forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2006 Treffer

von BerndM
19. Jan 2020
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Antworten: 318
Zugriffe: 20573

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Mir ist die Aussage Filter sauber noch nicht eindeutig, wegen der Beschreibung das Du den Benzinhahn demontiert hast.
Nach den verlinkten Bildern ist der Filter in der Glocke unten am Benzinhahn.

Gruß
Bernd
von BerndM
19. Jan 2020
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Antworten: 318
Zugriffe: 20573

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Wie verhält sich der Benzinhahn in der Reservestellung ? Neuer Benzinhahn bei dem das Röhrchen im Tank zu lang ist ?
Meint das Du schon bei halbvollem Tank auf Reserve umstellen musst.

Gruß
Bernd
von BerndM
10. Jan 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Honda» Offset Maß Gabelbrücke / Gabelabstand / DER NEUE BRAUCHT HILFE!
Antworten: 50
Zugriffe: 1191

Re: Honda» Offset Maß Gabelbrücke / Gabelabstand / DER NEUE BRAUCHT HILFE!

Jetzt runden wir das Thema mal mit Bildern ab. Original hat die Gabel 140 mm Federweg. Meine Gabeln an den CX C sind 10 mm " durchgesteckt " . Hat sich halt mal so ergeben. So habe ich jetzt den Versuchsaufbau dargestellt. https://i98.servimg.com/u/f98/18/33/23/97/20200110.jpg Man sieht, oder glaubt...
von BerndM
9. Jan 2020
Forum: CX
Thema: Honda» mapfls CX
Antworten: 490
Zugriffe: 28926

Re: Honda» mapfls CX

Hallo Ralf, Schönes durchdachtes Werkzeug. Keine Ahnung wie, aber irgendwie habe ich die Führungshülsen auch rein gedrückt. Die von mir verwendeten Simmeringe haben auch die von Dir angesproche Dichtlippe. Können wir uns auf die einfache Beschreibung " Die schöne Seite nach oben " einigen ? Meint di...
von BerndM
9. Jan 2020
Forum: CX
Thema: Honda» mapfls CX
Antworten: 490
Zugriffe: 28926

Re: Honda» mapfls CX

Noch eine weitere Möglichkeit für Jäger und Sammler. Man nehme ein 33er Tauchrohr bei dem man sich die letzten Jahre schon immer überlegt hat ob es nicht endlich in Altmetall gehört und sucht sich eine passende Stelle aus die man raustrennt. Eine Stirnseite ist noch plan zu feilen oder zu drehen, we...
von BerndM
8. Jan 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 kleiner Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 654

Re: Honda» CX500 kleiner Umbau

:lachen1: Mal ja mal nein.
von BerndM
8. Jan 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Honda CB Benzinfilter aus Tank ausbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 196

Re: Honda CB Benzinfilter aus Tank ausbauen

Ich greife noch mal das Entfernen des internen Benzinfilters auf. Eine grössere Holzschraube oder ein Linksausdreher die im
unteren Bereich ansetzen hin und her bewegen und gleichzeitig ziehen hilft auch in hartnäckigen Fällen.

Gruß
Bernd
von BerndM
7. Jan 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Lösungsschweißen
Antworten: 14
Zugriffe: 624

Re: Lösungsschweißen

Hallo David,
Du wirst eh die classic motor show besuchen. Im Durchgang zu Halle 2 links steht immer so ein " Löt " - Künstler. Der wird Dir das
ganz genau erläutern. Der verkauft Dir dann auch gern die ein oder andere Stange. Ernsthaft der Kollege ist gut.

Gruß
Bernd
von BerndM
5. Jan 2020
Forum: Klassische Spezialfahrwerke
Thema: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Antworten: 576
Zugriffe: 45152

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Hallo Ralf,
danke für die Hilfe. Ich kann mir das ganze Thema sicher in Bremen noch mal genau betrachten. :dance1:
Ich bleibe aber bei meiner Meinung. In diese Verkleidung gehören keine Blinker und schon überhaupt nicht aufgesetzt.

Gruß
Bernd

Zur erweiterten Suche

windows