Die Suche ergab 182 Treffer

von NewLane
13. Aug 2018
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 100
Zugriffe: 7979

Re: Honda» NewLane: CX 500

Als nächstes werde ich wohl oder übel die Sitzbank und Höcker nochmal überarbeiten. Das mit der Unterkonstruktion will mir selbst nicht mehr so recht gefallen. Außerdem ist der Sitzkomfort sehr schlecht. Schwierig ist, wie auch schon bei der aktuellen Sitzbank, dass sie ein Zweisitzer bleiben soll. ...
von NewLane
12. Aug 2018
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 100
Zugriffe: 7979

Re: Honda» NewLane: CX 500

Der aktuelle Stand:
IMG-20180812-WA0001.jpg
von NewLane
12. Aug 2018
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 100
Zugriffe: 7979

Re: Honda» NewLane: CX 500

das sieht doch fast nach einem neuen Motorrad aus. Danke, genau das war der Plan. Immerhin ist die Maschine dieses Jahr ganze 40 Jahre alt. Im Moment ist der Tank noch in der originalen blauen Lackierung. Das wird sich vorerst auch nicht ändern. Der Zustand ist noch gut und eigentlich auch originel...
von NewLane
12. Aug 2018
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 100
Zugriffe: 7979

Re: Honda» NewLane: CX 500

Dann wurde Hochzeit gefeiert: Zusammenbau.png Der Zusammenbau schreitet voran, nun sind auch meine handgemachten Kühlerverkleidungen montiert. Da ich die Elektrik komplett neu machen wollte, mit ordentlichen Crimpverbindungen, kam ich noch zu diesen hübschen umflochtenen Zündkabeln: Zusammenbau 1.pn...
von NewLane
12. Aug 2018
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 100
Zugriffe: 7979

Re: Honda» NewLane: CX 500

Dann möchte ich euch mal neue Eindrücke liefern. Als kleine Zusammenfassung, vom Beginn des letzten Winters bis jetzt hab ich meinen Umbau komplett zerlegt, da eine komplett Motorrevision von Nöten war. Gemacht wurden: - Defekte Pleuellagerschalen gegen neue ausgetauscht - Kurbelwelle polieren und r...
von NewLane
1. Aug 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Motor startet nach Revision nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 371

Re: Motor startet nach Revision nicht mehr

Wäre es doch nur immer so einfach Probleme zu lösen. Ich hatte tatsächlich einfach die zwei Kabel zu den Zündspulen vertauscht. Es war wohl ein sehr langer Tag in der Werkstatt. Jetzt springt der Motor wieder sofort an und läuft butterweich. Danke.
von NewLane
29. Jul 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Motor startet nach Revision nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 371

Motor startet nach Revision nicht mehr

Hallo Leute, ich habe gerade die Motorrevision meiner CX500 abgeschlossen. Dem Titel habt ihr ja schon entnommen worum es geht. Gehen wir mal davon aus, dass ich alles richtig zusammengebaut habe. Beim Zusammenbau lief alles gut und ich habe mich an dem Werkstatthandbuch orientiert. Der Motor dreht ...
von NewLane
3. Jul 2018
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] CX 500 Nockenwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: [Suche] CX 500 Nockenwelle

Ich habe inzwischen eine Ersatznockenwelle auftreiben können, das Gelbe vom Ei ist die aber nicht. Die ursprüngliche Nockenwelle liegt hier noch mit kaputtem Gewinde, aber astreinen Nocken... Ich war damit inzwischen mal beim Instandsetzer, der sagte es wäre zu viel Material vom Gewinde abgetragen, ...
von NewLane
26. Jun 2018
Forum: Willkommen im Café
Thema: Gude aus Offenbach
Antworten: 14
Zugriffe: 363

Re: Gude aus Offenbach

Ein Offenbacher mit einer Güllepumpe, das ist ja schön, willkommen im Forum. Viele Grüße aus dem nicht so fernen Frankfurt.

Nils
von NewLane
19. Jun 2018
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] CX 500 Nockenwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 315

[Suche] CX 500 Nockenwelle

Hallo Leute, die Kontermutter hat mir das Gewinde meiner Nockenwelle zerfressen. Ich habe noch nicht beim Motorinstandsetzer gefragt, ob die sowas wieder hinkriegen, ich vermute aber mal nein. Also suche ich wohl oder übel eine Nockenwelle in gutem Zustand, die ich ohne Bedenken verbauen kann. Falls...

Zur erweiterten Suche

windows