forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 487 Treffer

von MaxEmil
10. Dez 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Riemen zum Gegenhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 1484

Re: Riemen zum Gegenhalten

https://www.amazon.de/dp/B07BC67FVY/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_CZ6CB1BMB9B7A5N1XPQT?_encoding=UTF8&psc=1 https://www.google.com/search?q=rubber+strap+wrench&tbm=isch&ved=2ahUKEwjMkpnghNr0AhWK47sIHTF_DZAQ2-cCegQIABAC&oq=ruber+strap+wre&gs_lcp=ChJtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1pbWcQARgAMgQIABATOg...
von MaxEmil
5. Nov 2021
Forum: Honda
Thema: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt
Antworten: 26
Zugriffe: 3948

Re: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Heute wurde wieder ein bisschen sauber gemacht, Sitzbank nochmal eingerieben und ab unter die Pläne für den "Winterschlaf" bei 30°C.

Noch ein paar Bilder zum Abschied, nächstes Jahr geht's weiter...
15717
15719
15718
15720
15721
15722
15723
von MaxEmil
3. Nov 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Photovoltaikanlage
Antworten: 103
Zugriffe: 6611

Re: Photovoltaikanlage

Na da warte mal 1-2 Tage ab, dazu gibt es wie bei jedem Thema viele Meinungen ;-)
von MaxEmil
3. Nov 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Photovoltaikanlage
Antworten: 103
Zugriffe: 6611

Re: Photovoltaikanlage

Hallo Max, lässt sich das in kurzen Worten erklären? Genau genommen nicht, nein! Das ist relativ komplex weil die Systeme natürlich von Herstellern und Energieberatern in den Himmel gelobt und mit Kennzahlen und schönen Rechnungen auch untermauert werden welche auch noch nicht mal falsch sind, nur ...
von MaxEmil
3. Nov 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Photovoltaikanlage
Antworten: 103
Zugriffe: 6611

Re: Photovoltaikanlage

Gibt es Micha, wie gesagt mach dich da Mal schlau nur kostet natürlich erstmal Geld wenn es keine Bastellösung nach YouTube Anleitung ist.
von MaxEmil
3. Nov 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Photovoltaikanlage
Antworten: 103
Zugriffe: 6611

Re: Photovoltaikanlage

...Wenn der Vertrag ausläuft, haben wir erst einmal ein kleines Problem, denn E Auto, Akkus oder was weiß ich, überzeugt mich nicht so wirklich. Also was tun?? Hast du dich denn mit dem Thema schon ernsthaft beschäftigt? Ich mache das beruflich und kann dir nur dringend raten einen Energiespeicher ...
von MaxEmil
2. Nov 2021
Forum: Honda
Thema: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt
Antworten: 26
Zugriffe: 3948

Re: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Danke ihr zwei, macht auch echt richtig Spaß und wenn man Mal anhält zum Bilder machen hört man Affengebrüll, Urwaldvögel und abartig laute Insekten, ein schöner Kontrast zu meinem sonstigen Alltag. Nächstes Jahr will ich unbedingt eine längere Tour mit einem Freund machen... Bis dahin viele Grüße M...
von MaxEmil
31. Okt 2021
Forum: Honda
Thema: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt
Antworten: 26
Zugriffe: 3948

Re: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Kombiinstrument funktioniert, inkl. Tankanzeige, Drehzahl, Geschwindigkeit und allen Meldungen die es im Originalen auch gibt... 15715 Trotz anfänglichen Elektrikproblemen mit der Beleuchtung (Standlicht, Abblendlicht/Fernlicht brennen bei Tempo 100 durch) die ich unterwegs rustikal gelöst habe, bin...
von MaxEmil
12. Okt 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tacho "Zaddox FGX" - Kabelbelegung und Einstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 7974

Re: Tacho "Zaddox FGX" - Kabelbelegung und Einstellung

Was habt ihr als Drehzahlsignal verwendet?
Das vom originalen Kombiinstrument? Oder Zündkabel oder Sensor oder...
von MaxEmil
12. Okt 2021
Forum: Honda
Thema: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt
Antworten: 26
Zugriffe: 3948

Re: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Hey Lars,
ich warte gerade noch auf das Werkstatthandbuch für die Honda, dann geht es los mit dem Kombiinstrument, bin gespannt ob ich alles inkl. Tankanzeige, Ladekontrollleuchte und was es am alten sonst noch alles gibt zum laufen bekomme :?

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik