forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 176 Treffer

von Joe84
20. Jul 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: 1200er Sportster Abstimmung
Antworten: 9
Zugriffe: 1072

Re: 1200er Sportster Abstimmung

Das sollte dir helfen: http://www.shovelschuppen.de/navi_m/tec ... uper_e.pdf . Oft ist auch nur die beschleunigerpumpe zu fett eingestellt und lässt die Kerzen sterben...
von Joe84
2. Mai 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Zündkerzen weiß
Antworten: 24
Zugriffe: 3136

Re: Zündkerzen weiß

Also ich würde sagen, das sieht gut aus.
von Joe84
29. Apr 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Zündkerzen weiß
Antworten: 24
Zugriffe: 3136

Re: Zündkerzen weiß

Poste doch mal ein Bild. An einer Zündkerze kann man mehr sehen als rehbraun/weiß. :wink:
von Joe84
24. Apr 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Moped fällt nicht sauber ins Standgas.
Antworten: 23
Zugriffe: 2177

Re: Moped fällt nicht sauber ins Standgas.

Langsames abfallen kenne ich als Symptom von Magerlaufen. Bei zu fettem Gemisch sackt eigentlich die Drehzahl erstmal ab und fängt sich dann wieder.

Einfach mal mit choke probieren. Wenn es dann besser ist, war sie zu mager.
von Joe84
6. Dez 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Lifepo Pack Halter/ Einbau
Antworten: 10
Zugriffe: 997

Lifepo Pack Halter/ Einbau

Hallo! Mittlerweile nutzen ja viele die Akkupacks von z.b. CS Batteries u.ä. Diese sind ja meist nur mit einem großen Schrumpfschlauch gesichert. Habt ihr für diese Variante noch zusätzliche Halter, Gummilagerungen, Schaumstoffauskleidungen oder ähnliches verwendet? So ein Schrumpfschlauch ist ja un...
von Joe84
22. Okt 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: EG ABE Kosten
Antworten: 19
Zugriffe: 2008

Re: EG ABE Kosten

Also meinem bescheidenen Kenntnisstand nach ist ein Bauteil mit EG-BE (wenn diese helfen soll :grinsen1: ) an ein Fahrzeug bzw einen Fahrzeugtyp gebunden. D.h. Diese BE weist nach, dass der Auspuff an einem bestimmten oder mehreren Modellen (für das/die es geprüft wurde) den gültigen Vorgaben für z....
von Joe84
23. Sep 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Nicht poliert und trotzdem schön?
Antworten: 29
Zugriffe: 3807

Re: Nicht poliert und trotzdem schön?

Immer mal wieder mit dem feinen Schleifvlies drüber und dabei die Richtung einhalten. Reicht mir, find ich gut.
von Joe84
27. Aug 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Mikuni Tm36-31 an SR500 einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 6991

Re: Mikuni Tm36-31 an SR500 einstellen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist beim TM Vergaser das reindrehen der LLGS nicht ein abmagern des Gemischs? Was mir noch als Fehlerquellen einfällt: -Spitze der Schraube ist abgebrochen und steckt im Gehäuse - Luftfilter zu stark geölt und daher passt nichts mehr mit den Angaben ( dann wär sie...
von Joe84
19. Aug 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Wo ist die Leistung??
Antworten: 56
Zugriffe: 3839

Re: Wo ist die Leistung??

Wie sehen denn die Kerzen aus? Wegen dem Auspuff: Ich bin mir auch recht sicher, dass du mit den Louis Tüten nicht die volle Leistung erreichst. Durch den Umbau fällt das Inteferenzrohr weg, was bei "leisen" (also nicht komplett offenen) Töpfen ganz sicher Leistung klaut (auch bei der 650e...
von Joe84
22. Jul 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha SR500 Bobber
Antworten: 27
Zugriffe: 2365

Re: Yamaha SR500 Bobber

http://www.ls-motorradteile.de/

Mal hier anfragen. 1000 Euro halte ich für maßlos übertrieben. geht bestimmz für unter 100.

Grüße Jo

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik