forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2191 Treffer

von zippi
24. Apr 2024
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Muss anderer Tacho/DZM eingetragen werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 6947

Re: Muss anderer Tacho/DZM eingetragen werden?

Hallo

Würde auch einfach zum TÜV damit fahren, wenn er nicht will, entweder dann zurückbauen oder weiter fahren zum nächsten TÜV :wink:

Grüße zippi
von zippi
24. Apr 2024
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Antworten: 335
Zugriffe: 49415

Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel

…fortsetzung Erstmal bitte ich zu entschuldigen, daß mir beim letzten Beitrag hier und da die Wörter durcheinander gekommen sind somit ein paar komische Satzbauten entstanden sind, hatte wohl etwas schnell geschossen :roll: Zurück im heimischen Frisiersalon, der obligatorische check. Zylinderköpfe u...
von zippi
23. Apr 2024
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Antworten: 335
Zugriffe: 49415

Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel

…fortsetzung Kleines fazit vom Saision Auftakt. Zum Fahren: Konnte meine Rundenzeit im ersten Rennen um 2 Sekunden verbessern, damit war ich zwar noch nicht dort wo ich hinwollte, denke aber im zweiten Rennen wäre es noch schneller gegangen, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :mrgreen:. Insgesamt ...
von zippi
23. Apr 2024
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Antworten: 335
Zugriffe: 49415

Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel

Hallo Bambi

Ja es immer doof auszufallen :cry:
Aber immerhin bin ich im ersten Rennen nicht leer ausgegangen :)
Wenn das alles war an Ausfällen für dieses Jahr ist alles gut, toi,toi,toi.

Grüße zippi
von zippi
22. Apr 2024
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Antworten: 335
Zugriffe: 49415

Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel

…fortsetzung Stehe ca. 1 1/2 Stunden vor dem Start des zweiten Rennens auf, esse noch eine Kleinigkeit, es ist immer noch sehr kalt und windig. Checke nochmal den Luftdruck in den Reifen, er ist gefallen, daß heißt im Umkehrschluss es muß noch kälter als morgens sein :? Zeitig geht es in den Strampl...
von zippi
21. Apr 2024
Forum: Cafe Racer (bis Bj. 1969)
Thema: Die Adler sind im Horst
Antworten: 67
Zugriffe: 2343

Re: Die Adler sind im Horst

DonStefano hat geschrieben: 21. Apr 2024 Ich könnte Zugriff auf die Rahmenlehre haben, die der Jupp und der Christoph damals konstruiert haben.
Liegt im bonner Norden rum.
Einen Satz Räder mit Bremsen hab ich auch noch.
Habe grosses Intresse, hast eine PN von mir .daumen-h1:

Grüße zippi
von zippi
21. Apr 2024
Forum: Cafe Racer (bis Bj. 1969)
Thema: Die Adler sind im Horst
Antworten: 67
Zugriffe: 2343

Re: Die Adler sind im Horst

Ah, ok, da war meine Erinnerung bezüglich der zweiten mit Wasserkühlung in dem Buch ja noch richtig. 25 000 ist schon ne ansage. An die selbstgebauten Rahmen konnte ich mich nicht erinnern, das bringt mich auf dumme Gedanken, bau mir eine selber, bin ja in der glücklichen Lage einen befreundeten Rah...
von zippi
21. Apr 2024
Forum: Cafe Racer (bis Bj. 1969)
Thema: Die Adler sind im Horst
Antworten: 67
Zugriffe: 2343

Re: Die Adler sind im Horst

"...so eine ähnliche war mal im Buch von der Custombike" sagte ein Kumpel die Tage. Daher kannte ich die Adler auch, habe das Buch auch im Regal stehen, war ein Geschenk meiner Frau vor x Jahren, habe aber nix gesagt, hätte ja erst mal das Buch rauskramen müssen, nach zwei umzügen muss ic...
von zippi
20. Apr 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Honda cb 550 Doppelscheibenbremse
Antworten: 10
Zugriffe: 249

Re: Honda cb 550 Doppelscheibenbremse

Wenn ich mir das Bild nochmal anschaue glaub ich wirklich er hat die Tachoschnecke vergessen :wink:

PS: das Rad könnte zusätzlich noch falschrum sein :versteck:
von zippi
20. Apr 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Honda cb 550 Doppelscheibenbremse
Antworten: 10
Zugriffe: 249

Re: Honda cb 550 Doppelscheibenbremse

Hallo Friedhelm War nicht auf dich bezogen :wink: Deine Methode geht natürlich auch, vorausgesetzt, der Abstand zwischen den Tauchrohren bzw der Bremssattelaufnahmen in kombination mit den verwendeten Bremssätteln sowie die Distanz der Scheibe (oder Scheiben) von der Narbenmitte (oder Achsmitte oder...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics