forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 145 Treffer

von Monoposto
2. Aug 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R100RS Cafe Racer
Antworten: 29
Zugriffe: 6875

Re: BMW» R100RS Cafe Racer

IMG_3455.JPG
Hallo zusammen,

anbei ein Bild vom Finish!

Grüsse Michele
von Monoposto
28. Mai 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R100RS Cafe Racer
Antworten: 29
Zugriffe: 6875

Re: BMW» R100RS Cafe Racer

Hinzu kommt, dass oben eine dicke RCO CNC-Gabelbrücke verbaut ist, im Gegensatz zur hauchdünnen/originalen Gabelbrücke. Ich weiss wo oben und unten ist, aber ich denke dass durch das Durchstecken der Gabelrohre + den grösseren Halt der CNC-Gabelbrücke, das angesprochene Problem weniger auftritt. Ich...
von Monoposto
28. Mai 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R100RS Cafe Racer
Antworten: 29
Zugriffe: 6875

Re: BMW» R100RS Cafe Racer

Hi, ist ein Thema was mich in Zukunft beschäftigen wird. Danke für den Tip! .daumen-h1:

Am letzten Wochenende habe ich den neuen Tank montiert. Die Kabeln für das KZ-Licht wurden verlegt und jetzt muss ich es nur noch anschliessen. Anbei zwei Bilder vom aktuellen Stand!

Gruss Michele
von Monoposto
24. Mai 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R100RS Cafe Racer
Antworten: 29
Zugriffe: 6875

Re: BMW» R100RS Cafe Racer

Hallo zusammen,

die Halterungen für den vo. Kotflügel sind am letzten Wochenende fertig geworden. Anbei ein Bild davon.
Nächste Woche kommt alles zur Pulverbeschichtung in schwarz.

Am kommenden Wochenende kommt endlich der neue Tank drauf, auch in schwarz. :dance2:

Gruss Michele
von Monoposto
19. Mai 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R100RS Cafe Racer
Antworten: 29
Zugriffe: 6875

Re: BMW» R100RS Cafe Racer

Hi Bernd, ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass wg. den Hoske die Interessenten in Schlange stehen. Ich wusste gar nicht, dass die Töpfe so gesucht werden. Sie sind vorerst reserviert und der evtl. Käufer meldet sich dieses WE bei mir. Wenn nicht, dann melde ich mich :wink:
Gruss Michele
von Monoposto
19. Mai 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R100RS Cafe Racer
Antworten: 29
Zugriffe: 6875

Re: BMW» R100RS Cafe Racer

Guten Morgen zusammen, es gibt wieder einiges zu berichten. Aufgrund von Ölverlust an den Dichtungen der Stösselschutzrohre habe ich den kompletten Motor neu abdichten lassen. Ventile, Brennkammern und Kolben wurden komplett gereinigt. Der Krümmer wurde ebenfalls gereinigt, überholt und neu gewickel...
von Monoposto
7. Mai 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R100RS Cafe Racer
Antworten: 29
Zugriffe: 6875

Re: BMW» R100RS Cafe Racer

Hallo zusammen, anbei ein paar neue Bilder zur RS. -Tacho wurde mit allen Funktionsleuchten richtig angeschlossen und funktioniert alles .daumen-h1: -die seitliche Kennzeichenhalterung wurde montiert -der vo. Kotflügel ist auch schon da und im Moment werden die Halterungen angefertigt Tüten kommen d...
von Monoposto
8. Jan 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R100RS Cafe Racer
Antworten: 29
Zugriffe: 6875

Re: BMW» R100RS Cafe Racer

Hi Sebo, ich finde die Schalldämpfer auch nicht verkehrt, sind aber nicht legal. Es sind Hoske-Nachbauten! :( Wie ich bereits schrieb, werden Megaphone mit Einsätze durch eine TüV-Abnahme od. Gunball-Tüten mit ABE kommen. Als Kennzeichenhalterung kommt eine seitliche dran. Diese ist auf Seite 1 abge...
von Monoposto
3. Jan 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R100RS Cafe Racer
Antworten: 29
Zugriffe: 6875

Re: BMW» R100RS Cafe Racer

Hi René, vielen Dank dafür! .daumen-h1:
Gruss Michele
von Monoposto
2. Jan 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R100RS Cafe Racer
Antworten: 29
Zugriffe: 6875

Re: BMW» R100RS Cafe Racer

Bin unentschlossen zwischen Universal-ESD Megaphone, oder Gunball-Tüten in schwarz.

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics