forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 95 Treffer

von tomcatfisch
6. Dez 2017
Forum: Benzingespräche
Thema: Umfrage: Wie viele Maschinen habt ihr?
Antworten: 203
Zugriffe: 19837

Re: Wie viele Maschinen habt ihr?

Zu besten Zeiten waren es 10 Maschinen, inkl. 2er 50ccm Mopeds.
Momentan bin ich auf 5 runter, incl. der zwei Mopeds.
von tomcatfisch
23. Nov 2017
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tank schweißen / kleben?
Antworten: 65
Zugriffe: 6527

Re: Tank schweißen / kleben?

Ich hatte bei meinem Tank das gleiche Problem an der hinteren Halterung. Der Einfachheit halber habe ich vom originalen Schrott-Tank die Halterung sauber abgetrennt und an die Halterung des neuen Tanks angeschweißt. So musste ich nicht das benzinhaltende Blech schweißen. Aber wie ich sehe, hast du d...
von tomcatfisch
16. Okt 2017
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kompressionsmessung nach langer Standzeit?
Antworten: 16
Zugriffe: 3994

Re: [Motor][Honda]Kompressionsmessung nach langer Standzeit?

Die Vorschläge klingen alle gut aber gehen davon aus dar richtig was kaputt ist. Genau die selben Fehler hatte ich an meiner CBX festgestellt. Herausgestellt hat sich, dass der Kompressionsprüfer ne Meise hatte und immer nur maximal 6-7bar angezeigt hat egal bei welchem Motor und egal wie warm, aber...
von tomcatfisch
13. Okt 2017
Forum: Honda
Thema: Honda» CBX 550 goes caféd hammerhead
Antworten: 54
Zugriffe: 8562

Re: CBX 550 goes caféd hammerhead

Das ist ja ne großartige Erklärung .daumen-h1:
Tatsächlich sind die Bilder alle vom Handy und bildfüllend aufgenommen.
Für Bilder mit der großen Kamera wollte ich mir erst entsprechende Hintergründe suchen und nicht nur den Hof zu Hause.
von tomcatfisch
13. Okt 2017
Forum: Honda
Thema: Honda» CBX 550 goes caféd hammerhead
Antworten: 54
Zugriffe: 8562

Re: CBX 550 goes caféd hammerhead

Alle von die angesprochenen Punkte sind die klassischen Streitthemen. (Höcker groß oder klein, Kennzeichen mittig oder seitlich,...) Jede Sache die ich gemacht habe hatte einen bestimmten Grund. Der Höcker hat die kleinst möglich Größe um noch die Batterie darin zu verstecken und (wie ich finde) im ...
von tomcatfisch
12. Okt 2017
Forum: Honda
Thema: Honda» CBX 550 goes caféd hammerhead
Antworten: 54
Zugriffe: 8562

Re: CBX 550 goes caféd hammerhead

Danke,
Optisch hätten mit Stummel auch besser gefallen, aber bequemes Fahren und leichtes handling waren mir wichtiger und auch der eigentliche Auslöser für den Umbau.
von tomcatfisch
12. Okt 2017
Forum: Honda
Thema: Honda» CBX 550 goes caféd hammerhead
Antworten: 54
Zugriffe: 8562

Re: CBX 550 goes caféd hammerhead

Ja, die roten Krümmer stechen schon sehr ins Auge. Das ist aber so beabsichtigt. :mrgreen: im groben habe ich folgende Sachen gemacht und verbaut (zusatzlich zur Generalüberholung aller weiterverwendeter Originalkomponenten)... Gabel und Lenker: obere Gabelbrücke von CB 750 K2 mit Lenkerklemmbock un...
von tomcatfisch
12. Okt 2017
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher (Bilderfred - bitte keine Kommentare)
Antworten: 450
Zugriffe: 181570

Re: vorher / nachher

Das ist der Verlauf meiner CBX550 vom Kaufzustand vor 12 Jahren bis vorgestern
von tomcatfisch
12. Okt 2017
Forum: Honda
Thema: Honda» CBX 550 goes caféd hammerhead
Antworten: 54
Zugriffe: 8562

Re: CBX 550 goes caféd hammerhead

So, seit vorgestern ist die TÜV-Abnahme durch. :jump: Hab sie gleich angemeldet und heute eine erste Richtige Probefahrt gemacht. Vom Fahrverhalten hat sich der Umbau hat sich wirklich gelohnt, sie ist unglaublich agil. :dance2: Der Sound ist tief und kernig, könnte aber sogar noch etwas leiser sein...
von tomcatfisch
24. Jun 2017
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Motorprobleme CBX550
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Re: Motorprobleme CBX550

Aktualisierung..... Es lag an der Zündung, aber nicht dort wo ich vermutete. Zwei der nagelneuen NGK-Kerzen waren defekt, oder was auch immer. Ich habe zuerst die Kerzen untereinander getauscht und der Fehler wanderte mit. Nun, nach dem Kompletttausch gegen Denso-Kerzen und erfolgreicher Synkronisie...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug