forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 54 Treffer

von MartinM
26. Feb 2024
Forum: Klassiker
Thema: Matchless G 11 Wanderpokal
Antworten: 74
Zugriffe: 4059

Re: Matchless G 11 Wanderpokal

Hallo zusammen,
wo ich mir grad das P11 Bild ansehe: so einen, oder ähnlichen Kennzeichen- und Rücklichthalter hab ich noch irgendwo rumfliegen. Bei Bedarf PN!
von MartinM
26. Feb 2024
Forum: Classic Racer
Thema: Ducati 350 im Seeley Rahmen
Antworten: 66
Zugriffe: 2897

Re: Ducati 350 im Seeley Rahmen

Sehr schön, sowas gefällt mir!
Ducati Einzylinder stehen bei mir ziemlich weit oben auf der Sympathie-Scala!
Wird das Motorrad auch mal gefahren? Wo, bei welcher Veranstaltung könnte man es dann bewundern?
von MartinM
4. Nov 2023
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Einspeichen selber machen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2175

Re: Einspeichen selber machen?

Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen dem Einspeichen von Fahrrad- und Motorrad-Felgen: Die Fahhrad-Speichen kann man biegen ...
von MartinM
14. Apr 2023
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Alugehäuse schweißen
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Re: Alugehäuse schweißen

Glücklicherweise scheint es ihm schon wieder besser zu gehen.
Sorry für offtopic, aber Paul mag ich sehr.
von MartinM
17. Sep 2022
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Kawasaki Z250C Z Zündfunke nur einmal
Antworten: 25
Zugriffe: 1890

Re: Kawasaki Z250C Z Zündfunke nur einmal

Moin,
kann beim Auseinander- und Zusammenbau von Kopf und Zylinder etwas falsch gelaufen sein? Mit der Kawa kenn ich mich nicht aus, aber z.B. Nockenwelle verhängt, oder Zündzeitpunkt im falschen OT (bei 720°-Zündung) wären mögliche Fehler.

Viele Grüße
Martin
von MartinM
13. Jul 2022
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine SR 500 2J4
Antworten: 234
Zugriffe: 24878

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Sauber!
von MartinM
1. Jul 2022
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: FT500 stottert ab ca. 4000U/min
Antworten: 66
Zugriffe: 6984

Re: FT500 stottert ab ca. 4000U/min

... Jetzt überlege ich ob es sein kann dass im Auspuff aus irgendwelchen Gründen zuviel Staudruck bebildet wird. Gruß, Michael Hat die FT doppelwandige Krümmer? Bei der SR kommt es vor dass das innere Rohr reißt, und in Folge den Abgasstrom behindert. Einfach mal nachgucken, und dabei auch einen Bl...
von MartinM
14. Jun 2022
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
Antworten: 275
Zugriffe: 20458

Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)

Also mit den Originalen Bremszylinder? einem kleineren Haupt- bremzylinder (d11) Der Bremszylinder bzw. Geberkolben der 2J4 hat einen recht großen Durchmesser, der besser zur Doppelscheibenbremse passt. Der Geberkolben im HBZ der 48T hat einen kleineren Durchmesser, 1/2" meine ich. Damit brems...
von MartinM
21. Mai 2022
Forum: Fahrerlager
Thema: Hengelo 2022-IHRO Rennen mit Yamaha TR3/RD-Bericht
Antworten: 46
Zugriffe: 9626

Re: Hengelo 2022-IHRO Rennen mit Yamaha TR3/RD-Bericht

Danke für diesen, und auch die anderen Berichte! Immer wenn ich zippi in der "aktuelle Themen" Liste sehe, freue ich mich schon auf die Lektüre!

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug