forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 10 Treffer

von Hexacone
9. Jun 2016
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R80RT from white to black
Antworten: 8
Zugriffe: 1920

Re: BMW R80RT from white to black

Die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut. Wegen Tacho hätte ich einen Tipp für dich. Ich habe bei meiner BMW den Acewell Adapter und dann einen Pegelwandler verbaut. Soll jetzt keine Werbung sein aber kannst du dir hier mal anschauen: http://jhau.maliwi.de/mot/ps-a.de.html Dort gibt es auch eine Lis...
von Hexacone
7. Jun 2016
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R80RT from white to black
Antworten: 8
Zugriffe: 1920

Re: BMW R80RT from white to black

Sehr cool. Dunkler Stil konsequent umgesetzt. Und eine sehr schöne Linie. Bis auf den Tacho. Der steht echt böse ab. Von dem würde ich mich noch trennen. Dankeschön. Ja der Tacho ist eine Übergangslösung und wird wahrscheinlich Ende 2016 ersetzt. Habe aber leider noch keine optimale Lösung mit elek...
von Hexacone
7. Jun 2016
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R80RT from white to black
Antworten: 8
Zugriffe: 1920

Re: BMW R80RT from white to black

Tank und Heck wurden lackiert und zwar in Frozen Grey Matt Metallic (BMW M3 Farbe) :) Bin mit dem Ergebnis vorerst zufrieden, Felgen sind mit Plasti-Dip vorübergehend schwarz matt gedippt, die original ESD kommen noch weg und warte jetzt noch auf meinen Kennzeichenhalter. Danach gehts endlich ab auf...
von Hexacone
13. Apr 2016
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R80RT from white to black
Antworten: 8
Zugriffe: 1920

Re: BMW R80RT from white to black

Das Wetter wird schön und somit auch die Zeit zur Fertigstellung immer kürzer :steinigung: Bei mir ist auch wieder einiges passiert, wie z.B. Zündschloss in den Anlasserdeckel, Standrohre gedreht (Bremssättel "hinten"), Simmerringe getauscht, neues SAE 10W, Kotflügelhalter unter dem Gabels...
von Hexacone
3. Mär 2016
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Hartz IV Customs, R80 Bückeisen
Antworten: 55
Zugriffe: 8626

Re: Hartz IV Customs, R80 Bückeisen

Bastelwastel hat geschrieben:Seit langem ist mal wieder was fertig geworden :) Diese Scheiben werden heutzutage in Gold aufgewogen :angry:
Hallo, cooles Bike und schöne Eigenanfertigungen!

Ich hätte eine Frage zum Fender.. wie ist dieser so "frei" festgemacht? :)

Danke und Grüß
Bernhard
von Hexacone
1. Mär 2016
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R80RT from white to black
Antworten: 8
Zugriffe: 1920

Re: BMW R80RT from white to black

kimi hat geschrieben:Moin!

SLS kannst du ohne weiteres zumachen, es gibt sogar spezielle Sets dafür zu kaufen,anschließend Vergaser synchronisieren versteht sich.

Grüße Kim
Dankeschön, da hab ich wohl falsch gesucht.. Sekundär-Luft-System nennt sich das also :idea:

Gruß Bernhard
von Hexacone
29. Feb 2016
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R80RT from white to black
Antworten: 8
Zugriffe: 1920

BMW» R80RT from white to black

Hallo liebe Cafe-Racer-Gemeinde, nach meiner persönlichen Vorstellung möchte ich auch hier mein Projekt vorstellen. Ausgangsbasis ist eine "Polizeiweiße" BMW R80 RT von der Gendarmerie (BJ 94), welche schön kleinweise zum schwarz/goldenen Cafe Racer umgebaut wird .daumen-h1: bereits erledi...
von Hexacone
18. Jan 2016
Forum: Willkommen im Café
Thema: Grüß euch aus Österreich
Antworten: 11
Zugriffe: 593

Re: Grüß euch aus Österreich

ok. Da musst dur wirklich eine kulante Werkstatt finden, immer wenn ich meine Kawasaki Vorführen gehe, ist das erste was ich zu hören bekomme: Ohhhh dazu brauche ich aber dein Eintragungspapier... Wird immer schwerer heutzutage eine kulante Werkstatt zu finden. Eine Werkstatt hat mir sogar erklärt ...
von Hexacone
18. Jan 2016
Forum: Willkommen im Café
Thema: Grüß euch aus Österreich
Antworten: 11
Zugriffe: 593

Re: Grüß euch aus Österreich

Servus Bernhard, willkommen im Forum ! Die BMWs sind zwar nicht mein Fall, aber du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein, etwas Ansehnliches draus zu machen ;-) Gerade das letze Bild hat was. Dankeschön, ich hoffe dass ich bin zum Saisonstart großteils fertig bin :-) Willkommen im Forum! :rockout:...
von Hexacone
11. Jan 2016
Forum: Willkommen im Café
Thema: Grüß euch aus Österreich
Antworten: 11
Zugriffe: 593

Grüß euch aus Österreich

Guten Abend, möchte mich hiermit im Forum vorstellen :wink: Ich heiße Bernhard, bin 22 alt, wohne in Niederösterreich und habe mir im Sommer eine weiße R80 RT gekauft - ein ehemaliges "Gendarmerie" Motorrad :bulle: . Nun ja ich bin unter BMW's aufgewachsen und war auch begeisteter Moped-Sc...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik