forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 320 Treffer

von Karsten
11. Mär 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Schraubensicherung aus Innengewinde entfernen
Antworten: 19
Zugriffe: 744

Re: Schraubensicherung aus Innengewinde entfernen

Nö, aber Sacklöcher in der KW mit viel harten Kleberesten führt dazu. Und die zus. Reibung tut immer ein Übriges. Und wenn es drauf ankommt, wie bei einem Schwungrad,...
von Karsten
11. Mär 2020
Forum: Fahrerlager
Thema: Most 27./28. Juli 2020 mit Alteisen.Training
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Re: Most 27./28. Juli 2020 mit Alteisen.Training

Nein, nicht wirklich. Die anderen Trainings sind propevoll. Most ist immer speziell, weil es so groß ist. Wir sind ja ein kleiner Trupp und wollen auch nicht wachsen. Oder fragst Du wegen der modernen Mopeds? Wir schmeiße doch keine lieben Teilnehmer raus, nur weil sie ein anderes Moped haben. Wicht...
von Karsten
10. Mär 2020
Forum: Fahrerlager
Thema: Most 27./28. Juli 2020 mit Alteisen.Training
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Most 27./28. Juli 2020 mit Alteisen.Training

So als kleiner Hinweis: In Most haben wir ein neues Konzept am Start, das gerade kleineren und älteren Mopeds entgegen kommt. Sie fahren getrennt von den großen und schnellen modernen Raketen.

Guck mal....

FF.

Karsten
von Karsten
10. Mär 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Schraubensicherung aus Innengewinde entfernen
Antworten: 19
Zugriffe: 744

Re: Schraubensicherung aus Innengewinde entfernen

also ich würde jetzt die Schrauben einfach mit ein wenig frischer Schraubensicherung wieder reindrehen, ohne da irgendwas sauber zu machen. Spricht da was gegen?? Ja, ich hatte mal eine Guzzi auf der Bühne, bei der der Besitzer an der Kupplung genau das gemacht hatte. Alle Schrauben zwar mit Drehmo...
von Karsten
4. Mär 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Yamaha 660 Single - Zylinderkopffragen
Antworten: 9
Zugriffe: 408

Re: Yamaha 660 Single - Zylinderkopffragen

Als der Motor meiner Skorpion überarbeitet wurde, war ein Nachziehen der Kopfdichtung nicht nötig. Ich habe nach den Ventilen geguckt und fertig.

FF.

Karsten
von Karsten
3. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ringtool vs. Straßenfahrzeug
Antworten: 46
Zugriffe: 1590

Re: Ringtool vs. Straßenfahrzeug

Spreewaldring: 98 dB im Stand bei halber Nenndrehzahl Was nur die halbe Wahrheit ist. Eigentlich gelten dynamisch, im Fahrbetrieb an einer bestimmten Messstelle 90 dB(A) in 15 m Entfernung. Die Standgeräuschmessung dient nur der Vorsortierung, ob es Ärger geben könnte. Die Lautstärke, genauer gesag...
von Karsten
2. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ringtool vs. Straßenfahrzeug
Antworten: 46
Zugriffe: 1590

Re: Ringtool vs. Straßenfahrzeug

Ich kann das Ganze gut verstehen, weil es mir in den letzten Jahren ja auch so ging. Es kommt hinzu, dass man auch beobachten kann, dass je mehr man auf der Rennstrecke fährt, desto weniger reizt die öffentliche Straße. Viele haben -wie auch meine Frau und ich- kein straßenzugelassenes Moped mehr. Z...
von Karsten
29. Feb 2020
Forum: Classic Racer
Thema: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Antworten: 265
Zugriffe: 17737

Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht

Bei Bedarf kann ich dir das dann am STC zeigen. Gerne, weil unsere Guzzen ja auch ohne LiMa fahren. Und eine Ladezustandsanzeige wäre sinnvoll. Ich frage mich, ob sie dazu eine Strommessung benötigen oder wie sie das sonst messen können. Über die Spannung alleine geht es ja leider nicht wirklich, w...

Zur erweiterten Suche

windows