forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 50 Treffer

von Taufrosch
25. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Antworten: 44
Zugriffe: 1134

Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250

Guten Morgen, Also bei den Stummeln bin ich mir nicht sicher... Wenn dann werd ich sie unter die Gabelbrücke setzen. Die stehen jetzt nämlich noch so weit von der Gabelbrücke ab, da dort ein Steg ist, der normal die Lenkerhalter aufnimmt ist. Den müsste ich entweder abfräsen, oder eben die Stummel t...
von Taufrosch
24. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Antworten: 44
Zugriffe: 1134

Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250

Hier hab ich jetzt Mal schnell den Tank angehoben.
Westenlich besser finde ich ;)
von Taufrosch
24. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Antworten: 44
Zugriffe: 1134

Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250

Aber wieso den Tank hinten hoch? Vorne runter wäre für mich der logischere Weg. Hat den einfachen Grund, dass die Sitzbank ja am Rahmen aufliegt, und nicht seitlich drüber geht. Somit ist Unterkante Tank gleich Unterkante Sitzbank und die Linie zieht sich von vorne nach hinten durch. Das Heck steig...
von Taufrosch
24. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Antworten: 44
Zugriffe: 1134

Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250

Es sind sogar Stummel drauf um das Moped durch die Garage zu schieben :D Leider nicht fahrbar, da noch einiges gemacht werden und bestellt werden muss. Was mir nur aufgefallen ist, die original Gabel ist wirklich sehr weich, sie lässt sich mit etwas schaukeln durchgesehen dass die staubkappen an der...
von Taufrosch
24. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Antworten: 44
Zugriffe: 1134

Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250

Das obere Rohr des Rahmendreiecks soll waagrecht stehen der Tank wird hinten noch ca 1cm angehoben und steht dann auch waagrecht passend zur neuen Sitzbank.

Verständlich erklärt? :D Oder soll ich es zur Veranschaulichung einzeichnen?

LG
von Taufrosch
24. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Antworten: 44
Zugriffe: 1134

Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250

Hallo Leute, hier Mal ein Foto von der Suzuki aktuell :)

Diese Linie würde ich gern behalten. Tank hinten noch etwas anheben, und passt.

Hier hab ich die original Gabel ca 7cm durchgesteckt um zu sehen wie die Linie wird.

LG
von Taufrosch
22. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Antworten: 44
Zugriffe: 1134

Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250

Das originale Schutzblech kommt sowieso weg, optimale Linie erreiche ich mit 7cm durchgesteckt, und hinten 3cm längere Dämpfer. Die Gabel ist halt sehr weich, deswegen ist es schwierig zu sagen wie viel Federweg ich wirklich benötige um nicht durchzuschlagen. Eine Kürzung um 5cm und 2cm durchstecken...
von Taufrosch
21. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Antworten: 44
Zugriffe: 1134

Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250

Hallo, Also erstmal Danke Leute, so viele Antworten motivieren mich wirklich am Projekt weiterzumachen. Aktuell schau ich gerade zwecks der Maße der Gabeln, aber es sieht nicht schlecht aus. Ich suche nur noch eine günstige Gabel, bzw nur die Tauchrohre da ich Gabelbrücke Lager usw weiterverwenden m...
von Taufrosch
19. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Antworten: 44
Zugriffe: 1134

Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten :) Ich werde, wenn ich wieder in der Garage bin einmal nachmessen, um wie viel cm es sich eigentlich handelt, die ich tiefer muss. Aber optisch denke ich mir, dass es sicher zwischen 5 und 7 cm sind, die mir fehlen. Fahren geht leider momentan nicht, da da...
von Taufrosch
18. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Antworten: 44
Zugriffe: 1134

Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250

Hallo Bambi, auf deine Hilfe hatte ich gehofft :) Ich werde mich Mal durchkämpfen, danke für den Link :) Zum Thema fahren, ich habe vor das Moped als Stadtmoped zu nutzen. Keine Highspeedfahrten und Co. Soll halt einfach cool sein, und für weitere Ausfahrten und Co gibt's sowieo was anderes (XT500)....

Zur erweiterten Suche

windows