forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 162 Treffer

von paulschwarz
24. Feb 2024
Forum: Motorradtreffen
Thema: Hamburger Motorrad Tage 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: Hamburger Motorrad Tage 2024

… nun denn, am Freitag morgen war es entspannt ruhig, Bekannte getroffen und Benzin geredet, schöne Motorräder gesehen ( Green Island Bikes war beeindruckend ) - aber beeindruckend waren eineinhalb Hallen Tätowierer mit gefühlt 100 leichtbekleideten Mädels die ihre Tätowierkünste feilgeboten haben, ...
von paulschwarz
13. Feb 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Rickman Metisse: mysteriöse Scheibenbremse, nicht von Helmut Fath ???
Antworten: 28
Zugriffe: 1985

Re: Rickman Metisse: mysteriöse Scheibenbremse, nicht von Helmut Fath ???

… vielleicht kann Horst Edler von Classic Superbikes helfen:

PS: Die Emailadresse ist auf der Museumsseite frei verfügbar.

https://classic-superbikes.com/kontakt/
von paulschwarz
7. Feb 2024
Forum: Willkommen im Café
Thema: Moin aus MV
Antworten: 16
Zugriffe: 1018

Re: Moin aus MV

… hier mal ein Link zum Thema mit dem Forumsmitglied Hägar: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=32761 Veröffentlichungen im Internet bzw. Facebook „Race&Fly by Pelle“ in Trollenhagen/Flugplatz Neubrandenburg - mein Sohnemann rüstet seinen M5 schon auf um meine Triumph endlich zu schla...
von paulschwarz
1. Feb 2024
Forum: Willkommen im Café
Thema: Moin aus MV
Antworten: 16
Zugriffe: 1018

Re: Moin aus MV

Moin, und ein Willkommen aus Rostock.
Vielleicht sehn wir uns mal beim 1/4 Meilensprint auf‘m Flugplatz Neubrandenburg.
von paulschwarz
31. Okt 2023
Forum: Papers & Blogs
Thema: Ende u. AUS für das "FUEL-Magazin"
Antworten: 26
Zugriffe: 5571

Re: Ende u. AUS für das "FUEL-Magazin"

… Thruxton war jetzt nicht das Thema hier, aber wird eingestellt weil nix für krumme alte Männerrücken - die kaufen Speed Twin. Ich fahre seit 10 Jahren nun die 3. Thrux (RS), schätze die Anti-Hopping-Kupplung auf der Rennstrecke, die defensive Traktionskontrolle beim Angasen im Regen und brauche ke...
von paulschwarz
31. Okt 2023
Forum: Papers & Blogs
Thema: Ende u. AUS für das "FUEL-Magazin"
Antworten: 26
Zugriffe: 5571

Re: Ende u. AUS für das "FUEL-Magazin"

… alles hat seine Zeit :oldtimer:
von paulschwarz
18. Sep 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: 1/4 Meile Public Race
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Re: 1/4 Meile Public Race

Hier mal ein Videoversuch:
Gegen meinen Sohn im BMW M5 , 550 PS, meine reaction time 0,003 sec - kein Frühstart :lachen1:

von paulschwarz
18. Sep 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: 1/4 Meile Public Race
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Re: 1/4 Meile Public Race

… Moin Christoph, ja das wäre sicher spannend geworden. Aber ich bin auch nur gegen Autos gefahren und hab keinen Run verloren - gegen die 2 Dragster-Motorräder und 2 Gixxer/R1 brauchte ich nicht starten, der schnellste unter 10 sec . Aber wenn ich um die Ecke wohnte würde ich trotzdem hinfahren - m...
von paulschwarz
16. Sep 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: 1/4 Meile Public Race
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Re: 1/4 Meile Public Race

… wo wir bei der 1/4 Meile waren, soeben zurück vom Event. Mega voll, aber nur 5 Motorräder - alles Sprinter der R1 Klasse, deshalb nur 5. ohne Pokal 😂 . Hab in drei Läufen meinen Sohnemann im M 5 schlagen können, meine Bestzeit 12.46 sec mit der Thruxton - 1/4 Meile mit dem Motorrad ist schon eine ...
von paulschwarz
14. Sep 2023
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Auspuff Farbe Silber ca. 1980
Antworten: 7
Zugriffe: 907

Re: Auspuff Farbe Silber ca. 1980

… das hieß damals Ofensilber und gibt’s heute noch - PS das hast du noch erlebt? 😂

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics