forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 416 Treffer

von Karsten
12. Jun 2022
Forum: Fahrerlager
Thema: Built not Bought 2022
Antworten: 51
Zugriffe: 11889

Re: Built not Bought 2022

Was ist passiert?
von Karsten
11. Okt 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: 660er Yamaha springt schlecht an
Antworten: 11
Zugriffe: 802

Re: 660er Yamaha springt schlecht an

Ich bin da bei Michael. Miss mal die Spannung beim Starten mit dem Anlasser. Vielleicht, wenn die Batterie noch brauchbar ist, was durchaus keine seltene Problemursache ist, hast Du "nur" schlechte Übergangswiderstände. Mit einem Ohmmeter kannst Du die nicht messen. Wenn da ein Problem vor...
von Karsten
5. Okt 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Einbaulage Gel-Batterie
Antworten: 21
Zugriffe: 3906

Re: Einbaulage Gel-Batterie

Hi Karsten, die Aussage ist nicht korrekt und jeder Batterietyp hat sogar eigene max. Einbauwinkel. Hier ein Beispiel von Yuasa: https://www.yuasa.de/informationen/motorrad-und-powersport-batterien/ytz-ttz-montagewinkel/ Industriebatterien können das, ist auch so seit Jahrzehnten in den Montageanle...
von Karsten
3. Okt 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Einbaulage Gel-Batterie
Antworten: 21
Zugriffe: 3906

Re: Einbaulage Gel-Batterie

Verschlossene Bleibatterien (das sind Vlies- und Gelbatterien) dürfen in jeder Lage betrieben und geladen werden, nur nicht auf dem Kopf stehend. Auf dem Kopfstehend deswegen nicht, weil ja im Fehlerfall auch mal das Überdruckventil öffnen könnte und das dann mit einem Elektrolytverlust einher ginge...
von Karsten
24. Aug 2021
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» GPZ500S soll Renner werden
Antworten: 27
Zugriffe: 5675

Re: Kawasaki» GPZ500S soll Renner werden

das Reglement des PdB muss ich mir nochmal ansehen, auf's Baujahr habe ich nicht geachtet.
Hier irrt mein Vorschreiber :-) Nicht das Baujahr ist entscheidend, sondern das Erscheinungsjahr der Baureihe. Und das war 1986. Also alles fein für Klasse 1, wenn die Drossel drin ist.

FF.

Karsten
von Karsten
22. Jul 2021
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Antworten: 592
Zugriffe: 61239

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Wir machen zusammen einfach schönes Wetter. So!
von Karsten
21. Jul 2021
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Antworten: 592
Zugriffe: 61239

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Gehen die auch bei Nässe, wie ein moderner Sport-Strassenreifen? Natürlich nicht, wie ein Regenreifen....
von Karsten
21. Jul 2021
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Antworten: 592
Zugriffe: 61239

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Sorry, falscher Fehler.
von Karsten
21. Jul 2021
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Antworten: 592
Zugriffe: 61239

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

"Rennfertig"? Du fährst doch mit Sohnemann in Klasse 1, also bis 55 PS. Ziehst Du einen Kerzenstecker ab? Eingetragen bist Du da aktuell mit der Z440. Rede bitte mit Volker, wenn Du umgeplant hast!
von Karsten
22. Jun 2021
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Schwergänige DellOrtos
Antworten: 81
Zugriffe: 3503

Re: Schwergänige DellOrtos

Logisch, einfach das "Hebel"gesetz, also die Übersetzung. Einen Tod muss man sterben. Mehr Weg oder mehr Kraft. Dazwischen bleibt nur die Optimierung und ggf. die Reduzierung der Federkraft.

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics