forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 82 Treffer

von Singklair
17. Mär 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Der Schweißtrööt !
Antworten: 216
Zugriffe: 26511

Re: Der Schweißtrööt !

Apropos fürn arsch. Jetzt mal ganz physikalisch gesehen. Reichen bösartige Winde schon aus, um die gasglocke zu killen? Ich meine da so ein richtig derben furz. Kurz vor schurz praktisch. Hat jetzt auch nix mir de frage zu tun ;p
von Singklair
16. Mär 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Der Schweißtrööt !
Antworten: 216
Zugriffe: 26511

Re: Der Schweißtrööt !

ich würde mal das schlauchpaket durch schauen. Vllt hat es den den Schalter zerlegt und nu liegt Dauer Spannung an. Ggf neu kaufen. Diese Variante kostet doch kaum was.
von Singklair
30. Dez 2017
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: BMW» TÜV nimmt Heck von Kickstarter nicht ab
Antworten: 17
Zugriffe: 6553

Re: BMW» TÜV nimmt Heck von Kickstarter nicht ab

Moin, „Erfahrungsgemäß“ ist der Knackpunkt. Mein Vorschlag: Orginal Fotos nehmen, tüv abklappern und dann mit bereits umgebauten Moped hin. Man solltet vorher immer alles bereits geklärt haben. Hatte auch den Fehler gemacht und musste dann auch diverse Umwege gehen bis ich die Plakette hatte. Aber d...
von Singklair
6. Nov 2017
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motorlack, Festigkeit, Beanspruchung
Antworten: 19
Zugriffe: 3786

Re: Motorlack, Festigkeit, Beanspruchung

Also neben den ganzen bereits hier gesammelten Infos habe ich nochmal direkt mit der kwasny Gruppe gesprochen und die sind sich nichT sicher, wie es mit der Temperatur und 2k Kombination epoxy und einschichtlack aussieht. Mir wurde jetzt eine 2k KTL Grundierung bis 200 grad empfohlen. Also d.h. Nur ...
von Singklair
3. Nov 2017
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: DIY Sodastrahlpistole
Antworten: 4
Zugriffe: 756

Re: DIY Sodastrahlpistole

vielen dank für den Tipp die besorg ich mir zukünftig auch. Mir gehts aber ums selbstbauen.
von Singklair
3. Nov 2017
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: DIY Sodastrahlpistole
Antworten: 4
Zugriffe: 756

DIY Sodastrahlpistole

Moin, Habt ihr ne Idee, wie man sich sowas selbst und gut baut? Was muss man beachten bzgl des Venturieffekts? Ich hab da so eine Pumpflasche für Pflanzenschutzmittel. Wäre natürlich klasse, wenn man sagen kann, dass man den und den Durchmesser braucht, damit es gut zieht aber nicht gleich ein halbe...
von Singklair
28. Okt 2017
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Der Schweißtrööt !
Antworten: 216
Zugriffe: 26511

Re: Der Schweißtrööt !

Also ich stand auch vor der Fragestellung und habe nach Stunden der Suche festgestellt, dass man sich für eine Art des Schweißens entscheiden sollte. Im Grunde hieß es, das mag für uns Schraubr ausreicht - man kann alles machen, Edelstahl auch aber das ist mir Aufwand verbunden. Ich hab mich für wig...
von Singklair
14. Okt 2017
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber
Antworten: 88
Zugriffe: 16865

Re: LS 650 Oldschool Bobber

Ich habe erst vor ein paar Tagen gelesen, dass der 5te Gang im Grunde nur zum „gleiten“ ist. Es soll die niedrigeren Gänge gar nicht wirklich beeinflussen. Der würde wohl hinzugefügt, damit die Möhre nicht so hoch drehen muss am Ende. Abgaswerte und so. Ich
Zumindest hatte ich das so rausgelesen.
von Singklair
29. Sep 2017
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motorlack, Festigkeit, Beanspruchung
Antworten: 19
Zugriffe: 3786

Re: Motorlack, Festigkeit, Beanspruchung

Pulverbeschichten ist für mich leider keine Alternative. Und der Zylinder sowieso nicht , stimmt.

@obelix

und der Lack hat den Druck von den Schrauben ausgehalten? Das hört sich nach testen am bestehenden Moped an.
von Singklair
29. Sep 2017
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motorlack, Festigkeit, Beanspruchung
Antworten: 19
Zugriffe: 3786

Re: Motorlack, Festigkeit, Beanspruchung

Ich finde, dass es ein schwieriges Thema ist. Ich Ärger mich nur schwarz , wenn beim anziehen einer Schraube, Lack abblättert. Nach bisheriger Recherche ist zB 2k von spraymax kurzfristig bis ca 80 grad belastbar. Bei vht ist die Meinung eher durchwachsen und mit hr muss ich noch Kontakt auf nehmen....

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug