forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 460 Treffer

von zitz
13. Mai 2019
Forum: Norton
Thema: Norton» Leicht gecaffte Commando
Antworten: 62
Zugriffe: 2654

Re: Norton» Leicht gecaffte Commando

Poah, die Interstate wirkt so massig...
Was geht denn da so an Reichweite 450km bis Reserve? Sind doch 24 Liter oder?
Bei der Roadster ist nach ziemlich genau 100 Meilen Reserve angesagt. Ich schätze dass knappe 200km möglich sind.
von zitz
13. Mai 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Beratung für Motorrad-Neuling
Antworten: 21
Zugriffe: 760

Re: Beratung für Motorrad-Neuling

Willkommen bei den Wahnsinnigen 😂 Für den Anfang ist ne Kiste mit gutmütigem Handling wohl ganz angebracht. Außerdem nicht zu teuer und nicht zu edel, damit man bei nem Umfaller oder Anlehner nicht direkt das Kotzen kriegt. https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=24195 Besagte Honda könn...
von zitz
9. Mai 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal her eure Twins
Antworten: 230
Zugriffe: 14539

Re: Zeigt mal her eure Twins

Kürzlich im Norton-Bereich vorgestellt, will ich dem Rest der Bande meine neue Liebe nicht vorenthalten.
norton.jpg
:rockout:
von zitz
7. Mai 2019
Forum: Norton
Thema: Norton» Leicht gecaffte Commando
Antworten: 62
Zugriffe: 2654

Re: Norton» Leicht gecaffte Commando

Moin Andreas, ja - das sehe ich auch so. Mein Problem ist eher, dass ich tief im Herzen ein Gebückter bin - von kleinen Ausritten in Richtung Supermoto fahre ich von Beginn an Motorräder mit sportlicher Rastenpositionierung und unter der Brücke angebrachten Stummeln. Ich bin jetzt knapp 2000 km mit...
von zitz
6. Mai 2019
Forum: Norton
Thema: Norton» Leicht gecaffte Commando
Antworten: 62
Zugriffe: 2654

Re: Norton» Leicht gecaffte Commando

Ich hab es mir vom Hörensagen schlimmer vorgestellt. Ich habe nach 3 Wochen Standzeit einmal abgelassen und wieder reingekippt. Das war aber fast nix. Wetsumping ist ja abhängig von dem Verschleiß der Ölpumpe oder? Und wenn man auf OT abstellt, soll das auch unterbunden werden. Funktionieren tut die...
von zitz
6. Mai 2019
Forum: Norton
Thema: Norton» Leicht gecaffte Commando
Antworten: 62
Zugriffe: 2654

Re: Norton» Leicht gecaffte Commando

Also ich weiß nich.... ich würde jetzt ersma das viiiieel zu lange Heck unter der Sitzbank abflexen und nen schönen Loop einschweißen, so nach oben geschwungen um die Linie der Sitzbank mitzunehmen...oder gleich ne neue Sitzbank bei Aliexpress bestellen, sind doch voll billig dort...und qualitativ ...
von zitz
6. Mai 2019
Forum: Norton
Thema: Norton» Leicht gecaffte Commando
Antworten: 62
Zugriffe: 2654

Re: Norton» Leicht gecaffte Commando

Sehr schöne Engländerin hast Du da aber ohne Oelflecken,na ich weiß nicht! :grinsen1: Gruß Reinhold Mich verunsichert das auch. Da ich aber letztens erst alle Betriebsflüssigkeiten gewechselt habe, weiß ich, dass auf jeden Fall was davon drin ist. Und wie sollten 2,8 Liter Öl verschwinden, ohne, da...
von zitz
4. Mai 2019
Forum: Norton
Thema: Norton» Leicht gecaffte Commando
Antworten: 62
Zugriffe: 2654

Re: Leicht gecaffte Commando

Von solchen Mopeds sollte es mehr in diesem Forum geben! :beten: Wirklich sehr schöner, klassischer und dezenter Umbau! .daumen-h1: :clap: :respekt: ...Eine klitzekleine Kleinigkeit hätte ich aber doch. :wink: Wenn der Lampenhalter andersum montieren wird, kommt der Scheinewerfer etwas tiefer und d...
von zitz
4. Mai 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 8843
Zugriffe: 255016

Re: Das Motorrad Rätsel

Triumph Fips/Superfips
von zitz
4. Mai 2019
Forum: Norton
Thema: Norton» Leicht gecaffte Commando
Antworten: 62
Zugriffe: 2654

Re: Leicht gecaffte Commando

Gott ist die schön. Wie es sich wohl anfühlt solch eine Schönheit zu fahren... ;) Handlicher als gedacht. Neigt ab 90mph ein bisschen zum Lenkerflattern. Da muss etwas mehr Dämpfung auf den Lenkungsdämpfer. Ich will den Rahmen nicht kürzen. Der ist schon ziemlich lang. Daher habe ich den mit nem ku...

Zur erweiterten Suche

windows