forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2649 Treffer

von BerndM
19. Feb 2024
Forum: Sonstige
Thema: Honda» CBX 750 F Cafe Racer Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 757

Re: Honda» CBX 750 F Cafe Racer Umbau

Hallo Nils, Du wirst wohl im Schein die Angabe RC 17 als Modellangabe zu deiner CBX finden wenn dieses Nils das richtige Modell angibt: https://www.hardyteile.de/p/oelleitung-honda-cbx-750f-rc17-bj-85 Gemäss dem Bild das Jens eingestellt hat sollte die andere Version der Ölversorgung zu den Ventilen...
von BerndM
27. Jan 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6157
Zugriffe: 417044

Re: Ich hab gute Laune weil...

ich heute schon viele Motoräder auf den Strassen gesehen habe ! Es scheint möglich und sinnvoll sich mal wieder frischen
Fahrtwind bei hochgeklappten Visier um die Nase wehen zu lassen.
von BerndM
26. Jan 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 7951
Zugriffe: 535404

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Nicht das das noch jemand glaubt mit " Schnapperpreis " !
von BerndM
21. Jan 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Tolle Optiken - Japaner mal wieder
Antworten: 16
Zugriffe: 1846

Re: Tolle Optiken - Japaner mal wieder

Und wie ist die Möglichkeit bitte ? Die Erfahrung das es nicht geht habe ich.
von BerndM
30. Dez 2023
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Wie heißt dieses Teil?
Antworten: 14
Zugriffe: 1242

Re: Wie heißt dieses Teil?

Gewindehülse mit Aussengewinde ist vielfältig interessant. Aber mit welchem Suchbegriff findet man diesen Artikel ?
von BerndM
25. Dez 2023
Forum: Klassiker
Thema: BSA B33 1947 Bausatz
Antworten: 232
Zugriffe: 15271

Re: BSA B33 1947 Bausatz

Aber sicher gibt es die :

https://wesellclassicbikes.co.uk/de/pro ... a-b33-1947

mir scheint nur bei der Verlinkten der Werkzeugkasten deutlich kleiner zu sein, oder die Perspektive der Bilder suggerieren es.
von BerndM
6. Dez 2023
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LED Blinker zu schwach, Honda RC05 Elektrik
Antworten: 24
Zugriffe: 1942

Re: LED Blinker zu schwach, Honda RC05 Elektrik

Ja, ich weis was.
Da M 8 als auch 5/16 Zoll den fast identischen Aussendurchmesser haben wird das mit einem Adapter wohl schwierig.
Die Steigung weicht ab M 8 1 mm , 5/16 Zoll 1,411 mm. Sonst wäre es einfach.
Lasche anbauen wäre eine Möglichkeit mit dann versetzten Blinkern.

Gruß
Bernd
von BerndM
15. Nov 2023
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Laternengarage....sinnvoll oder nicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 2129

Re: Laternengarage....sinnvoll oder nicht?

BerndM: Warum freiwillig ein vielfaches für Luftentfeuchter bezahlen? 16€ für 3,2kg gegen 20€ für 25kg? Calciumchlorid oder Magnesiumoxid ist auch effektiver als das handelsübliche Kieselgel. https://www.humydry.de/blog/was-absorbiert-besser-die-feuchtigkeit-calciumchlorid-oder-kieselgel-b208.html ...
von BerndM
14. Nov 2023
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Laternengarage....sinnvoll oder nicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 2129

Re: Laternengarage....sinnvoll oder nicht?

In der Überschrift lautet die Frage : Sinnvoll oder nicht ? Na ja, sinnvoll ist es nicht sein Motorrad draussen stehen zu lassen. Aber möglich. Vor dem Überstülpen eines Überzugs aus Kunststoff würde ich zwei Maßnahmen durchführen. Eine dieser Entfeuchter-Boxen auf einer Seite auf der Maschine auf F...
von BerndM
9. Nov 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 4286
Zugriffe: 312445

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Hallo Harald, Alle Vorschreiber haben recht mit ihren Motivationsansätzen. Speziell Alriks Hinweis erinnert mich an meine Studienzeit. Es war hart sich zu fokusieren, bzw. nicht ablenken zu lassen. Zeitmanagement ist eine Unterstützung. Es muss geplante Freiräume zum Abschalten geben. Was ganz ander...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics