forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 210 Treffer

von NewLane
7. Sep 2021
Forum: CX
Thema: Cx500 sehr problematisch
Antworten: 81
Zugriffe: 10407

Re: Cx500 sehr problematisch

Grüß dich, ich habe noch gebrauchte Stummellenker der Marke Fehling hier liegen. Es handelt sich um dieses Modell mit 33mm Klemmdurchmesser. Gebrauchsspuren sind durch den Gasgriff zu sehen, Löcher für die Kabeldurchführung gebohrt, da ich aber vermute, dass du da wieder Griffe montieren möchtest wi...
von NewLane
27. Apr 2021
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 133
Zugriffe: 24493

Re: Honda» NewLane: CX 500

Nachdem vor kurzem ein interessierter Motorradfahrer die Info, dass die Carbonteile alle von mir handgemacht und selbst lackiert wurden mit "das sieht man" kommentierte, war die nächste Baustelle identifiziert. Schon länger störte mich, dass der Höcker mit der reinen Carbonoberfläche nicht...
von NewLane
27. Apr 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CX 500 starke Vibrationen
Antworten: 61
Zugriffe: 7049

Re: CX 500 starke Vibrationen

Hallo Leute, ich möchte dieses Thema nochmal hoch holen, da ich das Problem bei meiner CX 500 leider niemals in den Griff bekommen habe und seither damit lebe. Bei höheren Drehzahlen (5000-9000 UpM) treten nach wie vor starke Vibrationen auf. Insgesamt ein rauer Lauf und Vibrationen, dass die Hände ...
von NewLane
18. Jun 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Benzinresistenter Klebstoff
Antworten: 5
Zugriffe: 874

Re: Benzinresistenter Klebstoff

Hallo Martin, ich hatte vor einigen Jahren einen defekten Überlaufschnorchel in der Schwimmerkammer meines Vergasers, ich habe den defekten Schnorchel ausgebohrt und einen neuen eingeklebt (Messing und Alu). Die Klebestelle liegt also stets im Benzin und das hält seit der Reperatur problemlos. Verwe...
von NewLane
4. Mai 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Lackierbare Aufkleber drucken lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 779

Re: Lackierbare Aufkleber drucken lassen

Dann eher selbst lackieren, die Carbonbeschichtung ist leider nicht lupenrein geworden, da möchte ich nicht allzu viel Geld investieren. Wenn ich irgendwann die Muße dazu habe werde ich vielleicht nochmal einen ganz neuen anfertigen.
von NewLane
4. Mai 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Lackierbare Aufkleber drucken lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 779

Lackierbare Aufkleber drucken lassen

Hallo Leute, momentan mache ich mal wieder die ein oder andere Kleinigkeit an meiner CX 500 und hätte gerne, dass mein Carbonhöcker optisch ein bisschen besser zur originalen Tanklackierung passt. Dazu möchte ich mir die Streifen als Aufkleber drucken lassen und auf dem Höcker einlackieren. Vorgeste...
von NewLane
15. Apr 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Drehzahlsignal Motoscope Mini
Antworten: 8
Zugriffe: 1158

Re: Drehzahlsignal Motoscope Mini

Ralf hat leider nicht auf meine PN geantwortet :(
Falls jemand so einen Ignitech Steckerkontakt entbehren kann wäre ich sehr dankbar.
von NewLane
7. Apr 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Drehzahlsignal Motoscope Mini
Antworten: 8
Zugriffe: 1158

Re: Drehzahlsignal Motoscope Mini

Ich hatte zwar noch einen Steckerkontakt der richtigen Größe, aber leider nicht der richtigen Form... Weiß zufällig jemand welche Steckerkontakte in den Stecker der Ignitech passen, so dass ich vernünftig ein Kabel hinzufügen kann? Oder hat jemand sogar so einen und könnte mir einen per Brief zuschi...
von NewLane
4. Apr 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Drehzahlsignal Motoscope Mini
Antworten: 8
Zugriffe: 1158

Re: Drehzahlsignal Motoscope Mini

Ich danke euch für eure Tipps. Dann versuche ich erstmal die technisch einfachste Lösung und schließe den Tacho mal direkt an die Ignitech an und schaue ob es was bringt. Ich werde berichten.
von NewLane
3. Apr 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Drehzahlsignal Motoscope Mini
Antworten: 8
Zugriffe: 1158

Drehzahlsignal Motoscope Mini

Hallo Leute, ich fahre jetzt schon einige Zeit mit meiner Honda CX 500 (CDI Zündung auf Ignitech umgerüstet) und dem Motoscope Mini von Motogadget rum. Laut aktueller Bedienungsanleitung des Tachos braucht man für die Drehzahlabnahme bei Fahrzeuge mit Kondensatorzündungen einen zusätzlichen Drehzahl...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics