forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 22 Treffer

von KompressorMike
2. Jul 2021
Forum: XS
Thema: Yamaha» Meine XS 400 2A2 vom Schrottplatz
Antworten: 75
Zugriffe: 12684

Re: Yamaha» Meine XS 400 2A2 vom Schrottplatz

Verschließe mal bei Deinem Testaufbau die Überlaufschläuche an Ende, Läuft es dann immer noch über oder ist das ein Problem mit dem Verbindungsstück welches porös ist und Luft zieht. Irgendwo kommt Luft her und deshalb läuft er dann über weil die Nadeldüsen nicht ordentlich abdichten, wenn da Gummin...
von KompressorMike
15. Jun 2021
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Problem mit der Hinterachse nach Speichenfelgenumbau...
Antworten: 26
Zugriffe: 1252

Re: Problem mit der Hinterachse nach Speichenfelgenumbau...

Wenn ich ohne das zu sehen nochmal Grübel (9mm Versatz hat die Felge schon !) dann ist vielleicht das innere Rohr in der Felge genau um diese 9mm zu kurz und Du bekommts keine Klemmung von den Hülsen, Lagerinnenringen und dem Distanzrohr in der Felge zustande und klemmst tatsächlich nur die Ruckdämp...
von KompressorMike
15. Jun 2021
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Rost vom Auspuffchrom entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 2257

Re: Rost vom Auspuffchrom entfernen

Einfaches Hausmittel.
Einen Lappen mit Cola tränken und über Nacht um den Auspuff wickeln.
das geht am schnellsten und dann sieht man auch schnell ob sich Arbeit wirklich lohnt ohne teure Mittelchen
von KompressorMike
15. Jun 2021
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Problem mit der Hinterachse nach Speichenfelgenumbau...
Antworten: 26
Zugriffe: 1252

Re: Problem mit der Hinterachse nach Speichenfelgenumbau...

Meiner Meinung nach ist der Fehler auf der Kettenblattseite, die Ruckdämpfer werden auf der Achse mit den 100NM zwischen Felge und KBT eingeklemmt, sind aber nicht wirklich fest. Der Adapter, die Hülse, auf der KBT Seit ist zu kurz. Wenn du alles auf Flucht der Kette ausrichtest ist es immer ein Spa...
von KompressorMike
3. Apr 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: XS 400 -> Nockenwelle / Steuerkette / Zündung Montage
Antworten: 27
Zugriffe: 1918

Re: XS 400 -> Nockenwelle / Steuerkette / Zündung Montage

Täuscht das Bild jetzt oder kann die Nockenwelle in der Lagerung auf der Unterbrecherseite arbeiten ?
Nockenwell-XS400.JPG
von KompressorMike
1. Apr 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: XS 400 -> Nockenwelle / Steuerkette / Zündung Montage
Antworten: 27
Zugriffe: 1918

Re: XS 400 -> Nockenwelle / Steuerkette / Zündung Montage

janhoffmann88 hat geschrieben: 1. Apr 2021 Wie sieht den das "Muster" Bild aus? Nockenwelle, Ritzel, Kurbelwelle? Hat jemand noch Bilder von seinem letzten nw Einbau?
Wie wäre es wenn du mal im XS400 Net Forum schaust, da sind alle Varianten haargenau beschrieben !

http://xs400.net/wb/pages/technik-faq.php
von KompressorMike
22. Mär 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Pleuel erleichtern
Antworten: 34
Zugriffe: 4798

Re: Pleuel erleichtern

und schaut Euch bei Gelegenheit mal die 2 Zylinder Suzuki Motoren an, warum haben die wohl eine Ausgleichswelle (beste Technik der damaligen Zeit, ich mag die Motoren aber optisch nicht) :respekt:
von KompressorMike
20. Mär 2021
Forum: Willkommen im Café
Thema: XS400 Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 563

Re: XS400 Vorstellung

Herzlich willkommen,

und immer dran denken "es gibt keine dummen Fragen", das kommt erst bei den Antworten
von KompressorMike
17. Mär 2021
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Antworten: 592
Zugriffe: 61231

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

saflo hat geschrieben: 16. Mär 2021 Und dagegen sind die SV-Sättel ´ne Wonne !
Und ohne Adapter, also mit gleichem Lochabstand, gibt es meines Wissens nicht so viel.
Moin Stefan,

da ich auch noch nach besseren Sättel für die Z550B suche hier meine Frage, von welchem SV Model ist bei dir hier die Rede ?

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik