forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 274 Treffer

von k3po
25. Feb 2024
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Schwarmwissen zu Logikschaltung benötigt
Antworten: 17
Zugriffe: 748

Re: Schwarmwissen zu Logikschaltung benötigt

Was brauchst du denn am Controller? Aktiv High oder aktiv Low Signal? Wie ist der Eingang des Controllers konfiguriert? Pullup usw.
von k3po
4. Feb 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Druckprüfung Alutank
Antworten: 34
Zugriffe: 1568

Re: Druckprüfung Alutank

Ich habe hier gerade ein TÜV Gutachten von einem Motorrad Bausatz von 1985 liegen. Da ist u.a. auch ein Alutank mit 22L Fassungsvermögen druckgeprüft worden. Dort steht: " Bei Beaufschlagung des Kraftstoffvorratsbehälters mit 0,35 bar Überdruck konnte während einer Zeit von 10 Minuten kein Druc...
von k3po
31. Jan 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Farbton Honda RC Werksmaschinen
Antworten: 10
Zugriffe: 626

Re: Farbton Honda RC Werksmaschinen

übrigens, wenn man den Namen des Honda Farbcodes kennt, kann man bei AkzoNobel über deren MIXIT die Farbrezeptur für deren Produkte finden. Ich habe z.B. den Honda Farbcode R-110 (Monza Red) gesucht. Gelandet bin ich bei deren interner Bezeichnung HONM3011 https://www.mixitcloud.com/formula/marketco...
von k3po
20. Jan 2024
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Rutschhemmende Füße gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 1785

Re: Rutschhemmende Füße gesucht

Suche mal nach dem Begriff "Feinriffelmatte". Das habe ich auf meinen Arbeitsflächen z.B. neben den Maschinen. Sind auch nur 3mm dick.
von k3po
5. Nov 2023
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motor-Lackierung
Antworten: 24
Zugriffe: 1730

Re: Motor-Lackierung

scrambler66 hat geschrieben: 5. Nov 2023
Hatte ich in diesen Thread schon erwähnt - ganz ohne lack oder pflegemittel
Dann ist es aber 'Spülmaschinen-eloxiert', oder habe ich das falsch verstanden? Was ich versehentlich mal in der Spülmaschine 'eloxiert' hatte, ist dabei ziemlich dunkel angelaufen :dontknow:
von k3po
5. Nov 2023
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motor-Lackierung
Antworten: 24
Zugriffe: 1730

Re: Motor-Lackierung

Wie macht man eine solche Oberfläche dann am Besten witterungsfest? Klarlack in (vermeintlich) hitzebeständiger Ausführung hatten wir schon mehrfach. Der Klarlack ist bisher aber nach gewisser Zeit immer vergilbt. Und wenn mal was drunter kriecht ist es ja noch schlimmer. Daher habe ich dann ganz da...
von k3po
3. Nov 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 7951
Zugriffe: 535421

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

scrambler66 hat geschrieben: 1. Nov 2023 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-20348
rechtsdrehende Tachowelle - noch nie gehört :dontknow:
Ich hätte die Seele / Welle einfach andersrum in Hülle gesteckt. Schon hast eine linksdrehende. :-) ...wenn es um die Wickelrichtung geht :-)

Gruß Kurt
von k3po
3. Nov 2023
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motor-Lackierung
Antworten: 24
Zugriffe: 1730

Re: Motor-Lackierung

Muss da immer wieder mit Ballistol "nachgerieben" werden?Wie ist das mit Straßendreck? Ob das mit dem Ballistol überhaupt sein muss, kann ich dir gar nicht beantworten. Ich mache das halt so. Einmal im Jahr gehe ich halt mit einem Lappen und Ballistol drüber weil mir der neue Schimmer dan...
von k3po
2. Nov 2023
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motor-Lackierung
Antworten: 24
Zugriffe: 1730

Re: Motor-Lackierung

Hier mal meine Teile. Die sind mit Vaporblast behandelt. Also Hochdruck Wasser mit Glasperlen. Vorher: WhatsApp Image 2023-11-02 at 20.58.54.jpeg und Nachher: WhatsApp Image 2022-08-16 at 18.15.09.jpeg WhatsApp Image 2022-08-18 at 19.35.20.jpeg WhatsApp Image 2022-08-18 at 19.35.20 (1).jpeg Das Gehä...
von k3po
11. Aug 2023
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Massekabel
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Re: Massekabel

Ich will nicht schwarz malen, aber wir hatten schon eine gerissene Steuerkette die dann den Motor blockierte. Geschehen so beim BnB 2019. Bike nach Turn abgestellt, ohne Probleme. Dann für den nächsten Turn starten wollen und nur 'klack'. Der Kumpel hatte Glück im Unglück. Daher auch mal testen, ob ...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics