forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 18 Treffer

von Rodriguez
24. Jul 2016
Forum: Motorradtreffen
Thema: 20.8.2016, Dortmund, "Altes Eisen", Party+ Kustom Show
Antworten: 6
Zugriffe: 873

Re: 20.8.2016, Dortmund, "Altes Eisen", Party+ Kustom Show

Mahlzeit, da kann jeder kommen, Mopedmarke ist egal, aber gerne mit wenig Plastik ;) Das Gelände/Gebäude ist wirklich toll, direkt am Hafenbecken. Es liegt am Innenstadtrand, aber man kommt ohne viele Ampeln zum Tyde. ÖPNV-Anbindung ist auch direkt um Ecke. https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hph...
von Rodriguez
19. Jun 2016
Forum: Harley Davidson
Thema: Harley Davidson» WlA 750 Auf-und Umbau
Antworten: 39
Zugriffe: 10881

Re: WlA 750 Auf-und Umbau

Nach fast 20 Jahren WL kann ich nicht sagen, das der org. Vergaser Müll ist. Einfach einzustellen, org. Optik und Verbrauch 5-6L. Mehrleistung glaube ich erst, wenn mir jemand einen Prüfstandausdruck zeigt. Bei einem Moped mit rund 25 PS finde ich das zwar eh 7.rangig, aber jeder wie er will. 12 Vol...
von Rodriguez
21. Apr 2016
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Reifen zulassung
Antworten: 48
Zugriffe: 5562

Re: Reifen zulassung

Mist....Sinn macht das aber nicht, Moped Vmax 120 und die Reifen müssen für 180kmh sein.

Ich wollte ihm einreden, das es für Reifen mit "S"chlauch steht ;)
von Rodriguez
21. Apr 2016
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Reifen zulassung
Antworten: 48
Zugriffe: 5562

Re: Reifen zulassung

Kurze Frage, Reifen für eine Honda CB 250 RS (Vmax lt. Brief 140kmh, zulässiges Gesamtgewicht 370 Kg). Ich habe nur "3.00x18" vorne und "3.50x18" hinten im Brief eingetragen, keine Marke oder Sonstiges. Kann ich Reifen mit Speedindex P (150kmh) montieren, wenn der Loadindex stim...
von Rodriguez
15. Apr 2016
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Reifen zulassung
Antworten: 48
Zugriffe: 5562

Re: Reifen zulassung

Sowas habe ich auch gelesen, allerdings war das bei PKW Reifen.

Ich werde meinen TÜVer fragen.
von Rodriguez
15. Apr 2016
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Reifen zulassung
Antworten: 48
Zugriffe: 5562

Re: Reifen zulassung

Moin, jetzt habe ich das gefunden:

"Formel für den Sicherheitsaufschlag der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit (bbH):

bbH * 0,01 + 6,5 km/h"

Macht bei 140kmh -> 147,9kmh. Demnach reicht "P".

Quelle: http://technik.motome.de/reifen/geschwindigkeitsindex/
von Rodriguez
14. Apr 2016
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Reifen zulassung
Antworten: 48
Zugriffe: 5562

Re: Reifen zulassung

Kurze Frage, Reifen für eine Honda CB 250 RS (Vmax lt. Brief 140kmh, zulässiges Gesamtgewicht 370 Kg). Ich habe nur "3.00x18" vorne und "3.50x18" hinten im Brief eingetragen, keine Marke oder Sonstiges. Kann ich Reifen mit Speedindex P (150kmh) montieren, wenn der Loadindex stimm...
von Rodriguez
3. Apr 2016
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Sportster 1200S USD Gabel Umbau.
Antworten: 29
Zugriffe: 6219

Re: Sportster 1200S USD Gabel Umbau.

Ist das noch aktuell? Ich meine das auch eine WP Gabel von der älteren KTM Duke passt, Gabelbrücke von einer RR Buell, Brembo Ducati Bremszangen (die 0815 Standard Dinger), 320mm Bremsscheiben (auch Ducati, Guzzi) und die Nabe für die Speichenfelge von einer Guzzi, die hatten auch noch lange doppelt...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik