Die Suche ergab 354 Treffer

von fettknie
16. Jun 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N
Antworten: 45
Zugriffe: 1546

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

n'Abend! Wieder einmal Vergaser einstellen... Nachdem die XT vermeintlich gut gelaufen ist, hatte ich vermehrt Probleme mit der Spritversorgung...schon wieder :roll: Übeltäter war diesmal die Schwimmernadel, die sich scheinbar immer wieder im Sitz verklemmt hat und somit das Benzinniveau nicht gepas...
von fettknie
3. Jun 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: BT 45 auf der Gummikuh?
Antworten: 20
Zugriffe: 442

Re: BT 45 auf der Gummikuh?

Hi there!
Vom ContiGo! kann ich nur abraten...das war der schlechteste Reifen den ich je gefahren bin, vor Allem im Regen.
Mit dem BT45 war ich bisher immer recht zufrieden.

Greetinx, Philipp
von fettknie
2. Jun 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N
Antworten: 45
Zugriffe: 1546

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

nanno hat geschrieben:
1. Jun 2019
Sauber! ... prinzipiell reicht bei der XT aber auch einfach ein Kondensator
Schon, aber der Akku kostet nicht mehr als ein Kondensator und zum Elektrik umbauen/testen und Kabelbaum stricken ist mir eine Batterie einfach lieber.
von fettknie
1. Jun 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N
Antworten: 45
Zugriffe: 1546

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

Und nachdem die Stromversorgung erstmal sichergestellt ist, habe ich mal probehalber das winzige Rücklicht montiert, das ich verwenden möchte. Und im hintersten Eck der Werkstatt bin ich vor ein paar Tagen über ein altes Schutzblech gestolpert das überraschend gut passt, wie ich finde...? evtl. Hint...
von fettknie
1. Jun 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N
Antworten: 45
Zugriffe: 1546

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

Und wieder ein wenig weitergekommen:
Hab mir einen kleinen LiPo Akku geholt der zukünftig die Batterie ersetzen soll...und auch gleich eine Halterung improvisiert. Funktioniert soweit einwandfrei!
von fettknie
28. Mai 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N
Antworten: 45
Zugriffe: 1546

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

News von meiner Einzylinder Front: der Motor beschleunigt mittlerweile durchaus zufriedenstellend... Das mit dem Übergang ist ein falsch eingestellter Öffnungspunkt für den Sekundärvergaser. Schieberspalt (primär) sollten am alten Vergaser ca. 5mm sein, bis die Drosselklappe am Sekundär aufmacht. Sc...
von fettknie
22. Mai 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 330
Zugriffe: 7502

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Hello Harald!

damit könntest du auch versuchen der Folie Herr zu werden: https://www.ebay.at/itm/172866908848
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, zumindest beim Ablösen alter Dichtungen oder Aufkleber...

Greetinx, Philipp
von fettknie
20. Mai 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Gemisch einstellen gs550 VM Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 302

Re: Gemisch einstellen gs550 VM Vergaser

Hi there!

Ich mache das am Vierzylinder mit so etwas: https://www.zgonc.at/winkelschraubervorsatz.html

Gutes Gelingen, Philipp
von fettknie
19. Mai 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N
Antworten: 45
Zugriffe: 1546

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

Danke für den Hinweis, dann werde in wohl in die Tiefen der Werkstatt hinabsteigen und mir das einmal anschauen...

Mach dir keinen Stress wegen dem Seitendeckel...

Greetinx
von fettknie
18. Mai 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N
Antworten: 45
Zugriffe: 1546

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

und die Maßnahmen Tank spülen, Benzinhahn reinigen & Sieb einsetzen und Schwimmerstand nochmals justieren haben den gewünschten Erfolg gebracht: Die XT fährt nun länger als 2km am Stück, ohne dass der Motor wegen Spritmangel ausgeht...Motor läuft soweit!! Aber: ab ca. 3500 U/min trübt ein ungutes Ru...

Zur erweiterten Suche

windows