forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2117 Treffer

von zippi
26. Mär 2024
Forum: Classic Racer
Thema: GSXR 750 "Frankys bride"
Antworten: 92
Zugriffe: 12430

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Hallo Persönlich habe ich noch nie einen Überholsatz gekauft, habe bei Restaurierung von Vergasern immer erst zerlegt, gereinigt und dann alles was nicht mehr gut war als Originalteile vom Orginalhersteller besorgt, da es sich meist um Mikuni Vergasern bei mir handel ist Topham meine Ersatzteileadre...
von zippi
26. Mär 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kettenöler Nemo / Cobbra usw. - funktioniert da einer?
Antworten: 11
Zugriffe: 478

Re: Kettenöler Nemo / Cobbra usw. - funktioniert da einer?

Hallo

Selber verwende ich keine Kettenöler aber ist da nicht der Scottoiler das Maß der Dinge.

https://www.scottoiler.com/de/produkte/vsystem/

Grüße zippi
von zippi
25. Mär 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Motorbefestigungsschraube
Antworten: 25
Zugriffe: 977

Re: [Suche] Motorbefestigungsschraube

Hallo

Also bei meinem Schraubenhändler bekommt man auch Schrauben und Gewindestangen mit Feingewinde in 8.8 oder 10.9 so what :dontknow:

Grüße zippi
von zippi
24. Mär 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Umlenkung Brembo PS 15
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Umlenkung Brembo PS 15

Hallo Für eine Einzelanfertigung würde ich mir eine entsprechend dicke Stahl oder Aluplatte (kann nicht erkennen ob dein Original aus Stahl oder Alu ist) holen, anzeichen, mit der Flex ausschneiden, zurechtschleifen, entsprechend Bohren und die Hülsen einpressen. Habe ich auch schon öfters gemacht, ...
von zippi
23. Mär 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] RD250/350 cb550
Antworten: 10
Zugriffe: 926

Re: [Suche] RD250/350 cb550

Gratulation tolles Bike .daumen-h1:
von zippi
23. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?
Antworten: 72
Zugriffe: 2038

Re: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?

Hallo Die von Ralf verlinkten Räder entsprechen optisch den Campangnolos und sind aus altersbeständigen Alu. Zu Magnesium Rädern, fahre selber auf meiner Bakker TZ originale Campangnolo Magnesium Räder und ich bin nicht der einzige in meinem Bekanntenkreis der mit alten Magnesium Rädern auf der Renn...
von zippi
23. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?
Antworten: 72
Zugriffe: 2038

Re: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?

Hallo Habe schon öfter Räder fremd verbaut, ist kein Hexenwerk aber unter Umstände mit mehr Aufwand verbunden, wie du schon schriebst. Bei Verwendung von Gussrädern kommt oft eine Umrüstung von Trommel auf Scheibenbremse hinten dazu. Zur Frage welche Räder, meiner Meinung nach gehören die Campagnolo...
von zippi
23. Mär 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] RD250/350 cb550
Antworten: 10
Zugriffe: 926

Re: [Suche] RD250/350 cb550

Hallo

Als 2Takt und RD Treiber interessiert mich natürlich was erledigt heißt. Hast du eine gefunden, was hast du mit ihr vor und kann man Fotos sehen :dontknow: :prost:

Grüße zippi
von zippi
21. Mär 2024
Forum: Abgasanlage
Thema: Suche Firma für Titan Auspuffanlage
Antworten: 34
Zugriffe: 1764

Re: Suche Firma für Titan Auspuffanlage

Danke Uwe

Beim Motor kam mir auch der Gedanke, es könnte ein Rotax sein, OK PVP Motor interessant.

Grüße zippi
von zippi
19. Mär 2024
Forum: Abgasanlage
Thema: Suche Firma für Titan Auspuffanlage
Antworten: 34
Zugriffe: 1764

Re: Suche Firma für Titan Auspuffanlage

Hallo Uwe

Hammer Gerät .daumen-h1:
Aber was ist es ?
Kläre mich mal auf.

Grüße zippi

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics