forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 131 Treffer

von Roockie
22. Dez 2020
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV 750 se Cafe Racer
Antworten: 15
Zugriffe: 7353

Re: Yamaha» XV 750 se Cafe Racer

P.S. in dem Thema hier war die letzten 3 Jahre keiner mehr...
Gesehen..........:-)
von Roockie
22. Dez 2020
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV 750 se Cafe Racer
Antworten: 15
Zugriffe: 7353

Re: Yamaha» XV 750 se Cafe Racer

Moin XVJhonny, für den Heckrahmen solltest Du kein Edelstahlrohr verwenden. Hast jede Menge Verzug beim Schweißen. Optimal wäre Stahlrohr 25x2. Kann mit Wig, Elektrode oder Mag verschweißt werden. (Meine Meinung) Wichtig für den Tüv wäre auch ein Materialgutachten sowie ein gültiger Schweißerbrief. ...
von Roockie
1. Jun 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Tacho zerlegen
Antworten: 13
Zugriffe: 3507

Re: Tacho zerlegen

Hallo,
ich bin hingegangen und habe mir einen neuen Ring aus Edelstahl gedreht.
Gebördelt habe ich es mit einer Armaturenzange. Hat gut geklappt.
Gruß Andy
von Roockie
13. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: XS 1100 Reifenbreite BT45R / BT46R
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: XS 1100 Reifenbreite BT45R / BT46R

Klasse, vielen Dank Jungs!

Gruß Andy
von Roockie
13. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: XS 1100 Reifenbreite BT45R / BT46R
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: XS 1100 Reifenbreite BT45R / BT46R

Hi Roland, mit den Scheiben bzw. unterlegen des Mitnehmers ist schon klar.
Ich benötige die Reifenbreite, da ich das Schutzblech setzen will.

Gruß Andy
von Roockie
12. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: XS 1100 Reifenbreite BT45R / BT46R
Antworten: 5
Zugriffe: 566

XS 1100 Reifenbreite BT45R / BT46R

Hallo Gemeinde, ich baue gerade die Hinterradfelge einer XS1100 in eine XV 750 SE ein. Die Felge hat die Größe 2,50x17 und montiert ist ein 4,50x17. Dieser hat die Breite von 133mm. Freigegeben sind für diese Felge Reifen in der Dimension 130/90/17. Mich interessiert die tatsächliche Breite des 130e...
von Roockie
6. Apr 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Winterrutsche
Antworten: 17
Zugriffe: 1516

Re: Winterrutsche

Hab für den Winter ne XJ 900 Diversion. Hat Kardan.
von Roockie
19. Jan 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Xv 750 Federbein (R1 Gabel)
Antworten: 10
Zugriffe: 1110

Re: Xv 750 Federbein (R1 Gabel)

"Das VTR Federbein ist kürzer, wird gerne bei Chopper verwendet.
Hab ich auch noch hier liegen und auch schon verbaut.
Würde ich für nen Racer nicht nehmen."

ok, sorry!
von Roockie
18. Jan 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Xv 750 Federbein (R1 Gabel)
Antworten: 10
Zugriffe: 1110

Re: Xv 750 Federbein (R1 Gabel)

Hab das WP Federbein einer KTM 690 SM verbaut und eingetragen. Mußt allerdings die Augen anpassen, Bohrungen sind kleiner wie beim orig. Federbein,evtl. noch eine weichere Feder. Ist ziemlich hart. Alternativ das YSS für die XV. Hab auch irgendwo mal gelesen, daß einige das VTR 1000 Federbein nehmen...
von Roockie
11. Jan 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schutzblech hinten mit Nummertafel. Brauche Hilfe!!!
Antworten: 30
Zugriffe: 5686

Re: Schutzblech hinten mit Nummertafel. Brauche hilfe!!!

Vielleicht ala GS. Bei mir hats so für den Tüv gereicht. Ich habe allerdings einen seitlichen Kennzeichenhalter. Könntest das Kennzeichen aber draufsetzen. Gruß Andy
Bild

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics