forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 9 Treffer

von Manni
9. Feb 2016
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Bestellung Raask Fußrastenanlage
Antworten: 95
Zugriffe: 9993

Re: Bestellung Raask Fußrastenanlage

Hey,

ist die Bestellung schon raus? Hätte Interesse an einer (klappbaren) Anlage für eine CB550K '77 - wie schaut's da preislich aus?

Grüße,
Manni
von Manni
9. Feb 2016
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Honda CB 550 Elektrik, Regler/Gleichrichter, LED Licht...
Antworten: 27
Zugriffe: 5412

Re: Honda CB 550 Elektrik, Regler/Gleichrichter, LED Licht..

Moin zusammen, aus aktuellem Anlass grabe ich den alten Thread nochmal aus... Ich bin auch gerade dabei, die elektrischen Teile für die Neu-Verkabelung meiner '77er CB550 zusammenzustellen. Den ESR240 habe ich bereits und dachte auch eigentlich, den passenden LiFePo4-Akku gefunden zu haben: http://w...
von Manni
6. Sep 2015
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Heckfender an Schwinge?
Antworten: 1
Zugriffe: 525

Heckfender an Schwinge?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine '77 CB550K zusammenzubauen um vor dem Pulvern des Rahmens noch Änderungen vornehmen kann. Spricht etwas dagegen, den Heckfender an der Schwinge zu montieren - um konstanten Abstand zum Reifen zu bekommen? Wenn nicht: hat jemand sowas vielleicht schon gemac...
von Manni
23. Jul 2015
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: CB550K3 Elektrik bei freiem Rahmendreieck
Antworten: 9
Zugriffe: 941

Re: CB550K3 Elektrik bei freiem Rahmendreieck

Hallo nochmal: wegen der Größe der erfoderlichen Batterie bin ich leider noch nicht deutlich weiter gekommen. Mittlerweile habe ich eine Batterie mit sehr kleinen Abmessungen gefunden, die vermutlich sogar unter dem Sitz Platz finden könnte: http://shop.antigravitybatteries.com/antigravity-batteries...
von Manni
30. Jun 2015
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: CB550K3 Elektrik bei freiem Rahmendreieck
Antworten: 9
Zugriffe: 941

Re: CB550K3 Elektrik bei freiem Rahmendreieck

Hi Bensn,

vielen Dank für deine Antwort.
Hast du vielleicht auch ein Bild wie du die Montage unter dem Sitz gelöst hast?
von Manni
30. Jun 2015
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: CB550K3 Elektrik bei freiem Rahmendreieck
Antworten: 9
Zugriffe: 941

Re: CB550K3 Elektrik bei freiem Rahmendreieck

Ich denke für dich wäre ein ähnliches Setup auch sinnvoll: -Batterie, Relais und M-unit in die Box, -Die anderen beiden Teile vielleicht dann außen auf die Box schrauben oder auch unten gegen das Blech im Rahmen. Nochmal eine Frage zur Batterie: ich habe mich nun etwas in die LiFePo Thematik eingel...
von Manni
22. Jun 2015
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: CB550K3 Elektrik bei freiem Rahmendreieck
Antworten: 9
Zugriffe: 941

Re: CB550K3 Elektrik bei freiem Rahmendreieck

Hi Benny, danke für deine schnelle Antwort. Das heißt der Lima-Regler und die CDI-Einheit wären bei dieser Montage frei? Ich werde nur ein reduziertes Schutzblech hinten haben - bekomme ich da keine Probleme wegen Verschmutzung, Feuchtigkeit (dies eher nicht, da es wohl ein Sonnenschein-Moped wird) ...
von Manni
21. Jun 2015
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: CB550K3 Elektrik bei freiem Rahmendreieck
Antworten: 9
Zugriffe: 941

CB550K3 Elektrik bei freiem Rahmendreieck

Hallo zusammen, schon länger lese ich mit, aus Ermangelung eines eigenen Projekts jedoch bisher passiv... Das Objekt der Begierde ist aber nun am Start und wartet auf einen Umbau Richtung Brat-Style. Dies wird mein erster Kontakt mit der Materie, habe allerdings gute Leute an der Hand, die mir glück...
von Manni
18. Jun 2015
Forum: Honda
Thema: Honda» CB550K3 - Projektdokumentation
Antworten: 44
Zugriffe: 2592

Re: Honda CB550K3 - Projektdokumentation

Super Bericht, vielen Dank dafür - das macht Mut! Und schick ist sie geworden...
Bei mir steht auch der erste eigene Umbau der gleichen Maschine auf dem Programm - der Startschuss fällt an diesem Wochenende :grin:
Viel Spaß beim Fahren und Grüße aus der "Nachbarschaft" :)

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik