forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 121 Treffer

von Mainländer
5. Okt 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Gude aus Eschborn bei Frankfurt
Antworten: 15
Zugriffe: 719

Re: Gude aus Eschborn bei Frankfurt

Gude,

aus Hofheim zum Nachbarn im Landkreis.

lg Markus
von Mainländer
3. Aug 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: f104wart - Unfall in Slowenien
Antworten: 152
Zugriffe: 15062

Re: f104wart - Unfall in Slowenien

Ich wünsche eine schnelle Genesung und drücke die Daumen für die Op!
von Mainländer
17. Mai 2019
Forum: Motorradtreffen
Thema: Cafe-Gipfel an der Retro-Tanke Kniebis - 18. Mai ´19
Antworten: 48
Zugriffe: 4790

Re: Cafe-Gipfel an der Retro-Tanke Kniebis - 18. Mai ´19

Ich werde wohl auch mal reinschauen, da ich aktuell ein Praktikum bei einem der großen Unternehmen in Bühl absolviere. Allerdings leider ohne Moped, weil es zeittechnisch nicht hingehauen hat das Moped mit runter zu bringen am letzten WE! War schon zwei mal am Kniebis während meinem Aufenthalt hier,...
von Mainländer
10. Mai 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Frage an die Dreher-Experten
Antworten: 44
Zugriffe: 3377

Re: Frage an die Dreher-Experten

Man kann es natürlich auch übertreiben und das Rad neu erfinden bzw Raketenwissenschaft betreiben! :steinigung:

Verunsichert Sebastian jetzt nicht noch zusätzlich, wenn man die ersten Vorschläge beachtet und mit Sorgfalt arbeitet erzielt man bereits hinreichende Genauigkeit für den Adapter!
von Mainländer
10. Mai 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Frage an die Dreher-Experten
Antworten: 44
Zugriffe: 3377

Re: Frage an die Dreher-Experten

edit: wenn du Bammel hast so weit abzustechen säg trotzdem wenn's geht (sprich das Futter es zuläßt) nicht vorher ab sondern bearbeite das eine Ende vom Rohling, stich eine kleine Nut ein etwas hinter der zweiten Planfläche und säg dann in der Nut ab. Dann hast du nach dem Umpannen außen einen klei...
von Mainländer
29. Nov 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 20651
Zugriffe: 809472

Re: Das Motorrad Rätsel

Yamaha R1
von Mainländer
26. Nov 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 20651
Zugriffe: 809472

Re: Das Motorrad Rätsel

Kronreif Trunkenpolz Mattighofen
von Mainländer
23. Nov 2018
Forum: Willkommen im Café
Thema: Moin, Gude, Servus und Hallo!
Antworten: 11
Zugriffe: 1237

Re: Moin, Gude, Servus und Hallo!

Gude,

herzlich Willkommen hier und Grüße aus dem MTK, Nachbarschaft zu FFM.

Gruß Markus
von Mainländer
11. Okt 2018
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» FreeRiders XJR by Thomas
Antworten: 31
Zugriffe: 6387

Re: Yamaha» FreeRiders XJR by Thomas

Mir gefällt sie sehr gut, schöne Arbeit!

Eine Frage zu der Bowdenzugverriegelung hinten. Hast du damit die Sitzbank befestigt oder für was dient der?
von Mainländer
28. Sep 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 7953
Zugriffe: 535483

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Und noch eine schöne MZ TS 250/1 im Originial-Zustand zum Spottpreis, braucht allerdings ein wenig Liebe!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-4605

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug