forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2100 Treffer

von BerndM
9. Apr 2020
Forum: Honda
Thema: Reanimation einer GL1000
Antworten: 47
Zugriffe: 2176

Re: Reanimation einer GL1000

Hallo Markus, Bohrer mit einem zu großen Schaftdurchmesser dreht / oder lässt man auf einen kleineren Durchmesser am Schaftende abdrehen. Kluge Entscheidung für die Sitzbank. Die beiden auf den ersten Bildern scheinen nur zur Mammut oder Boss Hoss zu passen. Auf jeden Fall wenn der Rahmen es nicht e...
von BerndM
9. Apr 2020
Forum: CX
Thema: Honda CX500 - Endlich fertig gebaut!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: Honda CX500 - Endlich fertig gebaut!!!

Glückwunsch ! Sieht ansprechend aus. Würde ich bei einem Treffen schon näher betrachten. Ale Anregung solltest Du bitte über einen nicht zu hohen Rückstrahler nachdenken Gibt die mittlerweile in ca. 12 mm hoch. Passt dann besser zu den kleinen Blinkern. Technisch wäre es geschickt noch ein Drahtgefl...
von BerndM
9. Apr 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 655
Zugriffe: 17715

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Hallo Markus, Minzgrün ist auch eine Farbe. :lachen1: Der Sommer war perfekt zum draussen lackieren. Im Schatten lackieren, abdunsten lassen und dann den Rahmen in die Sonne ziehen zum " Einbrennen " . Danke für das Mitgefühl, zwischenzeitlich hat sich der Rasen wieder erholt. Es macht wieder Spass ...
von BerndM
9. Apr 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 655
Zugriffe: 17715

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Hallo Harald, Zu deinem Stichwort " Rahmen basteln " und Draussen lackieren ist mir was eingefallen. Gestell.jpg So ein Ding kann man tragen. Damit der Lack über Nacht nicht der Witterung ausgesetzt ist. Auch für späteren Wiederaufbau, falls man nicht mit den Rädern un dem Hauptständer anfängt, hat ...
von BerndM
6. Apr 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: TIPPS/ERFAHRUNG, Bolle, untere Drehzahl, unruhiger Lauf
Antworten: 7
Zugriffe: 259

Re: TIPPS/ERFAHRUNG, Bolle, untere Drehzahl, unruhiger Lauf

@ Bernhard, So einfach würde ich mir es nicht machen. @Didi, Vergaser ausbauen erst einmal nicht notwendig. Wenn der Motor gemacht wurde sollten die Vergaser auf jeden Fall synchronisiert werden. Danach das Leerlaufgemisch kontrolliert, bzw. hier liest es sich wie ein wenig fetter einstellen. Wenn S...
von BerndM
5. Apr 2020
Forum: CX
Thema: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe
Antworten: 62
Zugriffe: 2615

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Meistens klebt der Distanzring im Wellendichtring wenn man die Achse zieht. Das Ding ist 12 mm breit. So leicht sollte es nicht verloren gehen. Sind die Standrohre gerade ? Parallel eingebaut ? Wenn der Distanzring im Wellendichtring stecken sollte mag es auch helfen nach Positionieren der Achsklemm...
von BerndM
5. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: CB 750 Four Frage zu Nadellager Schwinge
Antworten: 9
Zugriffe: 295

Re: CB 750 Four Frage zu Nadellager Schwinge

Hallo Stephan, Da kommen sicher noch bessere Vorschläge. Defekt verbauen ist keine Option, da dieser Ring eine Lauffläche für die Rollen ist. Somit das seitliche Spiel aus der Schwingenlagerung nimmt. Wenn beide Varianten Gleit- od. Wälzlager eine gute technische Lösung sind ist es jetzt wohl eine F...
von BerndM
4. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: brauche ich das noch
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Re: brauche ich das noch

Erst einmal prüfen ob der Innendurchmesser des Gummi ausserhalb der unteren inneren Lagerschale ist. Und sich damit nicht bei der Montage zwischen die Kontaktflächen legen wird. Dann kannst Du es wieder einbauen, sonst weglegen. Was jetzt aber dazu kommt, beim Wechsel von Kugel- auf Rollenlager. Die...
von BerndM
3. Apr 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: CX500 Vergaserabstimmung mit K&N
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: CX500 Vergaserabstimmung mit K&N

Hallo Alex,
Was verbindest Du mit gut eingestelltem Vergaser ? Synchronisieren -> egal was für Filter,
Drosselklappenöffnung bei Chokebetätigung -> egal was für Filter
Leerlaufgemisch, Düsen wirst Du wohl spielen müssen.

Gruß
Bernd
von BerndM
3. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: brauche ich das noch
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Re: brauche ich das noch

Man darf schon gespannt konzentriert sein, aber Nervosität ist nicht angebracht. Ich weis nicht was Du noch als Hilfsmittel für das Einziehen der Aussenschalen verwendest. Kälte hilft, aber einfach Reinschmeissen sollte trotzdem nicht sein. Ich verwende grosse U-Scheiben, Muttern und eine Gewinde- s...

Zur erweiterten Suche

windows