forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2898 Treffer

von Ratz
22. Apr 2023
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Auspuff für Oldtimer
Antworten: 20
Zugriffe: 2486

Re: Auspuff für Oldtimer

Ja da steht es wohl. Es müssen die Abgaswerte eingehalten werden. Immer.. Und ab Erstzulassung 01.01.1989 muss der Nachweis erbracht werden, dass die ECE-R40 eingehalten ist. Und das bedeutet.Abgasgutachten. Teuer, im Einzelfall in der Regel unwirtschaftlich. Beim PKW ist zur Eintragung der Filter d...
von Ratz
22. Apr 2023
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Auspuff für Oldtimer
Antworten: 20
Zugriffe: 2486

Re: Auspuff für Oldtimer

Jo Alrik alter Kumpel.
Ich hab auch mal wieder hier reingelesen.

Ab wann spielen denn Abgaswerte überhaupt eine Rolle? Ab wann wurde da überhaupt gemessen?
Nach meinem Dafürhalten ging das erst mit der Einführung der ASU einher, beim Moped wohl eher später.

Von welchen Abgaswerten sprichst du da?
von Ratz
18. Dez 2022
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Wer fährt denn NOCH? Fotos!
Antworten: 1596
Zugriffe: 146915

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Haha, der Berti war schneller. Ja, so schlecht geht`s uns gar nicht.
IMG-20221218-WA0001.jpg
20221218_144335.jpg
von Ratz
30. Okt 2022
Forum: CB Four
Thema: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Antworten: 101
Zugriffe: 13382

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Und nach dem Einbauwinkel. Je schiefer, desto Kubik? Na da sind wir ja doch schon auf dem richtigen Weg. Die Schiefigkeit ( :lachen1: ) spielt da natürlich auch mit rein. Und oft gar nicht wenig. Da werden aus 5 Liter schnell mal nur nutzbare 1,5 Liter. Vielleicht hat der Ratz ja auch irgendwo 2 cm...
von Ratz
28. Okt 2022
Forum: CB Four
Thema: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Antworten: 101
Zugriffe: 13382

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Naja... . Gutes behält man, Schlechtes fliegt raus. Ob du überhaupt mal mit deinen Reifen, auf dem Weg zur Eisdiele, bremsen mußt ist ja schon fraglich. Und wenn ja wird das sicherlich auch eine spannende Aktion. :salute: Und nur nebenbei angemerkt. Das Volumen des Bremsflüssigkeitsbehälters richtet...
von Ratz
21. Okt 2022
Forum: CB Four
Thema: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Antworten: 101
Zugriffe: 13382

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Oh Mann! Eigentlich dachte ich das wird mal wieder was. Nun gut, grün ist jetzt nicht meine Farbe. Aber das ist ja jedermanns Geschmacksache und somit erhaben jeder Diskussion. Ok soweit! Nur benöntigst du jetzt Hilfe beim Tankemblem? https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=31681 Den Rest der...
von Ratz
9. Mai 2022
Forum: Benzingespräche
Thema: Kickstarter - eure Erfahrungen?
Antworten: 215
Zugriffe: 14639

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Meine CB750Four K6. Kalt - Kicken ein Drama und durch die Tarozzi Fußrasten jetzt mit Anschlag, also besser Knöpfchen drücken. Warm - Kick ich sie mit der Hand an. NSU 301T Mysteriös - mal auf den ersten Kick, mal überhaupt nicht. Warm kalt total egal. Startmaschine hilft, kostet halt echt Gummi und...
von Ratz
9. Mai 2022
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Aging Chromteile
Antworten: 31
Zugriffe: 4108

Re: Aging Chromteile

Sei mir bitte nicht böse aber das Ergebnis würde ich für meinen Anspruch so nicht akzeptieren. Aging oder fake Patina, wie man das auch immer nennen mag ist oft beim Ersatz mit Neuteilen an Oldtimern unumgänglich. Ob man das an neuen Motorrädern machen muß weiß ich nicht. :dontknow: Wie auch immer, ...
von Ratz
1. Apr 2022
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Schwierigkeiten Aluminium weich löten
Antworten: 14
Zugriffe: 3576

Re: Schwierigkeiten Aluminium weich löten

Karghista hat geschrieben: 31. Mär 2022 es geht darum, ein Tanksieb an einem Aluminiumbenzinhahn anzulöten...
Ein gern genommener Fehler hier ist auch Alu und Zinkguss zu verwechseln. Nur so nebenbei erwähnt.
von Ratz
27. Mär 2022
Forum: Benzingespräche
Thema: Was zahlt Ihr denn so an Werkstattmiete...?
Antworten: 54
Zugriffe: 3885

Re: Was zahlt Ihr denn so an Werkstattmiete...?

Jetzt komme ich vermutlich mal wieder überheblich daher aber wenns nicht deins ist ist es halt nicht deins. Das fängt schon beim Dübel in der Wand an und hört ... ja eigentlich nie auf. Gehe auch gerade so den gleichen Gang da ich mich ja nach Spanien abgesetzt habe. Mieten ist eher Blödsinn, kaufen...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics