forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2179 Treffer

von zippi
16. Apr 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Adapter Bremszange
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Adapter Bremszange

Hallo

Kann man gut selber bauen, die Adapterschablone, die du eh selber aus Holz fertigen möchtest, ist da das zeitaufwendigste.
Ansonsten entsprechend dicke Aluplatte in 7075 Alu kaufen, bohren, flexen, fertig.
Das Alu bekommst du bei aluverkauf.de

Grüße zippi
von zippi
13. Apr 2024
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Antworten: 328
Zugriffe: 48381

Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel

…fortsetzung Alles ist getan, getankt, Bremse eingestellt, etc, ready to Race. Bin dritt schnellster meiner Klasse, schauen wir mal ob ich morgen auf der Strecke noch ein bischen finde, in der dreier links lass ich noch eine Menge Zeit liegen. Feierabend für heute morgen ist Race Day :rockout: IMG_0...
von zippi
13. Apr 2024
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Antworten: 328
Zugriffe: 48381

Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel

…fortsetzung Ja die 5-10 Sekunden hatte ich mir auch vorgestellt, Uwe. Es kam aber anders in Q2. Habe eigentlich in jeder Kurve eine viel bessere Linie gehabt, bin viel runder gefahren als am Vormittag wo ich den Kurs total zerhackt hatte, bis auf die 3er links, da bin ich noch viel zu lahm, dort wa...
von zippi
13. Apr 2024
Forum: Angebote
Thema: 3 Stück Victoria V 35 Bergmeister
Antworten: 35
Zugriffe: 1238

Re: 3 Stück Victoria V 35 Bergmeister

Hallo Stefan

Lese ich da wieder Adler :) , ich bleib dran und warte auf Bilder :cool:

Grüße zippi
von zippi
13. Apr 2024
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Antworten: 328
Zugriffe: 48381

Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel

... fortsetzung Das erste Qualifying ist rum. Fazit; Naja, bin noch nicht ganz eins mit der Strecke, da ist noch viel Luft nach oben, suche an vielen Stellen die Ideallinie, bin gefühlt in jeder Kurve 10-20 Km/h zu langsam :roll: In manchen Kurven hänge ich zwischen zwei Gängen, im niedrigeren am Dr...
von zippi
12. Apr 2024
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Antworten: 328
Zugriffe: 48381

Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel

…fortsetzung Kurzes Update, der letzte Tag war ein wenig stressig, die nötigen Reparaturen an meinem Tranporter sind leider nicht fertig geworden und so mußte ich gestern umdisponieren, Hänger organisiert etc. Die RD\TR3 ist fertig geworden, habe Mittwoch nochmal mit den Köpfen experimentiert, Knetm...
von zippi
12. Apr 2024
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Antworten: 328
Zugriffe: 48381

Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel

Hallo Stefan

Genau so ist es, deswegen kanonisch mir den Sitz des Kolbenringes nur anschauen wenn ich den Zylinder noch nicht ganz drauf habe.

Zu Schlagschrauber, danke für die Info, werde mir demnächst wohl auch einen mit 300/400 Nm anschaffen.

Grüße zippi
von zippi
11. Apr 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kettenrad schmälern 530 auf 520
Antworten: 19
Zugriffe: 684

Re: Kettenrad schmälern 530 auf 520

Hallo Lass dir doch eins Bauen, https://www.ls-motorradteile.de/ kostet auch nicht mehr als ein neues Standatblatt. Habe mir bei ihm schon Sonderanfertigungen machen lassen und bin sehr zufrieden. Grüße zippi Zitiere ich mich mal selber. Also man kann es sich schwer machen und ein 530er Kettenblatt...
von zippi
11. Apr 2024
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Antworten: 328
Zugriffe: 48381

Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel

Hallo Dani

Das ist bei TZ /TR/TD Kolben Standard, denke sogar bei allen Rennkolben die nur einen Kolbenring haben.

Grüße zippi

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik