Die Suche ergab 188 Treffer

von NewLane
15. Sep 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LiFePo4 Starterakku tiefentladen
Antworten: 14
Zugriffe: 625

Re: LiFePo4 Starterakku tiefentladen

Ich habe die 5Ah Version des CS batteries "pro" Akkus, also habe es jetzt einfach mal gewagt. Das Aufladen hat hervorragend geklappt. Für etwa eine Sekunde war der Strom über 20 Ampere und ging dann stetig innerhalb von fünf Minuten auf 5 Ampere zurück. Dann habe ich den Akku wieder an das richtige ...
von NewLane
14. Sep 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LiFePo4 Starterakku tiefentladen
Antworten: 14
Zugriffe: 625

Re: LiFePo4 Starterakku tiefentladen

Genau, das sind A123 Zellen. Dann würde ich das Teil einfach mal an das Netzteil hängen. Und der zieht sich dann automatisch die 22A raus, ohne dass mir was um die Ohren fliegt? Bei Akkus hab ich da immer ein bisschen Respekt. Wie lange soll ich den dran lassen? Minutenweise, Sekundenweise, mit oder...
von NewLane
14. Sep 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LiFePo4 Starterakku tiefentladen
Antworten: 14
Zugriffe: 625

Re: LiFePo4 Starterakku tiefentladen

nanno hat geschrieben:
13. Sep 2018
Was für eine max. Stromstärke kann denn dein Labornetzteil?
Ich habe grade mal nachgeschaut, es liefert maximal 22A bei 13,8V.
von NewLane
13. Sep 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LiFePo4 Starterakku tiefentladen
Antworten: 14
Zugriffe: 625

Re: LiFePo4 Starterakku tiefentladen

Ich hoffe der Akku ist wirklich tiefentladen und nicht einfach aus irgendeinem anderen Grund beschädigt. Ich habe an meinem Motorrad so ein kontaktloses RFID Zündschloss. Da der Akku so sehr entladen ist kriege ich die Zündung nicht mal mehr an, es tut sich einfach überhaupt nichts. Würde eigentlich...
von NewLane
13. Sep 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LiFePo4 Starterakku tiefentladen
Antworten: 14
Zugriffe: 625

LiFePo4 Starterakku tiefentladen

Hallo Leute, ich weiß dass es hier einige LiFePo4 Akku Spezialisten gibt, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Mein Motorrad hat meinen Akku tiefentladen, ich glaube (und hoffe), dass es selbst verschuldet war. Das passierte scheinbar innerhalb der letzten zwei Wochen. Ich habe zwar g...
von NewLane
17. Aug 2018
Forum: Motorradtreffen
Thema: Werner Rennen 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 2621

Re: Werner Rennen 2018

Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand sein Motorrad beim baldigen Werner Rennen ausstellen wird. Oder was hat sich da bei euch ergeben?

Gruß
Nils
von NewLane
13. Aug 2018
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 100
Zugriffe: 8547

Re: Honda» NewLane: CX 500

Als nächstes werde ich wohl oder übel die Sitzbank und Höcker nochmal überarbeiten. Das mit der Unterkonstruktion will mir selbst nicht mehr so recht gefallen. Außerdem ist der Sitzkomfort sehr schlecht. Schwierig ist, wie auch schon bei der aktuellen Sitzbank, dass sie ein Zweisitzer bleiben soll. ...
von NewLane
12. Aug 2018
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 100
Zugriffe: 8547

Re: Honda» NewLane: CX 500

Der aktuelle Stand:
IMG-20180812-WA0001.jpg
von NewLane
12. Aug 2018
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 100
Zugriffe: 8547

Re: Honda» NewLane: CX 500

das sieht doch fast nach einem neuen Motorrad aus. Danke, genau das war der Plan. Immerhin ist die Maschine dieses Jahr ganze 40 Jahre alt. Im Moment ist der Tank noch in der originalen blauen Lackierung. Das wird sich vorerst auch nicht ändern. Der Zustand ist noch gut und eigentlich auch originel...
von NewLane
12. Aug 2018
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 100
Zugriffe: 8547

Re: Honda» NewLane: CX 500

Dann wurde Hochzeit gefeiert: Zusammenbau.png Der Zusammenbau schreitet voran, nun sind auch meine handgemachten Kühlerverkleidungen montiert. Da ich die Elektrik komplett neu machen wollte, mit ordentlichen Crimpverbindungen, kam ich noch zu diesen hübschen umflochtenen Zündkabeln: Zusammenbau 1.pn...

Zur erweiterten Suche

windows