forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 21 Treffer

von Haui
14. Apr 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Antworten: 39
Zugriffe: 8061

Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!

So, am Wochenende nochmal die Zeit genutzt und das M-Lock eingebaut. Musste wegen Verkabelung und zusätzlichem Relais mal ne Runde nachdenken. :P Hat dann auf Anhieb wunderbar funktioniert und habe zudem noch den Kabelbaum zu 2/3 fertig gemacht. Jetzt vorne noch den Teil zum neuen Tacho + Lampe schi...
von Haui
9. Apr 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Antworten: 39
Zugriffe: 8061

Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!

Hallo Haui, nicht schlecht - für eine Kuh .daumen-h1: , obwohl manches Details nicht meinem Geschmack entspricht - aber Du hast das ja für Dich gebaut. Zur Ständerkürzung: Nimm Material nur von unten weg. Dann die Aufstandplatte wieder dran und gut. Genau das habe ich mir heute Abend auch überlegt,...
von Haui
9. Apr 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Antworten: 39
Zugriffe: 8061

Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!

Der Hauptständer ist samt seiner Rahmenhalterung entfallen, für die cleane Optik. :mrgreen: Das mit dem Winkel habe ich mir schon überlegt - Ich mache das am Wochenede mal und dann hoffe ich das alles klappt, die Preise für die Dinger sind ja schon fast unverschämt.... Warum das Blech versetzen? Ich...
von Haui
9. Apr 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Antworten: 39
Zugriffe: 8061

Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!

sven1 hat geschrieben: 9. Apr 2020 Wieso willst du den Ständer kürzen?
Die eintauchenden Rohre (geschickt die Stand-/Tauchrohrdiskussion umgangen) sind um 9cm gekürzt und damit steht die Maschine auf dem Seitenständer so aufrecht, dass sie bei einem Lenkeinschlag nach rechts sogar droht dorthin umzukippen.
von Haui
9. Apr 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Antworten: 39
Zugriffe: 8061

Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!

Ich muss noch den Seitenständer einkürzen ist mir gerade aufgefallen, dafür hab ich folgendes vor: * Motorrad auf Brettchen stellen bis gewünschte Schräglage erreicht ist * Stück aus dem Ständer rausflexen * Wieder verschweißen und tada.... soweit so gut. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? I...
von Haui
8. Apr 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Abgasabsaugung
Antworten: 80
Zugriffe: 5827

Re: Abgasabsaugung

Das ist mal echt eine schicke Anlage, da muss ich meine Werkstatt noch ordentlich vorantreiben! :grin:
von Haui
8. Apr 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Antworten: 39
Zugriffe: 8061

Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!

Genauso wird es sein - reines Schönwetterfahrzeug. Ansonsten gibt es noch ein Maschinchen für alle anderen Fälle!

Für die Herrn im Kittel wird es aber noch ein passende Radabdeckung geben ;)
von Haui
7. Apr 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Antworten: 39
Zugriffe: 8061

Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!

Hi zusammen, es hat lange gedauert - aber leider war die Zeit knapp und mein Umbau musste warten. Dafür gibt es jetzt ein Update mit einer fast fertigen Maschine. Ich habe mich dagegen entschieden den Heckrahmen selber zu machen - Kostennutzenfaktor war einfach gegen mich - sondern habe einen mit Ab...
von Haui
10. Nov 2019
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Antworten: 39
Zugriffe: 8061

Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!

Mechaniker hat geschrieben: 9. Nov 2019 Sehr schick. .daumen-h1:
Bin gespannt wie du das Heck machst...
Habe schon ca. 20 Skizzen gemacht für ne passende Bank oder GFK-Bürzel... Bin echt noch unsicher.
von Haui
10. Nov 2019
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Antworten: 39
Zugriffe: 8061

Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!

Servus, schaut doch schonmal gut aus. Aber bitte tausch deine Gabelholme von rechts nach links und andersrum. Dann kommen die Bremssättel hinter die Standrohre und hängen nicht so doof davor rum. Die wurden werksseitig nur wegen der besseren Kühlung nach vorne gemacht... Gruß der Indianer Guter Pun...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug