forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1427 Treffer

von scrambler66
25. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8222
Zugriffe: 549948

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Kleinanzeigen, Mobile usw.)

Hallo Zusammen, damit wir nicht die Solofahrer nerven mache ich mal einen eigenen Thread für Gespanne aus der Bucht auf. Schließlich gibt es da viel zu entdecken, ist doch fast jedes Gespann praktisch ein Einzelstück. Wie dieses Triumph 5TA Trialgespann https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph...
von scrambler66
24. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8222
Zugriffe: 549948

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Jaaa - ich weiß, Du bist Gespannliebhaber .daumen-h1: Ist halt nicht mein Ding - mir gefällt die NSU solo dafür absolut :dance1: Ist halt ein Eigenbau - auch der Rahmen der NSU wurde geändert, andere gabel eingebaut - ob das für solo taugt oder überhaupt zulässig ist (eintrag wahlweise) wäre die Fr...
von scrambler66
24. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Eure Erfahrungen/ Meinungen
Antworten: 22
Zugriffe: 873

Re: Eure Erfahrungen/ Meinungen

bei Einzylindern, die bekannterweise mehr an der Kette peitschen, hab ich früher gelegentlich den Clip verloren. Daher nur noch endlose ketten. Nietschloss wäre eine Alternative, ist aber soweit ich gelesen habe auch nicht ganz unproblematisch und braucht gutes Werkzeug und Erfahrung. Also nix für m...
von scrambler66
23. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8222
Zugriffe: 549948

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Mit Rechnungen inseriert mit 4500€, die 6.950 ist dann ohne? letzteres wird er - meiner Marktbeobachtung nach - für eine K5 mit Scheibenbremse kaum bekommen. Die CB450K hat leider nie eine nennenswerte Fangemeinde gehabt, das drückt die Preise. Selbst die ersten versionen mit Trommelbremse sind kei...
von scrambler66
22. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8222
Zugriffe: 549948

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

heftig umgebautes R60 Gespann, aber trotzdem ein Schnäppchen https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r60-gespann-beiwagen/2741990267-305-1010 Da könnte man was richtig hübsches draus machen ... die Bootsmarke ist mir unbekannt, dürfte aber GFK sein - also ideal um daraus ein schlankes Roadster Be...
von scrambler66
22. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8222
Zugriffe: 549948

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

die UNO ist megacool, war damals jeden Einzylinderfan ein begriff. Scheint sogar ein Exemplar mit Strassenzulassung zu sein, extrem selten. nur halt leider mit dem falschen Motor - wahrscheinlich gut so, mit Honda Motor müsste ich dann glatt einen guten Vorsatz brechen :)
von scrambler66
22. Apr 2024
Forum: Honda
Thema: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Antworten: 386
Zugriffe: 76599

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Honda scheint ja doch etwas brauchbares zu planen. Das wäre schön, das dürfte aber nur eins von den vielen deep fakes bei Youtube sein. Da wimmelt es nur so von neuen Africa Twins, Transalps, XL500 DarisDakar https://www.youtube.com/watch?v=yeTlsiHJhzw etc. Da werden einfach Bilder von bekannten Mo...
von scrambler66
21. Apr 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifenfrage Zoll/Metrisch.
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: Reifenfrage Zoll/Metrisch.

Verwirrend. Ist der für hinten zugelassen oder nicht? Steht wiedersprüchliches bei den Reifenhändlern. das kommt daher, das bei Heidenau viele Größen für vorne und hinten zugelassen sind. Das ist soweit ich weiß bei anderen Marken inzwischen eher unüblich. Ich persönlich würde aber eher den neuen B...
von scrambler66
21. Apr 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifenfrage Zoll/Metrisch.
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: Reifenfrage Zoll/Metrisch.

downloads ergoogelt man unter technisches handbuch motorrad rollerreifen https://www.google.de/search?q=technisches+handbuch+motorrad+und+rollerreifen&sca_esv=5bc86930ad7b2685&sxsrf=ACQVn0-ud0O6dTA3njlmIXdEZ6tGklIoVg%3A1713695612116&source=hp&ei=fOskZsf_A-iP9u8PgNyluAM&iflsig=ANe...
von scrambler66
21. Apr 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifenfrage Zoll/Metrisch.
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: Reifenfrage Zoll/Metrisch.

laut reifenhandbuch Heidenau ist der 4.10-18 mit dem 110/80-18 praktisch identisch. letzteren würde ich schon allein aus dem Grund nehmen weils da noch halbwegs Auswahl gibt. Den 100/90-18 könnte ein Prüfer problematisch sehen, weil geringere Tragfähigkeit.
Auszug Reifenhandbuch Heidenau.jpg

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics