forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 812 Treffer

von manicmecanic
28. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Vergaser vor dem Motor?
Antworten: 24
Zugriffe: 484

Re: Vergaser vor dem Motor?

Gratulation, du hast gerade das in den 90ern aufgekommene RAM-Air entdeckt. Was jetzt RAM-Air an sich betrifft, fallen mir Kawa ZXR750H (mit den Staubsaugerschläuchen) und so manche GSXR aus den frühen 90ern ein die das verwendet haben. sorry für OT aber die GSXR der 90er mit Ramair sind mir unbekan...
von manicmecanic
22. Apr 2024
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Yamaha XJ650 - Zündfunke plötzlich nicht vorhanden
Antworten: 34
Zugriffe: 940

Re: Yamaha XJ650 - Zündfunke plötzlich nicht vorhanden

die Platine sieht fürs Alter gut aus,aber was ist da an der rechten Ecke unten?Dreck oder doch Hitzespuren? Wenn du einen Funken erzeugst mit dem killswitch tust du nichts anderes als das was die TCI tut.Du unterbrichst den Stromfluss,das erzeugt den Funken. Mess mal per Ohmmeter alles von den Geber...
von manicmecanic
22. Apr 2024
Forum: Angebote
Thema: [Biete] LFP-Zellen für Starterakkus
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Re: [Biete] LFP-Zellen für Starterakkus

ED123
schau mal in deine PNs.Könnte helfen bei Verkauf 😉
von manicmecanic
22. Apr 2024
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Yamaha XJ650 - Zündfunke plötzlich nicht vorhanden
Antworten: 34
Zugriffe: 940

Re: Yamaha XJ650 - Zündfunke plötzlich nicht vorhanden

die Frage ist verständlich,aber eigentlich irrelevant. Das ist ein steinaltes Elektronikteil das unter harten Bedingungen arbeiten muß.Heiß,kalt,hohe Spannungen,Vibrationen. Auch Bauelemente haben ein begrenztes Leben.Kann auch was nicht selten ist bei sowas ein Kontaktproblem auf der Platine sein.S...
von manicmecanic
22. Apr 2024
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Yamaha XJ650 - Zündfunke plötzlich nicht vorhanden
Antworten: 34
Zugriffe: 940

Re: Yamaha XJ650 - Zündfunke plötzlich nicht vorhanden

die meisten Mopeds mit Ständerschalter erlauben es noch zu orgeln wenn der nicht eingeklappt ist.
Wenn man einen Gang einlegt ist aus.
Nach der Fehlerbeschreibung,nichts geändert,keine Stecker o.ä. gezogen und auf einmal gibts null Funken,da würde ich sagen die TCI ist tot.
von manicmecanic
21. Apr 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Schlachtet jemand eine GPZ500S erste Version?
Antworten: 19
Zugriffe: 754

Re: [Suche] Schlachtet jemand eine GPZ500S erste Version?

das ist doch das typische Großserienspiel.
Die ER 5 ist technisch sehr verwandt mit der GPZ.Ich denke nicht daß Kawa da viel an TCI o.ä. geändert hat außer anderer Zündkurve.Die Zündung an sich ist gleich und die Frequenz ist nicht viel höher bei 1000+ ? max Drehzahl.Baukastendesign.
von manicmecanic
21. Apr 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Schlachtet jemand eine GPZ500S erste Version?
Antworten: 19
Zugriffe: 754

Re: [Suche] Schlachtet jemand eine GPZ500S erste Version?

das ist doch das typische Großserienspiel.
Die ER 5 ist technisch sehr verwandt mit der GPZ.Ich denke nicht daß Kawa da viel an TCI o.ä. geändert hat außer anderer Zündkurve.Die Zündung an sich ist gleich und die Frequenz ist nicht viel höher bei 1000+ ? max Drehzahl.Baukastendesign.
von manicmecanic
21. Apr 2024
Forum: Klein- und Leichtkrafträder
Thema: Starflite
Antworten: 12
Zugriffe: 429

Re: Starflite

witzig,ich habe durch die Diskussion gelernt daß meine billig Starflite damals eine Marzocchi Gabel und Markenfederbeine hatte,den Namen hab ich schon wieder vergessen 😄
und dazu warben die noch mit Kunststoffbeschichtung
von manicmecanic
20. Apr 2024
Forum: Klein- und Leichtkrafträder
Thema: Starflite
Antworten: 12
Zugriffe: 429

Re: Starflite

die wurden in Südkorea von Daelim Motors fast unverändert weiter gebaut für eine Mopedmarke namens Trac.Dahinter steckte damals Kia
von manicmecanic
20. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 107
Zugriffe: 4554

Re: Alu Tank im Eigenbau

die Optik ist ja Geschmackssache. Was deine Blechbiegerei betrifft,da kann ich nur sagen das ist schon Kunst. Damit kannst du dir ja jeden Tank in Alu nachbauen. Sorry für OT Um deine Bühne beneide ich dich,das hatte ich als Profi exakt einmal daß man ebenerdig drauf rollt. Hatte sich mein erster Bo...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics