forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 271 Treffer

von FIPS74
20. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Cbx750 umbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: Cbx750 umbauen

Hallo Mr. Unbekannt,
es wäre höflich wenn du Dich ein wenig näher vorstellst und ein paar Worte und vllt. auch Bilder über dein Projekt verlierst.
Danach werden sicherlich Antworten zu deinen Fragen kommen.

Dankeschön und guten Aufenthalt hier in der Klinik...
von FIPS74
19. Apr 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Alternative zur RC04 Schwinge
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Alternative zur RC04 Schwinge

Hallo Hier mal was Wissenswertes... https://www.motorradonline.de/ratgeber/ratgeber-federung-daempfung-richtig-einstellen-teil-2-fuer-viele-ein-raetsel-die-fahrwerkseinstellung-am-motorrad/ Tipp. Zum Lesen nur scrollen. Leider machst Du keine Aussage zu deine YSS Federbeinen welche Verstellmöglichke...
von FIPS74
18. Apr 2024
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Umbau einer gt 535-- Fachfrage zur Elektrik
Antworten: 15
Zugriffe: 616

Re: Umbau einer gt 535-- Fachfrage zur Elektrik

Hallo Georg, theoretisch müsstest du das orginale Mil-Kabel (grün /weiß) mit dem schwarzen Kabel (für Warnung) vom Tacho verbinden.
So lese ich das aus der Bedienungsanleitung heraus. Wenn du die Funktionsprobe durchführst sollte es genauso ablaufen, wie bei dem orginalen Instrument.
von FIPS74
16. Apr 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifenwahl Street Tracker
Antworten: 11
Zugriffe: 316

Re: Reifenwahl Street Tracker

Dunlop Mutant, Pirelli MT60 RS
Conti TKC 70 hinten auch gröber in Rocks Ausführung.
Frage hinten auch 19 Zoll?
von FIPS74
16. Apr 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Adapter Bremszange
Antworten: 19
Zugriffe: 893

Re: Adapter Bremszange

In der Frage des Fertigens kann ich dir leider nicht helfen. Meinen Adapter habe ich aus Knete hergestellt bei fixen Positionen Gabel zu Zange und Scheibe. Papptrichter herum und das Ganze mit Heißluftfön erhitzt, dadurch härtet die Knete aus. Habe dadurch erstaunlich genaue Maße erhalten. Funktioni...
von FIPS74
16. Apr 2024
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Antworten: 146
Zugriffe: 10836

Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere

Sehr ärgerlich zu hören mit der gebrochenen Schulter und hoffe es wird nicht zu langwierig. Das braucht seine Zeit. Mein Werkstattmeister hat jetzt den 2.Schulterbruch hinter sich und schon paarmal beide Seiten ausgekugelt. Ist im Judo tätig, da scheint sowas schnell zu passieren. Scheinbar hört er ...
von FIPS74
16. Apr 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schwingentausch?
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: Schwingentausch?

50 mm sind bestimmt im direkten Vergleich fühlbar bei mittiger Achslage, aber durch die Möglichkeit die Achse durch den Exenter nach unten zu drehen hast du quasi eine Heckhöherlegung, die wiederum eine aktivere Fahrbarkeit hervorrufen sollte . Es ist somit denkbar, das du an Stabilität gewinnst( du...
von FIPS74
16. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6289
Zugriffe: 424700

Re: Ich hab gute Laune weil...

... Ich mich sehr amüsiert habe über die letzten vier gelesenen Seiten und dabei festgestellt, das sich Alle doch sehr lieb haben, ein neuer Slang im Entstehen ist uuund der Jens feini aufgeoambroted, aber scheinbar kaum Luft geholt hat beim Schreiben... :lachen1: Mit Bambi's Worten" schenkelkl...
von FIPS74
23. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8176
Zugriffe: 547085

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Wieviele Mäusegenerationen werden wohl in der Sitzbank gross geworden sein? Schon schade so ein Schicksal zu erleiden... Aber er hat noch ne 80er TZ zu verkaufen...
von FIPS74
22. Mär 2024
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann
Antworten: 124
Zugriffe: 15217

Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann

Hast du irgendwann mal vor deinem Gespann einen neuen Anstrich zu verpassen? Da es ja dein Wintermuli ist, red ich nicht von Hochglanz Restauration, eher die Richtung alles auseinander, Rost entfernen, Farbe deiner Wahl (Hammerite Anstrich :grin: ) und konservieren. Durch den harten (Salz) - Wintere...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics