forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 610 Treffer

von Jan
16. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Kawasaki KZ 400 1976
Antworten: 11
Zugriffe: 690

Re: Kawasaki KZ 400 1976

Moin, ich hatte schon einige von diesen Modellen. Grundsätzlich ist so ein KM-Stand kein Problem, sofern regelmäßig Wartung stattgefunden hat. Hatte schon eine mit 144.000km - es war nix dran! Die Motoren haben eigentlich keine Krankheiten - generell sind Probleme nur bei Vergaser, Spannungsregler u...
von Jan
6. Feb 2024
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Schizzo Zündschloß
Antworten: 22
Zugriffe: 1618

Re: Schizzo Zündschloß

Das tut das gleiche bei bessere Verarbeitung: https://www.dock66.de/elektronisches-zu ... -sportster
von Jan
10. Jan 2024
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Suche einen alu schweisser
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Re: Suche einen alu schweisser

Könnte ich machen. MfG
von Jan
12. Nov 2023
Forum: Honda
Thema: Honda» Honda XBR 500 Flat-Tracker
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

Re: Honda» Honda XBR 500 Flat-Tracker

Hast du zufällig den offenen Lufi mit dem Originalvergaser probiert? Hat das funktioniert? [...] Hast du zufällig deine Tank- und Sitzbankanpassung fotografisch dokumentiert? [...] hast du da längere Stoßdämpfer verwendet oder die Originalen? Also das mit dem offenen Luftfilter auf dem Originalen h...
von Jan
10. Nov 2023
Forum: Honda
Thema: Honda» Honda XBR 500 Flat-Tracker
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

Re: Honda» Honda XBR 500 Flat-Tracker

Moin,
wenn du wirklich Flattrack fahren willst, gehört da Mikuni TM40 drauf :mrgreen:
Es ist nicht ganz so einfach, aber aus XBR kriegt man schon nen FT hin. Den hatte ich vor 8 Jahren mal gebaut:
tumblr_inline_p5jmii03AC1rg0mw5_500.jpg
von Jan
27. Sep 2023
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Antworten: 668
Zugriffe: 61837

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Ich hab auch eins, aber ein professional. Schlecht is das nicht. Nehme es aber wie du nur zum Heften.
von Jan
27. Sep 2023
Forum: GS
Thema: Suzuki GS450L Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 596

Re: Suzuki GS450L Umbau

Moin, heißester Tipp - Deck dich mit Lichtmaschinen und Spannungsreglern ein. Die gehen oft kaputt (auch wenn neu). Tuning gibt es wenig, hab schon mal Flachschieber drauf abgestimmt, das bringt was, genauso wie andere Auspuffanlagen. Danach wird es teuer, wenn du Glück hast, gibts noch paar scharfe...
von Jan
27. Sep 2023
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Antworten: 668
Zugriffe: 61837

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Heute mal das Weldinger WIG AC/DC Gerät aktiviert. - Lüfter läuft permanent Das kannst du ganz einfach verbessern. Gehäuse auf, checken wie viele Stellen du hast, wo Temperatur entsteht, da sind oft schon Sensoren dran. Je nach Gerät sind das 2-6. Dann bestellst du diese Anzahl bei eBay bei folgend...
von Jan
20. Sep 2023
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Setup finden CJ 250T offene K&N Filter
Antworten: 27
Zugriffe: 4203

Re: Setup finden CJ 250T offene K&N Filter

Glaube das wurde schon mal behandelt. Der 30er ist zu groß für die 250, das ist eher was für die 350er. VM28 wäre die bessere Wahl. Nichtsdestotrotz ist die HD viel zu groß. Die 350er benutzt ja nur eine 150, da kann die 250 nicht fetter sein, denke das läuft auf 12X raus. Ohne weitere Infos zu Düse...
von Jan
17. Aug 2023
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Alles DIY:-)
Antworten: 1
Zugriffe: 741

Re: Alles DIY:-)

Kann man tatsächlich auch fertig kaufen. Such mal nach "ball turning tool". Brauche das oft, z.B. für meine Rücklichter
klassikkustoms-mini-cyclops-ruecklicht-va.jpg

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik