forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 203 Treffer

von Paddymoto
12. Dez 2023
Forum: Abgasanlage
Thema: XS400 2a2 1979 Conic Short + Edelstahlrohr
Antworten: 6
Zugriffe: 743

Re: XS400 2a2 1979 Conic Short + Edelstahlrohr

Ich denke das hängt von tüv Prüfer ab mit der Leistungsmessung. Vl liegt es im Ermessen der Prüfers . Bei nem 30ps Moped ist mit original Ansaugung und Vergaser nicht zu erwarten dass man mit ner andere Tüte gleich 5Ps mehr hat. Anders dagegen wahrscheinlich bei ner 750er Maschine. Ist aber reine Sp...
von Paddymoto
3. Dez 2022
Forum: Benzingespräche
Thema: Custombikeshow
Antworten: 35
Zugriffe: 3287

Re: Custombikeshow

Komme gerade von der Messe. Positives für den Veranstalter... es war voll. War schön mal wieder ne Messe mit custombikes zu besuchen. Etwas enttäuscht bin ich von der Anzahl der Bikes. Statt Cafe Racern viele Fighter. Ne handvoll gute scrambler und cafe racer.. Der Rest leider absolut furchtbare Umb...
von Paddymoto
27. Nov 2022
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda FT500 offene Leistung
Antworten: 36
Zugriffe: 4116

Re: Honda FT500 offene Leistung

Hatte kurz ne ft500 . Und ja in den Krümmer ist nich ein dünneres Rohr eingeschweißt. Also am einfachsten neuem Krümmer aus va machen und gut ist.. Tut dem Motor auch gut. Weil die Rohren im Krümmer den Querschnitt reduzieren und der Motor dadurch noch heisser wird. Wie von Sven bereits erwähnt ölen...
von Paddymoto
14. Sep 2022
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: BWM 100 4v in K100 v2 Rahmen Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 843

Re: BWM 100 4v in K100 v2 Rahmen Erfahrungen?

Ja um die AU zu sparen wenn der EZ der k100 vor 1989 ist und um das ABS auszubauen ohne es austragen zu müssen.. weil k100 ohne ABS... Bin auch gerade beim selben Vorhaben. Also es geht nicht unbedingt um die ca 11PS mehr.. .. die 1100er Basis hat meinermeinung nach noch weitere Vorteile... ... mehr...
von Paddymoto
27. Jun 2022
Forum: Papers & Blogs
Thema: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022
Antworten: 134
Zugriffe: 20113

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Ja genau die 89 ist meine. Ich erwarte nichts, aber mit viel Glück, gibt's ne Einladung nach Bad Salzuflen incl Freikarten. TÜV ist für den Wettbewerb irrelevant.. Ich behaupte aber mal, dass wir mit unseren TÜV zertifizierten Bikes , wenig Schnitte haben gegen professionelle Bike Builder , wo TÜV u...
von Paddymoto
15. Jun 2022
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...
Antworten: 431
Zugriffe: 29872

Re: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Hi. Es war ein richtig schönes Wochenende.
Und das Moped hat die Feuertaufe bestens überstanden trotz der geringeren Federwege :rockout:
Unglaublich wieviele xt500 und dr350 Fahrer vor Ort waren.
von Paddymoto
10. Jun 2022
Forum: Honda
Thema: Honda» Slr650 Alu Scrambler
Antworten: 27
Zugriffe: 3613

Re: Honda» Slr650 Alu Scrambler

20220610_100226_copy_1024x768.jpg
Hier wie gewünscht, ein Foto der Tank Erhöhung.
Vorne ist der Tank auch ca 6cm höher durch Adapter damit man diese Tank sitzbank Linie hinbekommt.
von Paddymoto
6. Jun 2022
Forum: XS
Thema: XS360 - erster Umbau (cafe racer)
Antworten: 105
Zugriffe: 20513

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Ja der Lackierer hat zuviel Dämpfe eingeatmet , in jedem Teil sind Lackfehler und Skalpelritzen, Flecken usw. Ich hätte heulen können :hammer: Über 1 Jahr drauf gewartet. Ich bin ich erstmal froh dass ich die Sachen überhaupt zurück bekommen habe und erstmal wieder FAHREN kann. Im Winter soll sich d...
von Paddymoto
5. Jun 2022
Forum: XS
Thema: XS360 - erster Umbau (cafe racer)
Antworten: 105
Zugriffe: 20513

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Mit dem ESD habt ihr recht. Lässt sich nicht mehr ändern, weil alles bereits 2018 eingetragen und teuer..
Nochmal ne Fahrgerüschmessung mache ich nicht mehr.
von Paddymoto
5. Jun 2022
Forum: XS
Thema: XS360 - erster Umbau (cafe racer)
Antworten: 105
Zugriffe: 20513

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

So nach langer langer Zeit, ist die neue Lackierung endlich fertig. Neue Felgen in schwarz... Moped kaum wiederzuerkennen. Leider ist die Lackierung recht SCHLECHT geworden. Überall kleine Fehler drin..... Und darauf habe ich sooo lange gewartet. Naja es war mit ne Lehre.. Im Winter darf dann jemand...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug