forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2278 Treffer

von BerndM
28. Nov 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tank/Fender pulvern lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Re: Tank/Fender pulvern lassen

Ja ! Pulver wird getrocknet, polymerisiert, bei ca. 200 ° über einen längeren Zeitraum. Normaler Lack mag nur ca. 130 ° . Wobei einer originaler CX Tank innen nicht beschichtet ist. Richtig ausgedünstet sollte er vor dem Trocknen auf jeden Fall sein und nach dem Pulvern vor dem Ofen sollten die Abde...
von BerndM
25. Nov 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Lack oder gepulvert?
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: Lack oder gepulvert?

Bitte berücksichtig bei euren Antworten auch die zur Disposition gestellten Varianten. Pulver ist klar. Aber KTL ist nicht Nasslack aus der Dose oder der Pistole. Und die Frage geht auf KTL als Verfahren. KTL ist ein Tauchverahren mit geringer Schichtstärke ( Dünnschicht bis 25 µ , Dickschicht bis 4...
von BerndM
24. Nov 2020
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Werkstatt gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Re: Werkstatt gesucht

hallo Kaffeebohne,
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 63#p419663

Liebe Grüsse von
Klugscheisser
von BerndM
23. Nov 2020
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki»GS 550 Umbau gegen die Zeit
Antworten: 101
Zugriffe: 5946

Re: Suzuki»GS 550 Umbau gegen die Zeit

Das ist schön das es diese Geschichten gibt. Sich auf etwas freuen zu dürfen hilft sicherlich. .daumen-h1:
von BerndM
23. Nov 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: schlechte Gasannahme unterer Drehzahlbereich CX500
Antworten: 28
Zugriffe: 478

Re: schlechte Gasannahme unterer Drehzahlbereich CX500

Die Düsennadeln kannst Du wohl aussen vor lassen, wenn der Motor im oberen Drehzahlbereich sauber läuft, da die ja nur oben wirkt. Die Nadel ist aber vor allem für den Teillastbereich verantwortlich. Mit K&N Filter bekommt die Möhre deutlich mehr Luft, sprich das Gemisch magert ab. Klar kann man da...
von BerndM
22. Nov 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: schlechte Gasannahme unterer Drehzahlbereich CX500
Antworten: 28
Zugriffe: 478

Re: schlechte Gasannahme unterer Drehzahlbereich CX500

Die Ursache einer verzögerten Gasannahme beim Anfahren waren bei meinen Vergasern die Gemischschrauben. Die sind nun mal hauptverantwortlich für den unteren Drehzahlbereich. Das man mit den 2 - 2,5 Umdrehungen raus als Grundeinstellung justiert passt schon. Aber danach kommt die Feinjustage. Eine Sc...
von BerndM
22. Nov 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: schlechte Gasannahme unterer Drehzahlbereich CX500
Antworten: 28
Zugriffe: 478

Re: schlechte Gasannahme unterer Drehzahlbereich CX500

Da passt entweder das Leerlaufgemisch nicht, oder die Drosselklappenstellungen.
Erst einmal die Gemischschrauben einstellen und die Vergaser synchronisieren.
Maltes Idee mal in sich zu gehen und darüber zu grübeln ob alles an seinem Platz ist und einwandfrei funktioniert darf man auch.

Gruß
Bernd
von BerndM
22. Nov 2020
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Gabelbrücke GL 500
Antworten: 10
Zugriffe: 286

Re: Gabelbrücke GL 500

Du bist wohl der einzige der die Ansicht hat wenn man alle paar Tage einen neues Thema mit gleichem Titel und Gehalt aufmacht das die Resonanz eine Andere sein wird. :banghead: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=28145 Kleiner Tip: Wenn Du weiterhin die Ansicht hast das deine Anfrage ...
von BerndM
19. Nov 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Huber-Verlag in Insolvenz...
Antworten: 61
Zugriffe: 3819

Re: Huber-Verlag in Insolvenz...

Ich gehe mal stark davon aus das die neue web-Seite balsd aus der Wartung raus ist.
Einfach mal ab und an www.custombike.de versuchen.

Gruß
Bernd
von BerndM
18. Nov 2020
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Viele original CX 500 Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: [Biete] Viele original CX 500 Teile

Super, überaus grosszügiges Angebot. leider zu weit weg. Sollte trotzdem kurzfristig einen Abnehmer finden

Zur erweiterten Suche

windows