forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 96 Treffer

von Heinzelmann
13. Mai 2017
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R65 noch ein cafe racer projekt
Antworten: 65
Zugriffe: 10465

Re: BMW R65 noch ein cafe racer projekt

Du bist doch auch bei den "2Ventilern" unterwegs - habe bei meinem Umbau damals einfach dort ne SUCHE Annonce gesetzt und jemand hatte ne komplette hintere Halterung übrig . . . ! Passt aber auch nicht einfach so ! ! ! Heutzutage (da man es jetzt praktisch vor Augen hatte) würde ich die hintere Halt...
von Heinzelmann
4. Apr 2017
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: neue Batterie nötig
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: neue Batterie nötig

Also die "2 Ventiler" fahren fast alle ne "Kung Long" . . . War auch erst skeptisch - hab mir dann für's Gespann ( R 100 Dakar) so ein Ding geholt ! Einbauen und vergessen ! ! ! Auch dieses Jahr nach der Winterpause ( nicht ausgebaut / nicht nachgeladen ! ) wieder problemlos gestartet ! Die meisten ...
von Heinzelmann
9. Okt 2016
Forum: BMW
Thema: BMW» R 65, Projekt Bobber
Antworten: 491
Zugriffe: 55685

Re: R 65, Projekt Bobber

Wegen dem Zündschloß : Bau eines von der MZ ein ! Als ich damals noch Russen umgebaut habe da war es mit das erste die Elektrik neu zu stricken und da habe ich grundsätzlich auf MZ Zündschlösser umgebaut ! Gibt es mit Schraubanschlüssen oder für übliche Flachstecker . . . Wenn man dann noch einen Zü...
von Heinzelmann
15. Mai 2016
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Motorradfahren ohne Sattel...
Antworten: 9
Zugriffe: 1075

Re: Motorradfahren ohne Sattel...

Manche kleben einfach ein Stück Moosgummi rauf . . . Für die 100meter-Rennen von Posertreff zum nächsten mag's ja reichen . . .
von Heinzelmann
15. Mai 2016
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Seitlicher Kennzeichenhalter_Fragen zur Zulassung
Antworten: 24
Zugriffe: 4269

Re: Seitlichenkennzeichenhalter?

Abgesehen davon das ich von diesen seitlichen Kennzeichenhaltern absolut niGS halte :stupid: -Das Rücklicht mu0 auf der Fahrzeugachse sitzen und nicht seitlich daneben - was soll der Quatsch :dontknow: Ich habe hier mal so einen HD Fahrer gehabt : Rücklicht am seitlichen Nummernschild und die Blinke...
von Heinzelmann
25. Apr 2016
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R80R "east garage"
Antworten: 51
Zugriffe: 8535

Re: R80R "east garage"

Die Frage ging um den LIMA Deckel ! Nicht um den Anlasserdeckel ! Er meint sicher den Limadeckel einer /5 oder /6 denk ich mal . . . Die Klammer welche den Rundluftfilterkasten auf das Getriebe klemmt gibt es noch , die kleine Blechecke für die rechte Seite kann man selbst machen ! Hatte z.B. den Lu...
von Heinzelmann
23. Mär 2016
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R45 Behörde goes Racer
Antworten: 62
Zugriffe: 7241

Re: BMW R45 Behörde goes Racer

Sorry - aber so wie man normalerweise auf's Motorrad steigt stell ich mir das mit DEM Kennzeichen nicht so easy vor !!!

Gruß aus MV
von Heinzelmann
12. Mär 2016
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Harley Felgen
Antworten: 8
Zugriffe: 877

Re: Harley Felgen

Hmmmm Haben mal ein Gespann auf HD 16" gestellt da hab ich die Felgen alle gebraucht zum schmalen Kurs gekauft ! 1 bei Ebay , 1 geschenkt und 2 auf'm Oldtimermarkt weil viele ja hinten auf BREIT umbauen . . .

Gruß aus MV
von Heinzelmann
19. Feb 2016
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R100RT wird zum Cafe-Racer
Antworten: 106
Zugriffe: 15198

Re: R100RT wird zum Cafe-Racer

grumbern hat geschrieben:Links und rechts vertauscht?
Is egal - zündet immer auf beiden Seiten . . .

Gruß aus MV
von Heinzelmann
11. Feb 2016
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Vorderrad XV 750
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: Vorderrad XV 750

Ich dachte bei Räder wär das gut aufgehoben - meinst ich hätte unter dem Typ die Anfrage stellen sollen ? Dann sorry . . .
Wird ich morgen dann mal machen !

Gruß aus MV

Zur erweiterten Suche

windows