forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 393 Treffer

von fettknie
9. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 646
Zugriffe: 15991

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Für das Grobe hilft Bremsenreiniger auf den Schmodder zu sprühen. Mit Schutzbrille und Einweghandschuhen als Schutzausrüstung. Bremsenreiniger trocknet den Schmodder, wenn man vor weiteren Aktionen ein paar Stunden wartet. Danach kann man ihn einfacher mit der Zahnbürste abbürsten. Man kann auch ei...
von fettknie
8. Sep 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N
Antworten: 79
Zugriffe: 2790

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

und dann habe ich mir mal provisorisch Gabelschützer aus demselben Material wie der Sitzbankbezug genäht...Mal schauen wie lange die halten?

aber Privisorien halten ja bekanntlich am Längsten...
von fettknie
8. Sep 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N
Antworten: 79
Zugriffe: 2790

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

Hinterrad, Motor & Vergaser sind auch wieder an ihrem Platz. Lenker ist lackiert & montiert, Armaturen angeschraubt. Bowdenzüge geölt und verlegt. Langsam sieht es wieder nach Motorrad aus. :roll: Die obere Motorhalterung mußte ich ja zugunsten des schmalen Tanktunnels des DT Tanks modifizieren. Am ...
von fettknie
8. Sep 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N
Antworten: 79
Zugriffe: 2790

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

wieder etwas weitergebaut:

Scheinwerfergehäuse lackiert und auch gleich ein Halteblech für den Tacho gebogen.
von fettknie
3. Sep 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Wartungsarbeiten/Update - Dienstag 03.09.2019
Antworten: 45
Zugriffe: 1107

Re: Wartungsarbeiten/Update - Dienstag 03.09.2019

Richtig schön geworden, tolle Bilder!
Ich bin ein ausgesprochener Grau-Fan, TipTop.
Großes Danke für all die Arbeit und Mühe die hier investiert wird.

Greetinx, Philipp
von fettknie
1. Sep 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Vergaser Laufen Über Kawa Z550F
Antworten: 7
Zugriffe: 148

Re: Vergaser Laufen Über Kawa Z550F

Achso und die Überlaufschläuche der Vergaser sind Trocken. Also läuft das Benzin wohl über den Ansaugstutzen in den Luftfilter? Ich tippe eher auf die Entlüftungsleitung, die im Allgemeinen in den Luftfilterkasten geführt wird. Schau dir das mal an: https://www.gs-classic.de/tipps/verg_19.htm Ich s...
von fettknie
1. Sep 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Vergaser Laufen Über Kawa Z550F
Antworten: 7
Zugriffe: 148

Re: Vergaser Laufen Über Kawa Z550F

Komischerweise läuft er nur über wenn der motor an ist. Was ja ein Indiz dafür wäre, dass der Benzinhahn nicht der Übeltäter ist. Ich bleibe dabei, dass zumindest ein Schwimmer nicht korrekt eingestellt ist und so Benzin in den Überlauf kommt. Dass das Problem nur bei montiertem Luftfilterkasten au...
von fettknie
1. Sep 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Vergaser Laufen Über Kawa Z550F
Antworten: 7
Zugriffe: 148

Re: Vergaser Laufen Über Kawa Z550F

Hi there! Um dauerhaft Ruhe zu haben würde ich die Schwimmernadeln und deren Sitze tauschen. Bekommt man ja eh immer als Set. Und unbedingt die Schwimmerhöhe nach Handbuch einstellen, sonst nützen auch neue Schwimmernadeln nichts. Ausserdem neigen die Unterdruck Benzinhähne auch gerne dazu nicht kom...
von fettknie
31. Aug 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N
Antworten: 79
Zugriffe: 2790

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

So, der Wiederaufbau beginnt!
von fettknie
30. Aug 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N
Antworten: 79
Zugriffe: 2790

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

Ja, einerseits das, und dass man das Ding mal in Händen halten kann vor dem Kauf. Ein Hoch auf den Einzelhandel!

Zur erweiterten Suche

windows