forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2243 Treffer

von BerndM
15. Sep 2020
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Antworten: 110
Zugriffe: 3650

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Hier ist doch ein schönes Bild von so einem PW 26. Mit dem ist es doch hoffentlich möglich sich über die Innereien zu verständigen. http://www.razyboard.com/system/morethread-auch-von-mir-ein-kawajock-176136-6342823-0.html Der Vergaser scheint wirklich keine Nadeldüse oberhalb des Düsenstocks in den...
von BerndM
6. Sep 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motor Nußschalen- oder Soda-Strahlen Erfahrungen DIY
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Motor Nußschalen- oder Soda-Strahlen Erfahrungen DIY

Du hast es selbst beschrieben, und das gilt wohl auch für alle anderen Strahlmedien, Druckluft taugt nichts für einen montierten Motor. Ich habe Soda verwendet. Der Lack sollte runter. Allerdings, auch wegen dem von Dir angefragten Risiko, an einem abgedichteten leeren Motorgehäuse. Forex Platten pa...
von BerndM
6. Sep 2020
Forum: Motorradtreffen
Thema: Das Cafe Racer Forum beim Wheels & Wake (05.-06.09.2020 / 26180 Rastede)
Antworten: 49
Zugriffe: 2511

Re: Das Cafe Racer Forum beim Wheels & Wake (05.-06.09.2020 / 26180 Rastede)

Nachtrag oder spezielle Würdigung. Einen contest gab es auch. Hier " best cafe racer ".
Eben noch vor dem Forenzelt jetzt auf der Bühne.
von BerndM
6. Sep 2020
Forum: Motorradtreffen
Thema: Das Cafe Racer Forum beim Wheels & Wake (05.-06.09.2020 / 26180 Rastede)
Antworten: 49
Zugriffe: 2511

Re: Das Cafe Racer Forum beim Wheels & Wake (05.-06.09.2020 / 26180 Rastede)

Ich habe diese Veranstaltung das erste Mal besucht. Abgesehen von den persönlichen Einschränkungen durch AHA erschien mir die Begrenzung der Besucherzahl zur Grösse und dem Serviceangebot des Veranstaltungsgelände zu passen. Die Vielfalt der Serienmotor- räder auf dem Parkplatz und der individuellen...
von BerndM
3. Sep 2020
Forum: Abgasanlage
Thema: Reflektionseinsatz für Kickstarter Megaphone
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Re: Reflektionseinsatz für Kickstarter Megaphone

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 22&t=25781

Ist der obige link nicht genau die Antwort auf die Frage.
Wie bekomme ich so ein Ding sozialverträglich ?

Gruß
Bernd
von BerndM
1. Sep 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: Sonderauflage: Forumsshirt 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 3092

Re: Sonderauflage: Forumsshirt 2020

Mein shirt ist auch da. Mein Sohn durfte es sogar abholen. Danke, Rene. Top Service.
Ich gehe davon aus das wir uns am Wochenende treffen.
Nach Bestaunen des Inhalt deiner Werkstatt hat sich mein Sohn spontan entschlossen mich zum W & W zu begleiten.

Gruß
Bernd
von BerndM
30. Aug 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Kawasaki GPZ 550 Vergaser Düsen
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Kawasaki GPZ 550 Vergaser Düsen

Ist doch wohl kein Hexenwerk. Schraub das Ding erst einmal aus dem Düsenstock . Dann siehst Du das eine Standarddüse ist. Gibt es z.B. hier: https://www.motorradbay.de/ Ich persönlich werde immer nervös wenn jemand wegen Sportluftfilter und der Verkürzung des Ansaugwegs, was einen schlechter gericht...
von BerndM
18. Aug 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Hilfe beim Heckfender
Antworten: 11
Zugriffe: 559

Re: Hilfe beim Heckfender

Hallo Harald, ob sich das ausgeht kannst nur Du bewerten. Das "ausgehen" meint doch das der Reifen vom Hinterrad in keiner Fahrsituation an das Schutzblech klopft ? Du schneidest Dir einen ca. 15 mm breiten Pappstreifen. Die Länge sollte minimal Federweg + halben Gummi- puffer auf der Kolbenstange h...

Zur erweiterten Suche

windows