kolben daran hindern kannst, den OT zu erreichen. Da fährst du dann vorsichtig von beiden seiten her einmal geg...
von lenfau
16. Jan 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Frage zu Bügelsägemaschine
Antworten: 12
Zugriffe: 1001

Re: Frage zu Bügelsägemaschine

OK, ich tendiere nach wie vor zur Bügelsäge und hab jetzt ein etwas kleineres und noch günstigeres Modell gefunden bis 160mm Werkstückdurchmesser, auch mit Hydraulik. Da sind die Blätter deutlich preiswerter und auch mit feinerer Zahnteilung zu haben. Die gefällt mir gut. Werde ich wohl beizeiten ma...
von lenfau
15. Jan 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Frage zu Bügelsägemaschine
Antworten: 12
Zugriffe: 1001

Re: Frage zu Bügelsägemaschine

Danke schonmal für den Input. Also grundsätzlich gehts mir um den Zuschnitt von Material für diverse Konstruktionsprojekte. Was mir dabei wichtig ist, ist dass der Schnitt in Vorschubrichtung möglichst wenig verläuft. Weiterhin sollten auch Gehrungsschnitte sauber ausführbar sein. Wenn das am Ende i...
von lenfau
14. Jan 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Frage zu Bügelsägemaschine
Antworten: 12
Zugriffe: 1001

Frage zu Bügelsägemaschine

Zum zuschneiden von Material für meine Schweißprojekte hab ich mir seinerzeit so nen "billigen" Trennschleifer dieser Bauform gebraucht bei ebay geschossen: Trennschleifer Wie zu erwarten ist das Teil allerdings kompletter mist, da man keine vernünftig winkligen Schnitte hinbekommt, es lau...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik