forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 44 Treffer

von ossmannm
27. Jun 2017
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS 400 Scrambler
Antworten: 22
Zugriffe: 4330

Re: XS 400 Scrambler

moin moin, schönes Projekt...auch das Moped natürlich ;). Alles gute dazu. Der Tacho ist echt cool..wo gibts sowas? Schon ne Idee wie du den Rahmen hinten beendest? offen lassen oder loop einschweißen? Grüße, Grizzly :) Bedankt! :mrgreen: Der Tacho, sowie die Kontrolleuchten sind original. Nur etwa...
von ossmannm
27. Jun 2017
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS 400 Scrambler
Antworten: 22
Zugriffe: 4330

Re: XS 400 Scrambler

Sooooo.... Nach langer Pause gibt es endlich mal was Neues von meinem Scrambler-Projekt... :versteck: Heckrahmen gekürzt Tank sandgestrahlt Stoßdämpfer getauscht Züge verbaut/verlängert Armaturen montiert Scheinwerfer montiert Tacho montiert Kontrollleuchten montiert Langsam aber stetig... :) Werde ...
von ossmannm
28. Sep 2016
Forum: Motorradtreffen
Thema: Distinguished Gentlemans Ride Düsseldorf 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Re: Distinguished Gentlemans Ride Düsseldorf 2016

Ha,

die Nummer 5 is mir! :D War auch anwesend.

Leider läuft der Vergaser immer noch über :-( Und die LiMa scheint Probleme zu machen. Aber zum Glück habe ich kein Saison-KZ :-P
von ossmannm
13. Sep 2016
Forum: Motorradtreffen
Thema: Distinguished Gentleman's Ride 25.09.2016 Düsseldorf
Antworten: 31
Zugriffe: 2588

Re: Distinguished Gentleman's Ride 25.09.2016 Düsseldorf

Mahlzeit!

Bin auch mit von der Partie. :grinsen1: Ein Kollege wird mich begleiten. Wir fahren wahrscheinlich von Essen los. Gibt es schon "Fahrgemeinschaften"? :mrgreen: Kolonne macht einfach mehr Spaß und sieht auch immer gut aus. :wink:
von ossmannm
13. Sep 2016
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo ausm Ruhrpott
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: Hallo ausm Ruhrpott

Hi Gonzo,

willkommen und viel Spaß bei den Bekloppten! :dance1: :dance2: :stupid:

Grüße aus Oberhausen!
von ossmannm
13. Sep 2016
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher (Bilderfred - bitte keine Kommentare)
Antworten: 450
Zugriffe: 182416

Re: vorher / nachher

Hallo zusammen,

hier mal meine SR vorher...
Yamaha SR500 001.jpg
...und nachher
IMG_2259.JPG
von ossmannm
30. Jun 2016
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS 400 Scrambler
Antworten: 22
Zugriffe: 4330

Re: XS 400 Scrambler

...kannst du schon was zu den Heidenau Reifen sagen ? Hi, die Reifen sind noch nicht montiert und ich habe sie auch noch nicht vorher gefahren. Ein Freund jedoch meinte zu mir, dass der Reifen ganz ordentlich sein soll. :wink: Sobald ich die ersten Meter damit gefahren bin, lasse ich dir mein persö...
von ossmannm
29. Jun 2016
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: längere Stoßdämpfer für die XS 400 2A2
Antworten: 4
Zugriffe: 2074

Re: längere Stoßdämpfer für die XS 400 2A2

Hallo, hatte heute mein TÜV Gespräch, das lief auch relativ gut :wink: Ich möchte und darf auch längere Stoßdämpfer verbauen. Frage: Welche Stoßdämpfer ähnlicher Yamaha Modelle ( XS 6/7/850, XT 500, xj 550 oder welche auch noch) passen zu den XS 400 Aufnahmen, sind die alle genormt? Momentan haben ...
von ossmannm
20. Jun 2016
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS 400 Scrambler
Antworten: 22
Zugriffe: 4330

Re: XS 400 Scrambler

Hallo Leute, ich habe noch vor dem Fertigstellen des XS-Projekts ein anderes am 03.06.2016 realisiert. Wie ich finde, das wohl Schöneste, welches ich je hatte. 9 Monate Arbeit kompletter Eigenbau (Rahmen, Kabelbaum,...) 50cm groß Gewicht 3970g 7288 Somit kann sich das XS-Projek etwas nach hinten ver...
von ossmannm
2. Jun 2016
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS 400 Scrambler
Antworten: 22
Zugriffe: 4330

Re: XS 400 Scrambler

Was mache ich falsch, ich finde unter dem Link nur Stoßdämpfer für ne CB500!?!? Hi Chris, so wie Krami das erzählt ist das korrekt. Außerdem steht doch in der ABE, welche Fahrzeuge mit welchen Dämpfern und Federn "erlaubt" sind. Diese Dämpfer sind eben für mehrere Fahrzeuge zugelassen. :w...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik