Die Suche ergab 1342 Treffer

von BerndM
14. Sep 2018
Forum: CX
Thema: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe
Antworten: 392
Zugriffe: 19735

Re: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe

uups, letzte Aktivität Ende Mai 2018. Da wirst Du wohl Geduld aufbringen müssen.
von BerndM
12. Sep 2018
Forum: Sonstige
Thema: Meine Erste Racer
Antworten: 31
Zugriffe: 1675

Re: Hilfe für Umbau nr 2

Jetz die Frage bei der prolink Schwinge ist auf der einen Seite ne nut sicherungsmutter drin, weiß jemand ob die ggf linksgewinde ist? Ohne jetzt je so eine Nutmutter an der pro link - Schwinge gelöst zu haben sag ich das es Rechtsgewinde ist. Ist mit einigen Nm ( 82 - 108 ) angezogen, dazu eventue...
von BerndM
10. Sep 2018
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Tauchrohr innen beschädigt
Antworten: 13
Zugriffe: 503

Re: Tauchrohr innen beschädigt

Flo schreibt Tauchrohr, einige vermuten Standrohr. Der Hinweis, die Federbrüche, von Peter bringt sinnvolle Aspekte in der Beratung. Also ist es ein Standrohr ? Standrohr ist das Stahlrohr welches in den Gabelbrücken geklemmt wird. Oder das Tauchrohr ? Das Alurohr in dem unten die Radachse geklemmt ...
von BerndM
8. Sep 2018
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: CX500 kriegt kein Benzin
Antworten: 24
Zugriffe: 528

Re: CX500 kriegt kein Benzin

Es könnten doch mehrere Problemchen sein. Die CX stand länger. Da niemand weis mit welcher Menge Sprit im Tank sie abgestellt wurde könnte auch verhärteter " Dreck " und Rost den inneren Benzinfilter verstopfen. Somit Mangelversorgung. Test: Benzinschlauch in ein Gefäss hängen, Stoppuhr in die Hand,...
von BerndM
4. Sep 2018
Forum: Bremsanlage
Thema: Handbremshebel CB250/350K Duplexbremse
Antworten: 7
Zugriffe: 390

Re: Handbremshebel CB250/350K Duplexbremse

Hallo Emil,
Sieht doch gut aus. Und die Beschichtung kann man entfernen. Schmiegelleinen oder wenn Du hast das Polierset verwenden.
Mit dem Set wäre alles drin. Von mattiert bist Blinki-Blinki.

Gruß
Bernd
von BerndM
4. Sep 2018
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: XS 400 läuft unrund im Standgas / geht aus
Antworten: 19
Zugriffe: 638

Re: XS 400 läuft unrund im Standgas / geht aus

Zebaot hat geschrieben:
4. Sep 2018
Die alte Dame läuft jetzt wie ein kleines Uhrwerk.
Anscheinend hat sie wohl über diese undichte Stelle „Falschluft“ bekommen was diese Macken ausgelöst hatte?!
Kann das sein? Nein, das war eher eine zusätzliche Motorentlüftung. Freue Dich einfach das die Dame schnurrt.
Danke und Gruß
Basti
von BerndM
4. Sep 2018
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Honda CB400N Schwingenachse
Antworten: 10
Zugriffe: 292

Re: [Suche] Honda CB400N Schwingenachse

Hallo Nico,
Ich habe hier was liegen. Weis nicht wo das Ding hingehört. 225 mm lang, davon 22mm M10 * 1,25, und Durchmesser 12 mm.
Schlüsselweite 17 mm. Kann es das Ding sein ?

Gruß
Bernd
von BerndM
3. Sep 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Conti Classic Attack
Antworten: 6
Zugriffe: 491

Re: Conti Classic Attack

Wie wäre es bei Conti direkt nachzufragen ?
Rührige Leute. Da gibt es schnell die verlässlichste Antwort.
von BerndM
31. Aug 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Antworten: 67
Zugriffe: 5602

Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Hier besorge ich mir ab und an einen Vorrat an Blechresten. Die haben auch Werkstoffdaten und die Angabe für die bevorzugte
Verarbeitung :
https://www.alu-verkauf.de/Werkstoffe-A ... egierungen

Gruß
Bernd
von BerndM
30. Aug 2018
Forum: Abgasanlage
Thema: Demontage Auspuff Yamaha XS 500
Antworten: 17
Zugriffe: 641

Re: Demontage Auspuff Yamaha XS 500

Dann muss die Wärme ran. Das sieht aus wie Feingewinde. Mit ein wenig Dreck drin oder leicht beschädigten Gewindeflanken
wird das ein Kraftakt.

Good luck und Ausdauer
Bernd

Zur erweiterten Suche

windows