forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 12 Treffer

von twincrazy
25. Feb 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Farbcode Yamaha TZ 350 70er
Antworten: 0
Zugriffe: 634

Farbcode Yamaha TZ 350 70er

Hallo zusammen, hab jetzt schon das Netz durchforstet bin aber zu noch keinem schlüssigen Ergebnis gekommen. Ich bräuchte die Farbcodes für das Rot, Weiß und Blau (350er) von den Yamaha TZ's in den 70er. Weiß klingt zwar komisch... aber Weiß ist leider nicht gleich Weiß. Beispiel: https://i.ytimg.co...
von twincrazy
11. Sep 2017
Forum: Triumph
Thema: Triumph» Für die Statistik....
Antworten: 0
Zugriffe: 1787

Triumph» Für die Statistik....

...poste ich hier auch noch ein Bild von der Bonnie. :wink:
DSC00162_schwarz weiß.jpg
Statistik siehe HIER: viewtopic.php?f=162&t=19215
von twincrazy
11. Sep 2017
Forum: Cafe Racer (bis Bj. 1969)
Thema: Norton» Nachdem ich...
Antworten: 21
Zugriffe: 6882

Norton» Nachdem ich...

...euch hier bis jetzt hier immer mit meinen dreibeinigen Russen gelangweilt habe, und kürzlich wieder einmal eine Tankfüllung Super Plus verheizt habe, dachte ich ich mach einmal ein Foto von dem Ofen mit welchen ich den guten Sprit verheize. Außerdem hilfts ein bisschen der Statistik: 149 Themen b...
von twincrazy
31. Aug 2017
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Meine Schatzis: Dnjepr MT16 "Katinka"
Antworten: 26
Zugriffe: 7124

Re: Meine Schatzis: Dnjepr MT16 "Katinka"

[...]Superschöne Farbe[...] :oops: Danke!!! Die Komplimente von deiner Seite ehrn mich sehr! :grin: Die Farbe war eh eine "schwere Geburt" :roll: für das originale "Russenbraun" oder "Russengrün" kann ich mich garnicht begeistern... einen Russen in Nato-oliv oder einer...
von twincrazy
31. Aug 2017
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Käufer will verkauftes Moped zurück geben
Antworten: 57
Zugriffe: 6822

Re: Käufer will verkauftes Moped zurück geben

Ich verwende seit Jahren (ich glaube mittlerweile 15 Jahre) immer den selben Kaufvertrag den ich mal gemeinsam mit Hilfe von einem Freund (Rechtsanwalt) aufgesetzt habe und hatte damit noch nie ein Problem. Als Käufer und Verkäufer. Wenn ich was kaufe habe ich zwar damit den :neener: aber ich kontro...
von twincrazy
30. Aug 2017
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Meine Schatzis: Dnjepr MT16 "Katinka"
Antworten: 26
Zugriffe: 7124

Re: Meine Schatzis: Dnjepr MT16 "Katinka"

Hallo Alex, und Hallo gnerell! Seit heute offiziel ein Teilehaufen weniger im Keller, ein Projekt weniger auf der "To Do List", mindestens zwei graue Haare mehr :oldtimer: und eine MW im Fuhrpark, sprich die Einzelgenehmigung war erfolgreich :dance2: KM3 MB-750.jpg Wenn morgen am Vormittag...
von twincrazy
22. Jan 2017
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» CafeRacer Seitenwagen Design
Antworten: 88
Zugriffe: 25559

Re: CafeRacer Seitenwagen Design

Ja. Das ist genau der Motor :grin: Nur sind jetzt noch größere, und vernünftige Ventile drinnen nachdems den ersten Satz schamlos ausgespuckt hat :cry: ich hätte halt da auch gleich das bessere Material nehmen sollen :( Zum Glück hats mir dabei die Laufbüchse ned beleidigt, weil die Flugzeugkolben h...
von twincrazy
15. Jan 2017
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» CafeRacer Seitenwagen Design
Antworten: 88
Zugriffe: 25559

Re: CafeRacer Seitenwagen Design

Ach ja... noch ein Edit bzw. Nachtrag. Die Aufschrift hinten "Поехали!" = "Pojechali!" Falls das jemanden nicht sagt hier die Erklärung dazu. :oldtimer: Um 9:06:59 Uhr am 12. April 1961 startete die Wostok 1 mit Juri Gagarin an Bord. Nachdem die Rakete die volle Schubkraft von kn...
von twincrazy
15. Jan 2017
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» CafeRacer Seitenwagen Design
Antworten: 88
Zugriffe: 25559

Re: CafeRacer Seitenwagen Design

Toll, war schon lange nicht mehr hier und hab gerade den Thread entdeckt. Ich hab meiner IMZ M67 (Ural) eine dezente Kur gegönnt. Wobei für mich die Verbesserung der Straßenlage und die "Inneren Werte" Vorrang hatten. :wink: Hab einmal Fotos vom Urzustand gesucht, sind zwar nicht besonders...
von twincrazy
18. Sep 2014
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Abmessungen BMW R75 / R80 Zylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Re: Abmessungen BMW R75 / R80 Zylinder

Dengelmeister hat geschrieben:Ein bißchen mehr Geduld...
OK... war nicht bös gemeint... aber immer wenn ich ein Hirngespenst umsetzten will bin ich etwas ungeduldig... :wink:

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics