forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 11 Treffer

von Gs1200
20. Jul 2017
Forum: K-Modelle
Thema: BMW» Startschuss für mein Projekt (K100)
Antworten: 13
Zugriffe: 9526

Re: Startschuss für mein Projekt (K100)

Habe gerade meine K durch den TÜV .
IMG_1079.JPG
Blinker inkl. Rück.-und Bremslicht waren kein Problem gibt es jede Menge mit E Zulassung.
Grüße
Siebo
von Gs1200
12. Jul 2017
Forum: K-Modelle
Thema: BMW» Ran an die Buletten! Projekt K100
Antworten: 126
Zugriffe: 30203

Re: Ran an die Buletten! Projekt K100

Buchsen für die Blink-/Rücklichter sind auch fertig. Die Leuchten sind schraubbar, Buchsen werden Also verschweißt.IMAG1659_1.jpg IMAG1657_1.jpg Hallo, habe auch eine k100 als caferacer umgebaut. Hab mich vorher beim TÜV erkundigt ob ich die Blinker in den Rahmenenden stecken könnte. Er meinte das ...
von Gs1200
12. Jul 2017
Forum: K-Modelle
Thema: BMW» Ran an die Buletten! Projekt K100
Antworten: 126
Zugriffe: 30203

Re: Ran an die Buletten! Projekt K100

Hallo, habe auch eine k100 als caferacer umgebaut. Hab mich vorher beim TÜV erkundigt ob ich die Blinker in den Rahmenenden stecken könnte. Er meinte das er das wahrscheinlich nicht abnehmen würde ,da wenn das Kennzeichen hinten angebracht wird der Blinker von der Seite nicht zu erkennen ist. Würde ...
von Gs1200
26. Apr 2017
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Zündschloss BMW K100 ersetzen , alternativ
Antworten: 8
Zugriffe: 3486

Re: Zündschloss BMW K100 ersetzen , alternativ

Hallo , Danke für den Schaltplan . Laut Schaltplan verbindet er in P Stellung 30 mit 58a also Strom mit Standlicht.( Standlicht ist an und Schlüssel lässt sich abziehen) ist logisch. In ON Stellung verbindet er 30 mit 15 also Strom mit Zündung , ist auch logisch. Trent aber 30 (Strom)von 58a (Standl...
von Gs1200
26. Apr 2017
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Zündschloss BMW K100 ersetzen , alternativ
Antworten: 8
Zugriffe: 3486

Re: Zündschloss BMW K100 ersetzen , alternativ

Aber ich kann das Standlicht nicht separat anschalten und den Schlüssel abziehen.
Welche Funktion haben die 58 er Anschlüsse?
Wenn ich sie an den Standlicht Anschluss des Zündschlosses klemme , was passiert dann?
von Gs1200
25. Apr 2017
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Zündschloss BMW K100 ersetzen , alternativ
Antworten: 8
Zugriffe: 3486

Re: Zündschloss BMW K100 ersetzen , alternativ

Und wenn ich die beiden 58 auf den Standlicht Anschluss lege?
Was passiert dann.
Ich muss es die K dem TÜV noch vorstellen. Muss also rechtlich io sein.
von Gs1200
25. Apr 2017
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Zündschloss BMW K100 ersetzen , alternativ
Antworten: 8
Zugriffe: 3486

Re: Zündschloss BMW K100 ersetzen , alternativ

Danke für die Antwort, ist dann nicht das Standlicht immer an?
von Gs1200
25. Apr 2017
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Zündschloss BMW K100 ersetzen , alternativ
Antworten: 8
Zugriffe: 3486

Zündschloss BMW K100 ersetzen , alternativ

Hallo aus dem Norden, Ich habe eine K100 umgebaut und möchte jetzt das Original Zündschloss durch ein neues ersetzen . Es soll auf der Zündspulen Abdeckung angebaut werden. Habe schon viele bei EBay entdeckt , aber ich weiß nicht ob die mit einer K kompatibel sind. Die K hat 4 Anschlüsse , 30 , 15 ,...
von Gs1200
25. Apr 2017
Forum: Willkommen im Café
Thema: Grüße aus dem hohen Norden
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Grüße aus dem hohen Norden

Hallo , ich möchte mich hier kurz vorstellen. Bin 61 Jahre alt und möchte in meiner Freizeit an BMW Motorräder schrauben. Seit letztem Jahr bin ich in Altersteilzeit und habe jetzt Zeit für mein Hobby. Ich habe in grauer Vorzeit KFZ Mechaniker gelernt und noch einige Vorkenntnisse. Habe mir letztes ...
von Gs1200
28. Sep 2016
Forum: Mopeds
Thema: [BMW] Fragen zu Umbau BMW K 100
Antworten: 20
Zugriffe: 9222

Re: Fragen zu Umbau BMW K 100

Hallo , bin auch gerade dabei eine K100 als Caferacer umzubauen. Wenn du die Brotbox nicht mehr anbauen willst, benötigst du die Box von Maru . Den kannst du am besten über das Flyingbrick Forum erreichen..
Liebe Grüße

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik