forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 285 Treffer

von Karsten
29. Nov 2019
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Vergaser Synchrontester
Antworten: 45
Zugriffe: 1109

Re: Vergaser Synchrontester

Solche mechanischen Unterdruckuhren (der Klassiker: Boehm) arbeiten exakt, aber man muss damit korrekt umgehen können. Es ist wichtig, wie die Dämpfung eingestellt wird, die Uhren sollten nicht zu gut gepolstert auf dem Moped liegen, damit die Vibrationen das Losbrechmoment der Zeiger kompensieren u...
von Karsten
27. Nov 2019
Forum: Fahrerlager
Thema: Kawa Z440 für die Renne
Antworten: 174
Zugriffe: 5614

Re: Kawa Z440 für die Renne

Das ist leider nicht richtig. Mit dem Sammler erreicht man ein größeres Schalldämpfervolumen. So ein Motor pufft ja nicht ständig aus und so können beide Endrohre quasi von beiden Zylindern (nur eben zeitversetzt) genutzt werden. Außerdem gibt es Resonanzeffekte. Man kann am Prüfstand sehr deutlich ...
von Karsten
11. Nov 2019
Forum: Fahrerlager
Thema: Kawa Z440 für die Renne
Antworten: 174
Zugriffe: 5614

Re: Kawa Z440 für die Renne

Zur Verwirrung:

Die Gasschieberanschläge dienen der Leerlaufsynchro (jetzt haben die Züge Spiel).
Über die Züge wird, was auf der Renne sehr wichtig ist, die Teillastsynchro durchgeführt. Dabei wird ja etwas Gas gegeben. Nach der Leerlaufsynchro!

FF.

Karsten
von Karsten
31. Okt 2019
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Ducati» Alternativer Tank für 900SSie
Antworten: 8
Zugriffe: 349

Re: Ducati» Alternativer Tank für 900SSie

Ich weiß halt nicht, was passen könnte :-)
von Karsten
29. Okt 2019
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Ducati» Alternativer Tank für 900SSie
Antworten: 8
Zugriffe: 349

Re: Ducati» Alternativer Tank für 900SSie

So etwas habe ich befürchtet.
Ich bekomme jetzt mal den Tank der 848 um zu sehen, ob da was geht.
von Karsten
29. Okt 2019
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Ducati» Alternativer Tank für 900SSie
Antworten: 8
Zugriffe: 349

Re: Ducati» Alternativer Tank für 900SSie

Danke, ist schon hilfreich.
Es ist für mich nicht die Optik als Problem, der Tank ist einfach zu groß, zu lang und zu breit. Auf der Renne sitze ich und besonders meine Chefin nicht richtig. Hanging off ist schwierig.

FF.

Karsten
von Karsten
27. Okt 2019
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Ducati» Alternativer Tank für 900SSie
Antworten: 8
Zugriffe: 349

Ducati» Alternativer Tank für 900SSie

Hallo, ich würde für mein Rennstreckenmoped den Serientank (900SSie, Knubbel) gerne gegen einen kleineren, schlankeren ohne Knubbel tauschen. Dabei spielt TÜV usw. keine Rolle, ich würde aber gerne den Luftfilterkasten und das Batteriefach behalten können. Hat jemand von Euch eine Idee? Halterungen ...
von Karsten
14. Okt 2019
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Ducati» Ducati 900ss: Caferacer Höcker?
Antworten: 10
Zugriffe: 423

Re: Ducati» Ducati 900ss: Caferacer Höcker?

Auf dem Foto ist meine Chefin....ich habe die gleiche Möhre in schwarz, mit dem gleichen Heck.

Auf meiner Homepage findest Du in der Teamvorstellung ein Bild von mir. Sag aber nicht, ich hätte Dich nicht gewart.

FF.

Karsten

Zur erweiterten Suche

windows