forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 145 Treffer

von DXZwo
20. Feb 2021
Forum: Momentaufnahmen
Thema: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !
Antworten: 1269
Zugriffe: 131786

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Heute die erste richtige Tour des Jahres gedreht - endlich ohne rutschende Kupplung.

Bild
von DXZwo
31. Jan 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Hey Du Rocker, was auf's Maul?
Antworten: 223
Zugriffe: 8794

Re: Hey Du Rocker, was auf's Maul?

Ich lese hier seit ein paar Tagen aufmerksam und etwas irritiert mit... und hätte da eine Verständnisfrage. Ist Facebook gerade nicht verfügbar? :roll: Alternativ gäbe es ja auch noch motortalk als geeignete Plattform für persönliche Beleidigungen. :zunge: Da fällt mir ein, ich muss noch meine Warnw...
von DXZwo
27. Jan 2021
Forum: Reiseberichte & Reiseinfos
Thema: Mit dem Motorrad nach Dänemark?
Antworten: 15
Zugriffe: 4798

Re: Mit dem Motorrad nach Dänemark?

Na ja, eine Tour kann man doch gern mit der Fähre machen, dann eiert man jeweils nur einmal durch Sjaelland, Fyn und Jylland. Aktuelle Regelung an der Grenze (mein letzter Kenntnisstand): Negativer Corona-Schnelltest, max. 1 Woche alt. Kann mit Wartezeit sogar am letzten deutschen Autohof gemacht we...
von DXZwo
27. Jan 2021
Forum: Yamaha
Thema: Der wahrscheinlich nördlichste Scrambler - XS 400
Antworten: 51
Zugriffe: 12829

Re: Der wahrscheinlich nördlichste Scrambler - XS 400

Der Tank ist noch nicht blank, aber gestern Abend mal mit dem Plotter einen ersten Wurf gewagt und frei gepult. http://www.dx-zwo.de/Scrambler/210126plot1.jpg Die Perspektive ist etwas ungünstig, aber das Format passte soweit schon ganz gut (27 x 55 cm). Mit der Länge kann ich noch spielen, falls es...
von DXZwo
26. Jan 2021
Forum: Reiseberichte & Reiseinfos
Thema: Mit dem Motorrad nach Dänemark?
Antworten: 15
Zugriffe: 4798

Re: Mit dem Motorrad nach Dänemark?

Kurvenspaß hat man in DK eher nicht so, trotzdem hat alles seinen Reitz. Kleine Anregung für eine Tour an der Westküste entlang (falls noch nicht bekannt): https://youtu.be/HdD0Z7YEwqs Für einen Trip Ende August / Anfang September könnte „Mosten Raceday“ oder „Rømø Motor Festival“ interessant sein.
von DXZwo
17. Jan 2021
Forum: Yamaha
Thema: Der wahrscheinlich nördlichste Scrambler - XS 400
Antworten: 51
Zugriffe: 12829

Re: Der wahrscheinlich nördlichste Scrambler - XS 400

Lange nichts mehr geschrieben... aktuell ist ein neuer SR-Tank in der Mache, da der alte einen Riss bekommen hat. Nach dem dritten Reparaturversuch war da nicht mehr viel zu retten. Gekauft bei Kleinanzeigen, Zustand unter der Grundierung ungewiss. Nach dem Abbeizen sind glücklicherweise keine gespa...
von DXZwo
27. Jan 2020
Forum: Momentaufnahmen
Thema: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !
Antworten: 1269
Zugriffe: 131786

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Wetter war OK, Schnee gibt's hier dieses Jahr eh nicht... also mal eine kleine Sonntagstour über die Nebenstraßen und Felder gemacht.

Bild

Bild

.daumen-h1: A...kalt war's trotzdem... :wink:
von DXZwo
15. Aug 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Skurile Nicknamen im Caferacer Forum
Antworten: 56
Zugriffe: 4552

Re: Skurile Nicknamen im Caferacer Forum

Mein Nick kommt noch aus der Zeit meines ersten selbst zusammengestellten Computers, damals noch so mit Modem und Mailboxen und so :oldtimer: , also ohne Internetzanschluss. Damals fand ich das gaaaanz toll und innovativ, dass mein PC intern doppelt so schnell (66 MHz uiiii... :beten: ) arbeiten kon...
von DXZwo
2. Jul 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: XS 400 Vergaser abstimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 506

Re: XS 400 Vergaser abstimmung

Da die Vergaserschieber und Membranen den Unterdruck benötigen, würde ich die Ursache beim Unterdruck suchen. Die beiden kleinen Anschlüsse am Gummistutzen sollten auf jeden Fall dicht bzw. irgendwo angeschlossen sein..!
von DXZwo
14. Mai 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6277
Zugriffe: 423797

Re: Ich hab gute Laune weil...

...unsere Moppeds nebst Gepäck heute Abend Richtung Sardinien aufbrechen. :rockout: Am Wochenende fliegen wir hinterher, um dann eine Woche Insel-Road-Trip zu genießen. :grinsen1:

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik