forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 15 Treffer

von Mzscully
18. Sep 2018
Forum: MZ
Thema: MZ» TS Projekt 2015
Antworten: 31
Zugriffe: 9896

Re: MZ» TS Projekt 2015

Hi Leute, ich muss mich entschuldigen, dass ich meinen Betrag etwas vernachlässigt habe. Zwischenzeitlich habe ich mich erst mal um einen kleineren Renner gekümmert den ich in diesem Jahr auch gefahren bin. Ein paar kleinere Änderungen müssen zwar noch gemacht werden aber ich bin dennoch mit dem Erg...
von Mzscully
17. Apr 2016
Forum: MZ
Thema: MZ» TS Projekt 2015
Antworten: 31
Zugriffe: 9896

Re: MZ TS Projekt 2015

Hi mit dem Tank gebe ich euch recht jedoch war der Preis von 2 Bier für den Tank überzeugend. Der eigentliche war zu vergammelt. Wenn diese Saison rum ist werde ich versuchen die gabelholme zu kürzen, habe schon geschaut das sollte funktionieren. Dann kommt auch die Kanzel ran. Aber erst ma steht de...
von Mzscully
14. Apr 2016
Forum: MZ
Thema: MZ» TS Projekt 2015
Antworten: 31
Zugriffe: 9896

Re: MZ TS Projekt 2015

Hallo Leute, Ich möchte euch über den aktuellen Stand informieren. Das äußere is soweit bis auf Kleinigkeiten fertig. Die Bremsanlage wurde an das original MZ Rad angepasst. Die Blechteile sind lackiert und ich hab auch noch fix die Aufkleber gefertigt und angebracht. Als Spritzschutz dient ein gebo...
von Mzscully
4. Apr 2016
Forum: MZ
Thema: MZ» TS Projekt 2015
Antworten: 31
Zugriffe: 9896

Re: MZ TS Projekt 2015

image.jpeg
Aktuelle Montagefotos
von Mzscully
23. Mär 2016
Forum: MZ
Thema: MZ» TS Projekt 2015
Antworten: 31
Zugriffe: 9896

Re: MZ TS Projekt 2015

Hi Leute,
lang hab ich nicht von mir hören lassen so es ist etwas passiert. Aktuell ist der Rahmen fertig bearbeitet und grundiert, die nächsten Tage kommt Farbe auf die Teile.
image.jpeg
Hier der erste Eindruck.
von Mzscully
9. Sep 2015
Forum: MZ
Thema: MZ» TS Projekt 2015
Antworten: 31
Zugriffe: 9896

Re: MZ TS Projekt 2015

Suche Lösung! Vielleicht hat jemand eine Idee. Mein Problem ist aktuell die Integration der 2 honda bremsscheiben in die etz felge. Einen Adapter kann ich nicht fertigen da die lochkreise ungünstig sind (etz 6 Loch, hondascheiben 5 Loch) es stört immer eins. Mit dem passend drehen von 2 etz Scheiben...
von Mzscully
11. Aug 2015
Forum: MZ
Thema: MZ» TS Projekt 2015
Antworten: 31
Zugriffe: 9896

Re: MZ TS Projekt 2015

Hi,
einen Urlaub und ein paar Teile später, ist das Fahrwerk provisorisch montiert. Noch nicht perfekt aber die Richtung steht.
von Mzscully
21. Jul 2015
Forum: MZ
Thema: MZ» TS Projekt 2015
Antworten: 31
Zugriffe: 9896

Re: MZ TS Projekt 2015

So der Motor ist auch gefunden. Es ist ein etz 250. Dazu gibt es aber noch eine gute und eine schlechte Nachricht. Der Motor kostete zwar nur einen 20er aber Kolben und kurbelwelle sind fest. Das Problem werde ich versuchen mittels Rostlöser, Öl und Hitze zu lösen. Beim genaueren hinsehen konnte ich...
von Mzscully
15. Jul 2015
Forum: MZ
Thema: MZ» TS Projekt 2015
Antworten: 31
Zugriffe: 9896

Re: MZ TS Projekt 2015

So,
die ersten Teile sind fertig. Eine neue Lenkerwelle als Mischung aus Hond und MZ und aufgedrehte Lagerbuchsen für die Schwinge.

Grüße

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik