forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 360 Treffer

von rayman3d
14. Feb 2022
Forum: Abgasanlage
Thema: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon
Antworten: 65
Zugriffe: 17198

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Hey Ralf und Ralph! Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell einem hier geholfen wird! :prost: Dann werde ich es wohl mit Blindnieten machen und hoffen, dass das Trompetenblech nicht rostet, bevor der Auspuff eingetragen ist. :grinsen1: @Ralph: ist eigentlich egal was draufsteht, hauptsache es k...
von rayman3d
13. Feb 2022
Forum: Abgasanlage
Thema: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon
Antworten: 65
Zugriffe: 17198

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Hallo zusammen, nach 2 Jahren der Abstinenz (hatte mir ein Zweitmotorrad besorgt und bin lieber gefahren als zu schrauben), will ich jetzt mit der nächsten HU diesen Frühling die Sache mit dem Auspuff endlich abschließen. Nachdem ich mir 1a Halter gedengelt und lackiert habe, fehlt "nur" n...
von rayman3d
12. Jan 2021
Forum: Honda
Thema: Honda» mein CX500 Umbau und viele Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 3179

Re: Honda» mein CX500 Umbau und viele Fragen

Hallo! Bei Ralf bist du in guten Händen. Da ich meine Pumpe auf Zweikolbensättel umgebaut habe, habe ich noch eine komplette Bremse (Sättel, Beläge, Scheiben) rumliegen. Die sind über der Verschleißgrenze. Ich muss nur Mal schauen, ob die nicht doch schon im Schrott gelandet sind. Bei Interesse würd...
von rayman3d
22. Okt 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
Antworten: 295
Zugriffe: 33272

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

"wie ist das bei Euch?"
So jedenfalls nicht. :dontknow:
So ferndiagnostisch kann ich leider nicht helfen, aber das Rad ist doch schnell ausgebaut.
von rayman3d
18. Sep 2020
Forum: K-Modelle
Thema: BMW» K75 Umbau ausem Pott
Antworten: 18
Zugriffe: 5220

Re: BMW» K75 Umbau ausem Pott

Ist gut geworden.
Den Scheinwerfer noch einen ticken runter und es könnte etwas gefälliger aussehen, wenn der Endtopf den selben Winkel wie der Tank hätte. Das Felgendesign ist top!
von rayman3d
8. Aug 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: f104wart - Unfall in Slowenien
Antworten: 152
Zugriffe: 15079

Re: f104wart - Unfall in Slowenien

Alles Gute Ralf! Wünsche eine schnelle Genesung :salute:
von rayman3d
25. Jun 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 159
Zugriffe: 16287

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Kommt es wirklich vom Kühler? Hast du das Ventilspiel eingestellt? Bei mir kam auch mal dieses Klacckern aus dem vorderen Bereich auf und ich dachte der Lüfter sei hin. Am Ende konnte ich vor Ort die Muttern fürs Ventilspiel grob einstellen und zu Hause mittels Fühlerlehre alles richtig einstellen.
von rayman3d
13. Jan 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Moin aus Altlandsberg (nahe Berlin)
Antworten: 4
Zugriffe: 381

Re: Moin aus Altlandsberg (nahe Berlin)

Hi Christian,

viel Spaß hier.

Du wohnst offensichtlich unweit meiner Eltern.
Vielleicht kann man wenn deine Mopete fertig ist mal ne Runde drehen :salute:
von rayman3d
20. Dez 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon
Antworten: 65
Zugriffe: 17198

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Die sind bei mir ebenfalls schwarz lackiert und der lack wäre dahin. Aber an sich auch ne überlegung.
von rayman3d
12. Dez 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon
Antworten: 65
Zugriffe: 17198

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Ich hab die an der güllepumpe. Sind noch nicht eingetragen, aber wirklich lauter als original sind die für mein Ohr nicht. Der customiter meines Vertrauens kümmert sich im frühjahr um die Eintragung. Ich muss noch für eine Beschriftung sorgen, habe aber Angst dabei den Lack unnötig zu beschädigen. O...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics