forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2223 Treffer

von BerndM
9. Jul 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 650 Frustkauf
Antworten: 113
Zugriffe: 6977

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Fragt der dem früher seine Mutter die Klamotten gekauft hat und der nur die weibliche Bezugsperson getauscht hat . :lachen1: :versteck:
von BerndM
5. Jul 2020
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Antworten: 63
Zugriffe: 1340

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Lieber Semmel, Du scheinst auch so eine Z 200 zu haben. Schau Dir bitte mal deinen Schwimmer an. Bzw. wie er eingebaut ist. In Kroks Bild zum Einbau des Schwimmers gegen die Ex-Zeichnung ist Schwimmer 180° gedreht. Sichtbar an der Lötung des Hebels. Weiterhin, gemäss deinem Bild der Nadel, sollte de...
von BerndM
4. Jul 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Passende Sitzbank Honda CX 500
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Passende Sitzbank Honda CX 500

Hallo Martin,
Sieht gut aus.
Passt.Llass Dir aber noch ein Bild von der Unterseite senden. Nicht das der Haltebügel, die hintere Fixierung zum rahmen oder vor
das Blech fehlt.

Gruß
Bernd
von BerndM
4. Jul 2020
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Antworten: 63
Zugriffe: 1340

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Machen wir die Schwimmerhöhe und Funktion, bevor der Vergaser wieder demontiert und zerkegt werden muss, mal im groben Vortest. Einen Klarsichtschlauch, Baumarkt oder Aquarienbedarf für ein paar cent den Meter, anstelle dieses schwarzen Ablaufschlauchs auf den Nippel des Schwimmerkammerdeckels schie...
von BerndM
1. Jul 2020
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Antworten: 63
Zugriffe: 1340

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Da lohnt sich das Putzen :lachen1:
Aber wenn sauber wird der Motor starten.
von BerndM
30. Jun 2020
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Antworten: 63
Zugriffe: 1340

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

So neues Update, heute mal Öl gewechselt und Sprit aufgefüllt. Altes Öl sah super aus, schön klar sauber. Folgende Beobachtungen danach: 1) Benzinhahn auf "On" gestellt, danach floss das Benzin durch den Schlauch vom Tank in den Vergaser, lief dann allerdings über das blau markierte Überlaufventil ...
von BerndM
29. Jun 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Antworten: 85
Zugriffe: 3691

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Bei dem Bild und der folgenden Frage habe ich zuerst nur gegrinst. Immer wieder dieser technische Unverstand mit Gabel möglichst weit durchschieben. Ich hatte neben den Risiken die mein Vorschreiber skizziert hat ein anderes Bild im Kopf. Schöne Linkskurve, Rad versetzt zu einem der Krümmer, am Kurv...
von BerndM
29. Jun 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kawasaki Z 400 Benzin/Öl Gemisch
Antworten: 14
Zugriffe: 443

Re: Kawasaki Z 400 Benzin/Öl Gemisch

Nix reinfummeln. Ist doch sauber beschrieben wo der O-Ring zu sitzen hat. in der Nut der Ölfilterschraube. https://www.ebay.de/i/264469049519?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=264469049519&targetid=896427593016&device=c&mktype=pla&googleloc=9068255&poi=&campaignid=1019...
von BerndM
28. Jun 2020
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Motor will beim Anfahren ausgehen??
Antworten: 31
Zugriffe: 710

Re: Motor will beim Anfahren ausgehen??

@ Sven, o.k. Karstens Idee aufgegriffen: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/09/HONDA-SeventyFive-DSC_3189.jpg Bei der Grösse vom Bild, man kann das Bild durch Anklicken noch einmal vergrössern, lässt sich die Verlegung des Schaltgestänges inkl. Anbringung Schalthebel gut gegen die eige...
von BerndM
28. Jun 2020
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Motor will beim Anfahren ausgehen??
Antworten: 31
Zugriffe: 710

Re: Motor will beim Anfahren ausgehen??

Auf die hier von anderen netten Forenmitgliedern angesprochenen pot. techn. Problempunkte reagiert Sven nur. Ich gehe davon aus das es aus reiner Verzweifelung und technischer Unkenntnis so ist. Kupplung hat Ralf erläutert. Das Öl passt. Motorentlüftung vor- handen. Wer 100 km gefahren ist wird wohl...

Zur erweiterten Suche

windows