forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1115 Treffer

von cafetogo
29. Jun 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Isloierung Ofen Pulverbeschichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 220

Re: Isloierung Ofen Pulverbeschichtung

Das geht ja mit einen vorhanden Blechkiste genauso, schienen aufschweißen oder schrauben mit Isolierung ausfüllen und verkleiden. ob man Gipskarton oder zb. Alublech nimmt ist ja nur eine Geldfrage, in meinen fall eine frage der Entsorgung, der geht ja durch keine Tür mehr.

Grüße
Roland
von cafetogo
29. Jun 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Isloierung Ofen Pulverbeschichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 220

Re: Isloierung Ofen Pulverbeschichtung

Ich habe meinen mit Holz, Gipskarton und 60mm Steinwolle gebaut, brauche allerdings auch keine hohe Temperaturen, meist 60-150° höher hätte ich das ganze mit Farmacell und Leichtbau schienen aus den Trockenbau  gebaut. Aber 20mm Isolierung würde ich nicht machen schon gar nicht bei den Strompreisen....
von cafetogo
24. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co
Antworten: 44
Zugriffe: 1159

Re: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co

War gerade reifen aufziehen und man darf durchaus manches hinterfragen und so ganz richtig ist es nun doch nicht, im Straßenbetrieb wird es gegen die felge geschraubt aber mit etwas spiel. Im Geländesport gegen die kappe. Ist auch hier so beschrieben. unter 4 https://en.reifenwerk-heidenau.com/docum...
von cafetogo
23. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co
Antworten: 44
Zugriffe: 1159

Re: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co

Das mit den Ventilkappe kontern ist ja mal sowieso ein Unfug, mal abgesehen das die irgendwann sowieso fest ist müsste das ja jedes Fahrzeug haben. Ich denke eher das ist so eine Gelände Geschichte wo man vielleicht mit weniger luft fährt, das Motorrad muss ja auch erstmal in der Lage sein den reife...
von cafetogo
23. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co
Antworten: 44
Zugriffe: 1159

Re: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co

Wie es der teufel will habe ich einen platten, aber nur am Kleinwagen. Kurz ich muss morgen zum reifen aufziehen und da frag ich den Fachmann, ich kenne das auch nur das man das Ventil gegen die felge schraubt.

Grüße
Roland
von cafetogo
23. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co
Antworten: 44
Zugriffe: 1159

Re: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co

Als ich das zeug mal benutzt habe bin ich direkt 20km nach Hause gefahren und als ich die Maschine abstellte hat das auch schon das zischen angefangen, da war ja auch das Ventil eingerissen. Von daher kann ich gar nicht sagen wie sich das zeug bei einen Ventil verhält.

Grüße
Roland
von cafetogo
22. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co
Antworten: 44
Zugriffe: 1159

Re: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co

Ja klar haben die heutzutage keine Reifenhalter mehr ist ja mittlerweile auch bei Speichenfelgen so gut wie alles schlauchlos.

Grüße
Roland
von cafetogo
22. Jun 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Bleigelakkus bei alten Hondas, funktioniert das?
Antworten: 16
Zugriffe: 667

Re: Bleigelakkus bei alten Hondas, funktioniert das?

Man könnte meinen das Akkus bei uns in Gold aufgewogen werden das man sich so was antut :dontknow:

Grüße
Roland
von cafetogo
22. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co
Antworten: 44
Zugriffe: 1159

Re: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co

Wenn sich der reifen auf der felge dreht stimmt eben was nicht, entweder zu wenig Luft oder es werden auch gerne die Reifenstopper entfernt weil die bei der Montage hinderlich sind.

https://shop.betamp.ch/images/product_i ... per300.png

Grüße
Roland
von cafetogo
22. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co
Antworten: 44
Zugriffe: 1159

Re: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co

Warum sollte das eine Sauerei geben ? alten schlauch raus neuer hinein. Damit kommt man gar nicht in Berührung :dontknow: Das taugt schon, im vorauskaufen würde ich es allerdings nicht. Ich hatte in 40j bis jetzt 3 Platte und bei den Tankstellennetz sollte es kein problem sein etwas zubekommen. Grüß...

Zur erweiterten Suche

windows