forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1813 Treffer

von BerndM
14. Sep 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Antworten: 342
Zugriffe: 16420

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Den Lenker hab ich flacher gestellt, jetzt schaut´s auch mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter besser aus. Hallo Thomas, Aber die Neigung ist immer noch nicht ausreichend. Entlüften wird schon nicht funktionieren, da die Schnüffelbohrung schon mit geradem Lenker nicht mit Bremsflüssigkeit zu überdecken...
von BerndM
14. Sep 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: zieht nicht durch.....
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: zieht nicht durch.....

Hallo Mossi, Die von Ralf vorgeschlagenen Messungen durchzuführen ist wohl nicht verkehrt. Möchte Dir und deinen Fähigkeiten nicht zu nahe treten, aber ich vermute den Fehler im Vergaser. Frisch geschallt. Irgendwas nicht richtig eingebaut, Gummiproppen bei Montage rausgefallen. Düsen vertauscht. Ni...
von BerndM
11. Sep 2019
Forum: Klassische Spezialfahrwerke
Thema: Sonstige» Meine bisherigen Projekte
Antworten: 61
Zugriffe: 5485

Re: Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Die Anzahl der Bierkisten haben wir noch nicht durchgezählt.
Ich mache es aber auch ohne Bier. Bzw. danke für die Erinnerung den Stimmzettel noch abschicken zu müssen.

Gruß
Bernd
von BerndM
10. Sep 2019
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Antworten: 428
Zugriffe: 28747

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

MichaelZ750Twin hat geschrieben:
10. Sep 2019
Dazu diese Geschichte mit den zwei Hauptdüsen oder wie das zu bezeichnen ist.
Sagt doch einfach primäre und sekundäre Hauptdüse.

Gruß
Bernd
von BerndM
9. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 642
Zugriffe: 15849

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Unbenommen. Man kann mit dem Hochdruckreiniger diesen Bereich reinigen. Und weil noch Geld im Gerät steckt duschen wir noch die Naben und andere Dichtbereiche. Danach klären wir darüber auf warum sich nach dem Winter die Räder nur noch knirschend drehen und wie man Radlager tauscht. Man kann alles m...
von BerndM
9. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 642
Zugriffe: 15849

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Sven hat es sachlich fachlich erklärend dargestellt. Das wird Harald, der immer wieder betont das er lernen muss und will, weiterbringen. Ein weiterer Vorteil den Schmodder zu beseitigen ist eine bessere Kühlwirkung durch den Fahrtwind. Irgendwann muss das mal sein. Für das Grobe hilft Bremsenreinig...
von BerndM
8. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 642
Zugriffe: 15849

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Schon mal daran gedacht den Kopf einfach mal nachzuziehen? Verlieren kannst du dabei nicht viel. Den Vorschlag unterstütze ich. Die Schrauben 1/8 Umdrehung anlösen und dann mit max. vorgegebenem Drehmoment in der vorge- schriebenen Reihenfolge wieder anziehen. Dieses Verfahren wird bei Dichtungen m...
von BerndM
7. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Antworten: 158
Zugriffe: 10736

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Hallo Ludwig, Wie wäre es eigentlich die Batterie mit einem Ladegerät zu laden, wenn Du befürchtest das ihr durch " Spielereien " die Leistung ausgeht ? Einen luftgekühlten Motor im Stand überhitzen zu lassen ist keine gute Idee. Es sei denn Du kannst Fahrwind simulieren. Solltest Du z.B. einen gros...
von BerndM
7. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 642
Zugriffe: 15849

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Ein wenig Fett, als auch einen Hauch Dichtmittel, darf man schon zur Fixierung störrischer Dichtschnüre od. der Pappdichtungen verwenden.
Nichts ist blöder als bei der genauen Positionierung einer Abdeckung zum Gegenstück die Dichtung aus ihrer Sollposition zu verschieben.

Gruß
Bernd

Zur erweiterten Suche

windows