forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 10 Treffer

von Gilles
8. Jul 2016
Forum: XJ
Thema: Yamaha» XJ 550 - mein erstes Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2802

Re: XJ 550 - mein erstes Projekt

Habe die letzten paar Wochenenden wieder Zeit gefunden :) Höcker angefertigt und erstmal GFK drüber. Am Rahmen die Aufnahme für Fußrasten geschweißt und auch sonst paar Verschönerungsarbeiten durchgeführt. Der Rahmen glänzt nun in BlackPearl :P Zündschloss versteckt montiert, Sammler Krümmer Motor L...
von Gilles
14. Mär 2016
Forum: XJ
Thema: Yamaha» erste Projekt Yamaha XJ550
Antworten: 65
Zugriffe: 10383

Re: erste Projekt Yamaha XJ550

Hi Moses

Sehe einige parallelen zu meiner XJ :)
Auch der Stand ist in etwa gleich weit und bin gespannt wie es bei dir so voran geht. .daumen-h1:
von Gilles
14. Mär 2016
Forum: XJ
Thema: Yamaha» XJ 550 - mein erstes Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2802

Re: XJ 550 - mein erstes Projekt

Laaaaange ist es her aber jetzt wieder Zeit und Motivation gefunden :grin: Nun wird am Heck weiter gebastelt und erst mal die Grundplatte Bild14 geformt. Im unteren Boden soll die ganze Elektrik unterkommen und denke zumindest in der Theorie sollte es klappen. Ausschnitt für den Limaregler Bild15 , ...
von Gilles
21. Nov 2015
Forum: XJ
Thema: Yamaha» XJ 550 - mein erstes Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2802

Re: XJ 550 - mein erstes Projekt

Danke für eure Nachrichten, bin leider nicht oft online daher die Verspätung. Ja der Höcker wird Eigenbau und hatte mir auch gedacht mich an der hinteren Dreiecksstrebe auch vom Winkel her als Anfang des Höckers zu orientieren :). Bin aus Österreich und werde mein Bike vor lackierarbeit zur Landesre...
von Gilles
11. Nov 2015
Forum: XJ
Thema: Yamaha» XJ 550 - mein erstes Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2802

Re: XJ 550 - mein erstes Projekt

Sehr viel neues gibt es nicht zu berichten aber doch :) Die Winterzeit kommt und in der Werkstatt ist viel zu tun, doch versuch ich den Faden nicht zu verlieren :zunge: Am Tank wurde leider geschweißt und hatte ne dicke Beule, mit Zinn und Schweiß wieder versucht was draus zu machen. Bild 8 + fertig...
von Gilles
6. Okt 2015
Forum: XJ
Thema: Yamaha» XJ 550 - mein erstes Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2802

Re: XJ 550 - mein erstes Projekt

Innenradhaus möchte ich behalten, also Gwinde rein und neu befestigt. Rahmenheck und alle unnütze Halter enfernt sowie den Lenkeinschalg verringert. Zwischenzeitlich Abgemessen und nen Loop bestellt da ich leider keine Biegevorrichtung habe. Bild5+6 Momentanen Status sieht man auf Bild7. Leider die ...
von Gilles
6. Okt 2015
Forum: XJ
Thema: Yamaha» XJ 550 - mein erstes Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2802

Yamaha» XJ 550 - mein erstes Projekt

Hallo zusammen. Wie in der Vorstellungsrunde ( http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=11078 ) angekündigt meinen ersten Umbau. Bin um Anregungen/Kritik und Vorschlägen dankbar. :P Besuch bei der Landesregierung um aus der Kleinen eine Österreicherin zu machen war kein Problem. 75.000...
von Gilles
6. Okt 2015
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus Salzburg :)
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Re: Hallo aus Salzburg :)

Danke Olli nimm ich gerne als Kompliment an :)
Soda Vorstellung abgeschlossen jetzt werden dann Taten folgen :P
von Gilles
28. Sep 2015
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus Salzburg :)
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Re: Hallo aus Salzburg :)

Klaus ? :D

Also wenns dann los geht mit dem Umbau werd ich natürlich bebildert Berichten und bestimmt die ein oder andere Frage haben :P .. soweit ich lesen und sehn konnte sind hiern paar richtig gute Schrauber am start :)
von Gilles
27. Sep 2015
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus Salzburg :)
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Hallo aus Salzburg :)

Mein Name ist Daniel bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Salzburg ( oiso a Soizbuaga Bua aus Österreich ) :) Der Benutzername leitet sich von meinem Nachnamen ab. Seit sehr jungen Jahren immer schon am Schrauben und somit habe ich eine Lehre als Kfz-Techniker Abgeschlossen und mitlerweile Tei...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics