forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 561 Treffer

von XSaver
14. Mär 2024
Forum: XJ
Thema: XJ650 aka "Rostbraten"
Antworten: 48
Zugriffe: 2108

Re: XJ650 aka "Rostbraten"

Das sieht doch so richtig vielversprechend aus...gute Form! :respekt:

Mach ordentlich Trennmittel auf dein Modell. Der Gips zieht das schnell ein.
Nicht dass du den ganzen Gips hinterher rauspickeln musst! :arrow:

Ich bin gespannt...good luck!

XSaver :prost:
von XSaver
12. Mär 2024
Forum: XJ
Thema: XJ650 aka "Rostbraten"
Antworten: 48
Zugriffe: 2108

Re: XJ650 aka "Rostbraten"

Habe heute aber wieder ein wenig"modeliert, ist zwar noch einiges an Feinarbeit zu tun. Ich glaube aber es ist erkennbar wo es hingehen wird, und dass ich auf "meinem" richtigen Weg bin. Yes...das ist ne idee! .daumen-h1: Hat noch jemand eine gute Idee, wie ich beide Seiten halbwegs ...
von XSaver
12. Mär 2024
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Was ist das für eine Armatur? Hersteller? Typ?
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Re: Was ist das für eine Armatur? Hersteller? Typ?

Hallo Greg, das ist ein alter Bakelit-Schalter...schau mal hier: https://www.hood.de/i/abblendschalter-mit-hupenknopf-bakelit-motorrad-30er-40er-50er-j-fuer-22er-lenker-61778895.htm?utm_source=PSM&utm_medium=gshopping&utm_campaign=61778895&kb=ga_shp_19033094837_146756133311&gad_sourc...
von XSaver
12. Mär 2024
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» TR1 zum klassischen Roadster umgebaut
Antworten: 41
Zugriffe: 1366

Re: Yamaha» TR1 zum klassischen Roadster umgebaut

Hallo Dirk,
danke für deinen schönen Kurzbericht zu deiner TR1...war schön zu lesen, was du dir für Gedanken gemacht hast.
Die Chromfender waren die beste Wahl...das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Sehr schick .daumen-h1:

Grüße,
XSaevr :prost:
von XSaver
11. Mär 2024
Forum: RD
Thema: Neuzugang: RD350 LC.
Antworten: 108
Zugriffe: 8468

Re: Neuzugang: RD350 LC.

Das Chaos ums Moped einfach nicht beachten....
Ach naja...das blaue Chaos welches da hinter dem ganzen Alu steht, sieht doch relativ interessant aus! :mrgreen:
von XSaver
11. Mär 2024
Forum: RD
Thema: Neuzugang: RD350 LC.
Antworten: 108
Zugriffe: 8468

Re: Neuzugang: RD350 LC.

Krass, wie viele Stunden dengelt man an so einer Maske? :respekt:
Roter Rahmen...find ich gut! :salute:

Grüße,
XSaver :prost:
von XSaver
11. Mär 2024
Forum: Honda
Thema: NX 650 Scratch-Tracker
Antworten: 27
Zugriffe: 1839

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Hier mal ein kurzes Update der letzten Tage... Ich habe vor kurzem einfach eine Bremsscheibe von einem Honda SH300 Roller bestellt. Irgendwo bin ich auf der Suche danach mal auf eine Liste gestoßen, wo die Bremsscheibe passend für eine XL 500 angegeben war. Tatsächlich konnte ich zudem eine finden, ...
von XSaver
10. Mär 2024
Forum: XJ
Thema: XJ650 aka "Rostbraten"
Antworten: 48
Zugriffe: 2108

Re: XJ650 aka "Rostbraten"

Ich bin mir jedoch noch etwas unschlüssig ob der Höcker nicht doch zu groß ist.: Da ich das Heck weitgehend "ungeflext" lassen möchte ist es hinten noch relativ breit. Wenn ich den Höcker noch niedriger mache wird es wahrscheinlich bescheiden aussehen. Was meint Ihr, so lassen oder niedri...
von XSaver
8. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sehe keine neuen Umbauten mehr
Antworten: 120
Zugriffe: 5234

Re: Sehe keine neuen Umbauten mehr

...die Zahl derer zugenommen, die ein Fahrzeug "individualisieren" wollen, aber es tatsächlich nur bis zum Abwracker schaffen. Teils mit mehreren Projekten in Reihe, die dann erst zerflext und dann, nach sich einstellender Unlust mit dem Zusatz "....da muß nur noch..." in den Kl...
von XSaver
8. Mär 2024
Forum: Willkommen im Café
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 17
Zugriffe: 1116

Re: Moin aus Hamburg

Wenn die blöde Verkabelung nicht wäre 😉 Servus Buddy...mit den Kabeln hast du recht...wohin immer mit dem ganzen Salat. Viel Spaß hier im Forum...hier werden Sie geholfen! :grinsen1: Grüße, XSaver P.S. Die Gabel würd ich mir vor der ersten Testfahrt auch nochmal ansehen...aber soweit bist du ja noc...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics